Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89, 29. SSW am 29.11.2018, 21:57 Uhr

3.ultraschall und weiterhin bettruhe

Hallo ihr lieben

Ich wollte euch kurz berichten von meinem Frauenarzttermin heute.
Heute war der 3.ultraschall.
Es ist alles okay und zeitgerecht entwickelt mit dem kleinen.
Er wiegt jetzt 1400 Gramm und ist knapp 40 cm .
Also alles super und passend .
Gebärmutterhals hat sich allerdings von letzter Woche bis heute weiter verkürzt .
Ich soll mich weiterhin schonen und viel liegen .
Ctg würde auch gemacht ,war auch alles okay.
Ich freue mich einfach so und bin erleichtert das alles gut ist .
Freue mich über jede Woche die ich weiter komme
Morgen rutsche ich dann in die 30 Woche .
Wahnsinn wenn man Mal überlegt ,das es gar nicht mehr so lange ist .
Jetzt kommt die Weihnachtszeit und alles ,da geht der Monat eh schnell um.
Ich werde jetzt so Mitte Dezember schon Mal meine Klinik Tasche packen .Sicher ist sicher.
So langsam wird's auch immer beschwerlicher alles. Fühle mich wie ein Nilpferd:-)
So genug gequatscht .
Ich hoffe es geht euch allen gut soweit .

LG tammy

 
3 Antworten:

Re: 3.ultraschall und weiterhin bettruhe

Antwort von Kimi96 am 29.11.2018, 23:13 Uhr

Huhu, wie viel hat er sich denn verkürzt und wie lang ist er noch?
Schön dass der Rest soweit gut ist, mit der Tasche würde ich genauso machen.

Schone dich gut und versuche es etwas zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.ultraschall und weiterhin bettruhe

Antwort von HollySykes am 30.11.2018, 8:17 Uhr

Hallo Tammy,

ist doch schön zu lesen, dass mit deinem Kleinen alles gut ist. Dann nimmt man vieles anderes in Kauf. Und du hast recht, lange durchhalten musst du (wir) auch nicht mehr. Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?

Pass gut auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.ultraschall und weiterhin bettruhe

Antwort von Tamina83 am 02.12.2018, 7:18 Uhr

Hallo Tammy89,
Schön, dass mit dem Bauchbewohner alles gut ist! Wie weit hat sich der Gebärmutterhals den verkürzt? Schone dich bitte weiter schön! Wir sind jetzt in der 30 Woche angekommen, da halten wir jetzt noch weiter durch! Und wenn nicht, dann soll es so sein aber Babys die in der 30 woche geboren werden haben schon sehr gute Chancen alles unbeschadet zu überstehen! Ich habe so ein Exemplar ja hier neben mir liegen
Aber natürlich ist jeder Tag und jede Woche im Bauch super und ein Wahnsinns Geschenk! Diese Wiche komme ich bei 29+5 an, da wurde mein Sohn geboren, jeder Tag, der dazu kommt, ist ein super Geschenk für mich! Ich hoffe, unsere kleinen Bauchzwerge dürfen noch ganz lange im Bauch bleiben! Ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gruseliges 3D Ultraschallbild

Hallo ich hätte mal eine Frage an euch. Wir waren am Freitag bei 19+4 beim 2. großen Ultraschall , laut Ärztin wäre alles in Ordnung , jetzt habe ich mir nochmal die Bilder in Ruhe angeschaut und finde das man beim 2. Bild eine extrem große oder deformierte Nase sieht , sieht ...

von Aleks99, 20. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Alles gut! 2. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich noch Angst, dass es doch noch ein MA wird und heute beim 2. Ultraschall sind mir und meinem Mann vor Freude beinah die Tränen gekommen. Dem kleinen Würmchen geht es gut und es bewegt sich wie verrückt. ET ist jetzt der 5.2.23 und ich bin ...

von Anno90, 12. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

10+5 Ultraschallbild komisch?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Arzt und habe einmal zwischen den eigentlichen Terminen gucken lassen ob noch alles gut ist. Jetzt war mein eigentlicher FA nicht da und ich war bei dem anderen Arzt der Praxis. Er sagte es sieht alles gut aus, Herzchen haben wir auch ...

von Wunschbaby221 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.