Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SandraG83, 30. SSW  am 14.02.2019, 13:34 Uhr

3.grosser Ultraschall

Hallo ihr lieben
Heute hatte ich meinen 3 großen Ultraschall.
Unsere kleine wiegt 1340gr und ist 30 cm groß. Fruchtwasser und Plazenta sind super.
Meine Frauenärztin sagte bloß das die Püppi zu klein ist und deswegen sich der Kaiserschnitt verschiebt sie soll noch ne Woche länger drin bleiben. Zwar wird sie Ende April geholt aber ich bleib im Mai Bus

 
9 Antworten:

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von Casper93 am 14.02.2019, 16:41 Uhr

Sie ist aber für Ihre Größe ganz schön kräftig... Sicher, dass du das alles richtig verstanden hast?
Wir waren vor 10 tagen bei 35 cm und 900g...
Ganz andere Relation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von SandraG83, 30. SSW am 14.02.2019, 17:52 Uhr

Hallo Casper,

Ja steht sogar alles im Mutterpass. Meine Ärztin sagt das sie vollkommen normal Entwickelt ist und auch laut meiner App stimmt alles.
Welche Woche bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von Casper93, 28. SSW am 14.02.2019, 18:33 Uhr

Vor 10 tagen Anfang 27.
Also hinter dir. Aber die Größe erscheint mir im verhält is zum Gewicht dennoch klein...

Meine Apple sagt mir für die 28. Eine aktuelle Woche eben auch 37 cm und 1200g
Keine Ahnung...

Hauptsache deine Ärztin ist zufrieden. Sie hat die meisten Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von SandraG83 am 14.02.2019, 18:50 Uhr

Ja das ist sie auch klein, aber mein Mann und ich sind auch bloß 1,65cm groß da mach ich mir keine Sorgen. Aber genau wegen der Größe muss sie ne Woche länger im Bauch bleiben eigentlich war der 17.4 angedacht jetzt ist es der 25.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von Casper93 am 14.02.2019, 19:08 Uhr

In meiner app steht für die 30. Woche 40 cm und 1400 g...
Und du bist wirklich sicher dass 30 cm gemeint waren? Sorry, dass ich so Nachfrage, aber 10 cm Unterschied sind schon heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von crazysunshine am 14.02.2019, 19:51 Uhr

Schön das soweit alles okay ist...

Die Ärztin wird schon die Größe und alles einschätzen können...
Und was in welchem Fall gemacht werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von SandraG83, 30. SSW am 15.02.2019, 9:37 Uhr

Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und laut meiner App müsste sie 39 cm ca sein.
Meine Frauenärztin hat es auch an ihrer Tabelle abgelesen, meine mich noch dran zu erinnern das sie sagte das kann man nicht mehr messen?
Aber anscheinend geht es ja doch bei allen anderen, aber wie gesagt die ist eh Spezial.
Da ich bestimmt nochmal ins Krankenhaus gehe werde ich da mal nachfragen.
Aber wiegt da dein Baby nicht auch zuwenig Casper wenn wir nach den apps gehen ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von crazysunshine am 15.02.2019, 9:58 Uhr

Also ich hab zwei Apps auf dem Handy und beide geben was anderes an... da würde ich mich nicht drauf verlassen, ein Richtwert ist es villt... aber ich hab Grad noch gelesen, dass das durchschnittsgewicht und Größe von Region zu Region verschieden ist...
In Indien sind die Kinder durchschnittlich leichter als hier der Durchschnitt ist...

Also je nachdem nach welchem wert sich so Apps richten, wird das da auch anders stehen...

Die Ärzte haben schon zig Babys geschallt und werden wissen was Sache ist...
Jetzt hier wegen einer App, bei der posterin sorgen hervorzurufen, die vorher durch das gute Gefühl bei der Ärztin nicht da waren, finde ich falsch...
Wenn man selbst in der Situation ist, das was nicht wochenentsprechend ist, möchte man doch auch das da sensibel drauf eingegangen wird...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.grosser Ultraschall

Antwort von Casper93 am 15.02.2019, 12:09 Uhr

Mein großer war auch groß und schmal als er auf die Welt kam. Daher ist das für mich nicht ungewöhnlich. Der kleine jetzt ist etwas kleiner und schmaler als Termin. Aber grsl passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 17+0

Hallo ihr lieben. Bin gerade wieder zuhause. Wir haben einen gesunden Jungen. Ich kann es kaum fassen. Unser großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat vor Freude geweint. Das hat mich wirklich sehr berührt. Ich hoffe euch geht es gut. Hätte nicht gedacht das ...

von IhreMama96, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild Erklärung

Hey ihr Lieben, Ich habe da eigentlich nur eine kurze frage. Ich war in der 12 ssw beim Ultraschall und habe erst zuhause gesehen, dass unter dem Baby etwas rundes ist könnte mir jemand erklären was das ist? sorry ...

von Tiara.x, 13. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zweiter großer Ultraschall und Babyboy geht es super, aber...

...ich habe jetzt Verdacht auf eine beginnende Präeklampsie . Muss jetzt dreimal täglich Blutdruck messen und Aspirin zur Prophylaxe schlucken. Ich hoffe das sich der Verdacht die nächsten Wochen nicht bestätigt

von Vannyleinchen, 22. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zweiter großer Ultraschall

Ich bin so froh gerade zurück vom Ultraschall und alles sieht gut aus, Baby ist gesund und munter, alle Organe darstellbar und alles zeitgerecht wir waren ...

von Goldiebee, 21. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.