Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1810 am 28.04.2022, 23:37 Uhr

3-Tage-Fieber

Ach ich muss das einfach mal los werden.... Ich bin so erleichtert, dass es unserer kleinen langsam wieder besser geht. Ich hab mir wirklich schon richtig große Sorgen gemacht. Wir waren beim Kinderarzt gewesen, der sah aber keine Notwendigkeit irgendwas zu machen und meinte wir sollen Freitag nochmal wieder kommen, wenn das Fieber nicht weg ist. Allerdings hat mich der Arzt direkt auf das 3-Tage-Fieber hingewiesen und das es sein kann, dass sie nochmals eins draufsetzt mit ihrer Temperatur, das aber nicht schlimm wäre, da Fieber an sich ja nichts schlechtes ist, sondern nur die Reaktion des Körpers. Mich hatte das ganze nicht wirklich beruhigt. Sie fieberte dann tatsächlich nochmal bis 39,8° und wachte nachts jede Stunde auf und weinte. Gegessen und aus ihrer Flasche getrunken wurde gar nicht. Der Tag bestand aus weinen, schlafen und stillen. Zum Spielen hatte sie einfach keine Kraft mehr. Nun war heute unser erste fieber freie Tag, sie ist noch sehr platt und isst noch nicht wieder so gut, wurde aber zum Nachmittag ein bisschen aufgeweckter. Da entdeckte ich dann auch ihren Hautausschlag an bauch und Rücken - ganz klares Zeichen für 3 tage fieber. Es sollte nun also ganz bald besser werden.

Ich bin einfach froh, dass wir es nun offensichtlich überstanden haben und ich nun auch langsam mal wieder ein Auge zu bekomme ohne die ganze Zeit die Maus im Auge zu behalten.

In diesem Sinne - Gute Nacht

 
2 Antworten:

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von Nele030 am 30.04.2022, 9:22 Uhr

Schön, dass es wieder besser geht.
Hoffe ihr habt es schnell überstanden.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von Tante_Erna am 01.05.2022, 19:43 Uhr

Schön von euch zu lesen.

An das 3 Tage Fieber hatte ich direkt gedacht. Da ist man dann irgendwie erleichtert, wenn der Ausschlag da ist und man weiß, was los ist. Man weiß es nie, warum die kleinen fiebern und wie schlimm es ist und dann muss jede Mama selbst wissen, was sie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett

Hallihallo! Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut. Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal ...

von LuisaKind 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich fiebere.....

Meinem Termin um 17:30 Uhr entgegen! Hab heut das Organscreening und bin ein bisschen aufgeregt! Wobei ich sagen muss es ist bis jetzt eher eine freudige Aufregung! Der werdende Papa kommt auch mit und ich hoffe unser Würmchen zeigt sich heute! Liebe Grüße und noch einen ...

von Babytraum2016, 20. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

So langsam mache ich Listen, was wir für Nr. 2 noch alles brauchen. Ein bisschen was können wir uns dann vielleicht auch von den Großeltern zu Ostern schenken lassen. Dabei bin ich über das Baby-Fieberthermometer gestolpert. Wir haben eins, das haben wir für unsere Tochter ...

von Emmi_Karamell, 21. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Dreimonatskolik und Fieber?

Hallo! Hatte hier letztens schon mal gepostet wegen der Sab simplex Tropfen! meine Tochter ist nun 6,5 Wochen alt, ich habe vor einer Woche aus gesundheitlichen Gründen abgestillt und meine Tochter bekommt nun Humana Pre+! Ich muß dazu sagen das sie seit der Geburt aber ...

von NickNessa 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.