Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 22.04.2022, 9:19 Uhr

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ?
Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden.
Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen.

Morgens um 5.30/6 Uhr ca 130ml flasche
8/9uhr nen kleines bisschen Brot (mag nichts große essen)
12/13uhr mittag 150/200g +100ml flasche zum schlafen (leider haben wir ihr angewöhnt mit der Milchflasche einzuschlafen )
Trinken immer zwischen durch Wasser
15/16uhr obstbrei oder Brötchen
18/19uhr abend brei
20/21uhr flasche 130ml mehr trinkt sie nicht meistens schläft sie dann ein.

Es ist übrigens keine pre mehr sondern die 1 er.

Habe schon gelesen es gibt gute nacht Flaschen Milch aber da bin ich mir unsicher.

 
12 Antworten:

Re: Aktueller essensplanw

Antwort von ve_renaschen am 22.04.2022, 10:33 Uhr

Puuuuh, also dann trinkt bzw isst sie mehr wie bei uns!

8 Uhr = ~ 60 ml Milch
9:30 = ~ 130 ml Milch (zum schlafen gehen)
12:00 = ~ 120 Gramm Brei
15:00 = ~ Obst-Getreide Brei
18:00 = ~ Milch-Getreide-Brei
19:00 = ~ 150 ml Milch

Zwischendurch Wasser! Bei uns gibt’s weiter die PRE-Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Jules90 am 22.04.2022, 14:22 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, aber wir geben noch Pre-Milch.

5.00/6.00 Uhr: 150ml Pre
9.00 Uhr: 120ml Pre oder kleine Portion Milchbrei
12.00 Uhr: 200g Mittagsbrei
15.00 Uhr: Obst-Getreidebrei (volle Portion)
18.00 Uhr: Milchbrei (Dreiviertel Portion)
19.30 Uhr: 120-150ml Pre

Brot, "richtiges" Essen oder Obst- und Gemüsestücke mag sie leider noch gar nicht. Da schüttelt sie sich richtig.

Wenn ich mich umhöre, ist das eher schon viel. Ich habe das Gefühl, alle anderen in ihrem Alter essen weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Mimi2021 am 22.04.2022, 22:12 Uhr

Also bei uns:

03:00 180ml PRE
09:00 100-150g Milchbrei
12:30 80-100g Menübrei
14:00 120ml PRE
19:30 140ml PRE

zwischen durch mal Trauben, Banane oder ähnliches als Snack

Also bei uns eher „schlechter“ Esser, aber laut Arzt alles in grünen Bereich mit seine 76cm und 9,3kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Blume1810 am 23.04.2022, 8:26 Uhr

Wir haben eine gute Esserin

8.00 - Stillen
10.00 - stillen
12.00 - Mittagsbrei 220 gramm
15.00 - obst-getreidebrei 190 gramm + 1 od. 2 reiswaffeln/Hirsestangen
18.00 - 1 Stulle + 100 gramm Abendbrei, bei Bedarf noch ein bisschen obstbrei
20.00 - Einschlafstillen

Zwischendurch wird über den ganzen Tag Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Rachelffm am 23.04.2022, 9:00 Uhr

8 uhr stück obst/gemüse
9 uhr einschlafstillen
11 uhr einschlafstillen
12:30/13:00 100-200 g brei und obst(gläschen) zum nachtisch
14:00 einschlafstillen
15:30 obst/gemüse
16:00 spaziergang oder einschlafstillen
18:15 100 g Brei mit obst oder nussmus
19:15 einschlafstillen

und ab dann gehts im 1,5-2 h takt. leider nicht wegen hunger, sondern weil anders nicht wieder in den schlaf gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Steffi99 am 23.04.2022, 13:43 Uhr

Wir haben auch eher einen guten Esser…
6.00 Uhr 200ml Pre
9.00 Uhr 200ml Pre
12.00 Uhr Mittagsbrei ca. 190g, danach noch etwas Obst
15.00 Uhr Dinkelzwieback mit Obst
17.30 Uhr Abendbrei
18.30 Uhr ca. 150ml Pre

Dazwischen gibt’s Wasser nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Krümel0707 am 23.04.2022, 19:33 Uhr

Wir haben auch einen guten Esser

8.30 Uhr 240 ml Pre
10.00 Uhr eine Scheibe Brot mit Aufstrich
12.30 Uhr Mittagsbrei 220 gramm und frisches Obst als Nachtisch
16.00 Uhr eine Banane und 2 bis 3 Minidinkelzwieback
18.30 Uhr 250 Gramm Abendbrei + 100 Gramm Obstgläschen

Zum Glück haben wir nur noch ein Fläschchen am Tag. Die Gute Nacht Flasche wollte er selbst relativ schnell nicht mehr...

Wasser trinkt er auch richtig gerne.

Trotz des guten Essens ist er in Topform, da er schon seit zwei Monaten Krabbelt und sich andauernd überall hochzieht.

Wie viel Wasser trinken eure über den Tag verteilt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Butzerle am 23.04.2022, 21:48 Uhr

Eine Scheibe Brot, eine ganze Banane, 300g pro Mahlzeit.... wow

Dann haben wir auch eher einen schlechten Esser...

8 Uhr Frühstück, je nachdem, wann in der Nacht die letzte Stillmahlzeit war entweder ca 100 g Getreidebrei mit Wasser und ca 70g Obstgläschen angerührt oder wenn der Hunger nicht so groß ist, dann bisschen Brot mit Butter oder dünn Frischkäse und bisschen Obst (Mini Mengen)
11 Uhr Einschlafstillen
13.30/14 Uhr 100-150g Brei
16 Uhr Einschlafstillen
18.30 Uhr 100-150g Milch-Getreidebrei und danach circa 50g Avocado
20/20.30 Uhr Einschlafstillen
2/3 Uhr stillen
5.30/6.30 Uhr stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Carrabea am 23.04.2022, 22:57 Uhr

Hier ist auch die ganze Nacht über alle 2 Stunden Stillen angesagt, allerdings meist nur kurz, eher ein Nähe/Saugbedürfnis denke ich.

Tagsüber dann
- 8/9 Uhr ein Brot mit Frischkäse, danach 1/3 Banane oder mehr, je nach Hunger
- 11.30/12 Uhr 150-200g Mittagsbrei und etwas Obstmus
- Nachmittags 1 oder 2 Snacks oder Stillen
- 18 Uhr 150-200g Abendbrei
- 20 Uhr Stillen vorm Schlafen

Grundsätzlich isst er immer das besser, was unserem Essen ähnelt. Wenn wir also Brot essen, will er auch welches und keinen Brei - essen wir aber z.B. selber Haferbrei, dann wird das Brot verschmäht und er will auch was löffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Sunshine_bebe am 24.04.2022, 17:06 Uhr

Durchschlafen hat mit Essen nix zu tun. Schlag dir das bitte aus dem Kopf. Und Babys müssen nicht durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von Nele030 am 24.04.2022, 20:16 Uhr

Wahnsinn welche Mengen eure Essen.

Bei uns gibt es nur zum Teil einen Rhythmus.

Da wir jetzt 3 Wochen in der Früh nicht raus mussten (1 Woche Quarantäneund 2 Wochen Ferien), haben wir folgende Zeiten

Aufstehen zwischen 6 und 7 Uhr
7.30 Uhr ein Stück Brot/Semmel/Breze mit Frischkäse
Vormittags 1x stillen
12 Uhr Brot mit Frischkäse/milder Wurst und Gemüsesticks
12.30 Uhr einschlafstillen
14.30 Uhr kleine Portion frisches Obst
Nachmittag 1x stillen
16.30 Uhr meist eine Kleinigkeit von unserem Essen ungewürzt
18 Uhr Abendbrei 50 - max 100 g
19 Uhr einschlafstillen
21/21.30 Uhr stillen

Dann kommt er mindestens 3 mal nachts zum stillen.

Brei geht bei meinem nicht wirklich, aber das stört mich nicht.
Wasser trinkt er nur ein paar Schlückchen.

Ab morgen muss der Große wieder zur Schule, mal sehen wie es dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller essensplan

Antwort von maeusezahn am 24.04.2022, 20:56 Uhr

Hallo,

Ich pumpe 4/5 mal täglich ab.
beim „guten“ Esser in etwa:
6 Uhr Flasche 120-150ml
8-9 Uhr Frühstück Brei ca. 150g, meist noch Semmel mit Butter zum matschen, plus Muttermilch|Pre/1er (von 100-150 ml)
10 Uhr Muttermilchnachschlag ca 100ml manchmal gar nichts oder mehr, danach Kinderwagenrunde
12 Uhr Mittagsbrei nicht ganz ein Glas, hinterher Saft oder Muttermilch/Pre/1er ca. 100-150ml
15 Uhr Obstbrei, manchmal auch nichts plus Muttermilch/Pre/1er
17/18 Uhr Gläschen deftiges oder gar nichts, Muttermilch/Pre/1er
20.30 bis 21.30 Uhr Muttermilch ca. 250ml
Nachts 1-2 mal 130ml 2er
zwischen den Mahlzeiten gibt es teilweise Maisstangen, Obst, Gemüse, Quetschie oder mal ein Keks

Der „schlechtere“ Esser:
wie oben nur minimale Mengen beim Essen, er bekommt fast nur Muttermilch, auch nach Bedarf wird noch gestillt. Essen klappt mal besser und mal gar nicht.
Der Esser wiegt weniger, aber ist schon immer der mobilere (steht schon seit Wochen, krabbelt und und und), der schlechtere Esser ist größer, wiegt mehr, dennoch sehr gemütlich (er rollt sich und dreht sich im Kreis).
Bei Zwillingen sieht man erst wie unterschiedlich die Mäuse sind. So wahrgenommen habe ich es bei den Einlingen definitiv nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan eurer Mäuse

Huhu! Mich würde mal interessieren was eure kleinen über 24h nun so verdrücken. Trinken sie schon gut Wasser? Wenn ja mit der trinklerntasse oder Fläschchen? Bei uns sieht es so aus: Nachts höchstens 1x stillen Morgens pre 150ml ca. Mittags Menü 200g und etwas ...

von demeter48403 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Nicht vollständig

Hallo, So diese Woche bis jetzt auf der Ideenliste: - Spaghetti Bolognese (richtig mit Sellerie und Karotten eingekocht) - Hamburger mit Pommes und Kohlsalat (hier ist der irgendwie anders und super lecker) - Pfannkuchen mit Pilzfüllung und Salat (Endivien mit roter ...

von Naissance 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo, Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend! Bei uns gab es bisher: - Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado - Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln Ich brauch was für heute ...

von Naissance 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Ich glaub hier gabs mal so etwas wie einen Essensplan? Ich dachte ich greif das Thema mal wieder auf. Manchmal brauche ich einfach Anregungen für fantasielose Tage. :) Diese Woche gabs schon und gibt es noch: - Gemüselasagne - Zuccini - Tomaten - Mozzarella Auflauf mit ...

von Naissance 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.