Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biba85 am 13.04.2022, 13:14 Uhr

Wie geht's euch mit der momentan Situation?

Hallo!
Ich wollte Mal nachfragen, wie ihr mit der momentanen Situation klar kommt.

Ich muss gestehen, dass ich mich ganz schwer abgrenzen kann von den aktuellen Themen Krieg und Klima.. derzeit schlafe ich auch wirklich schlecht deswegen.. gerade beim Klima müsste ja eigentlich sofort was passieren, aber wenn es das in unseren relativ reichen Ländern schon nicht im großen stil tut, kann man sich ausmalen , wie es auf der ganzen Welt aussieht.. eigentlich sollten wir nicht danach leben was man sich leisten kann, sonder was fürs klima vertretbar ist, und diesbezüglich müsste man sich mit unserem üblichen Lebensstil wohl ziemlich einschränken..


Ich vermute allerdings auch, dass ich bald wieder meine Tage bekommen und deswegen auch so emotional bin.. was die beiden Themen ja nicht besser macht, aber rein steigern wie ich es gerade mache, bringt ja eigentlich auch nichts..

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch mit der momentan Situation?

Antwort von Blume1810 am 14.04.2022, 9:01 Uhr

Ich muss zugeben, dass mich insbesondere das Thema Krieg auch schon sehr beschäftigt. Auch damit verbunden die ganzen steigenden Preise überall, das ist Wahnsinn. Wer weiß wo das ganze noch hinführt und letztlich wie es endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der momentan Situation?

Antwort von Rachelffm am 15.04.2022, 15:55 Uhr

mich nervt ehrlich gesagt "nur" die inflation und die benzinpreise.

find es ein bisschen heuchlerich, dass wegen der ukraine "alle" so austicken und die anderen länder in denen krieg herrscht kein stück mehr beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der momentan Situation?

Antwort von Blume1810 am 15.04.2022, 18:24 Uhr

So sind die Menschen eben nun mal. Sobald es näher bei uns ist und wir die Auswirkungen irgendwo zu spüren bekommen, klar - dann "belastet" einen das schon mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der momentan Situation?

Antwort von Sunshine_bebe am 15.04.2022, 22:56 Uhr

Ohje, ich verzichte zu 99% auf Medien Nachrichten. Seit Corona hab ich mich davon entfernt. Daher weiss ich sehr wenig vom Krieg und Klima. Entsprechend geht es mir wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der momentan Situation?

Antwort von Ginelli am 16.04.2022, 11:57 Uhr

Mir gehts genauso, bin extrem empathisch und anfangs hat es mich schon richtig krank gemacht, hab alles aufgesogen und gefühlt das Leid der ganzen Welt mit mir getragen... Hab mir selbst Medienverbot erteilt, auch wenns vllt. naiv sein mag, aber ich bin lieber unwissend und glücklich als wissend und krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.