Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020 am 24.03.2022, 7:41 Uhr

Milchbrei

Guten Morgen,

bisher isst Finn morgens Müsli mit Wasser angerührt und Obstpüree.
Und abends liebend gerne Milchreis und Grießbrei... ich würde ihm aber gerne zur Abwechslung mal morgens Joghurt geben wollen.
Aber darf ich ihm überhaupt zweimal am Tag Milchbrei geben?
Finde im Internet keine Antwort

Ansonsten bekommt er tagsüber noch 3-4 mal Pre und nachts 2 mal. Jeweils 170ml... wobei er die oft nicht austrinkt.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich etwas auskennt oder einen Artikel kennt wo das beschrieben wird.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von Rachelffm am 24.03.2022, 9:00 Uhr

joghurt soll man doch im ersten jahr nicht geben, wenn ich es richtig im kopf habe.

du kannst auch hafer oder mandelmilch nehmen, so mach ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von MiMaLu am 24.03.2022, 13:21 Uhr

Doch, man kann auch Joghurt schon in Maßen geben. Gibt doch auch von Hipp diesen Guten Morgen Brei in Gläschen mit Joghurt und Früchten ab dem 10. Monat. Meinen Kindern hat es jedenfalls nicht geschadet, auch wenn ich Naturjoghurt mit Fruchtmuß gemischt habe. Meine Kleine liebt Joghurt auch jetzt schon.
Ansonsten nehme ich für den Frühstücksbrei aktuell auch immer Hafermilch. Aber du kannst auch mehrere Milchbreie am Tag geben, nur eben nicht mehr als 200ml aus Kuhmilch. Aber du kannst Getreidebreie mit Säuglings- oder Folgemilch anrühren oder gleich spezielle Milchbreie kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Claudi2020 am 24.03.2022, 18:14 Uhr

Klasse vielen vielen Dank! Diese Antwort hilft mir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Rachelffm am 25.03.2022, 8:21 Uhr

ah ok. ich kaufe maximal obstgläschen, daher kenn ich mich da nicht aus, was es sonst so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Sunshine_bebe am 26.03.2022, 19:59 Uhr

Hallo gibst du Kuhmilch?
Du kannst als alternative auch den Brei mit Pre, oder Hafermilch, Mandelmilch usw. machen.
Wir geben bis 1 Jahr keine Kuhmilchprodukte.
Wir haben das Kokos Natur Joghurt. Sie liebt den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.