Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 20.03.2022, 7:49 Uhr

Arbeiten

Hey ihr lieben

Ich bin nun aus der elternzeit wieder raus (gewollt)
Ich habe nun die Möglichkeit Samstags (nicht jeden) entweder ab 18/19uhr bis nächsten Tag 11uhr zu arbeiten (mein Mann ist die Nacht da) oder tagsüber ab 14 Uhr oder ehr zu arbeiten bis zum Abend. Ich bin so hin und her gerissen was besser ist.
In der Nacht wird die Maus noch viel wach, sie brauch die Flasche und schläft sofort wieder ein brauch mich also nicht unbedingt. Dennoch fühle ich mich noch so unwohl bei dem Gedanken....
Was würdet ihr machen ?
Habe schon überlegt doch noch etwas mehr elternzeit zu machen aber das lieben alte Geld fehlt ,wenn ich das mal ehrlich sagen darf

 
8 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von 8xschwanger am 20.03.2022, 8:28 Uhr

wer schaut denn tagsüber? wenn es auch der vater ist, dann kommts ja nicht drauf an. wenn es wer anderst ist, würde ich die nacht nehmen, wo der papa betreut. ich arbeite seit oktober schon und meine wird vom papa betreut und das klappt super. gruss aus dem juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von laany89 am 20.03.2022, 9:32 Uhr

Mein Mann passt auch am Tage auf.
Eig spricht mehr für die Nacht, da dann die Kids schlafen und ich am Tage da bin .
Und auf meine Stunden komme ich dann auch eher.
Am liebsten würde ich in der Woche arbeiten aber dann Ist mein Mann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Tante_Erna am 20.03.2022, 13:28 Uhr

Du musst auch ein wenig an dich denken: kannst du denn dann den Schlaf nachholen, wenn du nachts arbeitest? Das ist mir Kindern ja schwierig, vor allem wenn sie sonntags dann komplett zu Hause sind.

Und bist du eine Nachteule und arbeitest gerne nachts? Oder eher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von laany89 am 20.03.2022, 19:39 Uhr

Ich kann da schlafen . Wahrscheinlich sogar besser als hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Sunshine_bebe am 20.03.2022, 19:40 Uhr

Nicht ganz, am Tag musst du dann schlafen, was ganz schön stressig sein kann, wenn die Kinder einem in ruhe lassen sollte. Das stell ich mir wesentlich stressiger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Biba85 am 20.03.2022, 20:34 Uhr

In dem Fall würde ich mich lieber in der Arbeit ausschlafen, als unterm tag weg zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Catho am 21.03.2022, 11:02 Uhr

Ich arbeite auch wieder, nur Nächte, und schlafe mich dort auch aus Flasche geben und kuscheln schafft der Papa auch, dann verpasst du auch nicht viel und kannst den Tag genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Tante_Erna am 22.03.2022, 22:18 Uhr

Na dann sollte es doch einfach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.