Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naissance am 20.01.2016, 19:40 Uhr

Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Hallo,
Ich sitze vor Rezepten im Internet und mir sagt einfach nichts zu für heute Abend!
Bei uns gab es bisher:
- Taccos mit Hühnchen Paprikafüllung, dazu Endiviensalat mit Avocado
- Griechische Schafskäsepfanne mit Zuccini und Reisnudeln

Ich brauch was für heute Abend! Ahhhhh....


LG

 
5 Antworten:

Re: Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Antwort von Catshark am 20.01.2016, 20:09 Uhr

Immer wenn ich nicht weiß was ich essen soll, koche ich einfach Kartoffeln oder Reis. Nach dem altbewährten Motto: "essen muss einfach sein". Nach ein paar Tagen wird man dann richtig kreativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Antwort von lilke am 20.01.2016, 20:22 Uhr

Leider zu spät dran.... Lass mal überlegen, was gab es...

Montag: Nudeln mit Tomatensoße und Mozarellabällchen
Dienstag: Linsen in Senfsoße mit Kartoffeln und Ei
Mittwoch: Tim Mälzer Hackbraten mit Gurkensalat

Morgen gibt es wahrscheinlich Reste ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Antwort von Naissance am 20.01.2016, 20:47 Uhr

Ne ;) Bin doch ein paar Stunden zurück. :)
Rote Linsen mit Senfsoße oder was für welche? Und Rührei? Klingt toll.
Es ist jetzt Fisch im Backofen mit Kartoffeln und grünen Brechbohnen geworden. Und dazu gibt es wieder Salat, zwar nicht passend, aber grünen Salat mit roter Beete kann ich gerade nicht wiederstehen. :) Nun suche ich noch ein Rezept für eine himmlische Senfsoße.... und hoffe damit heute meine Familie zu erfreuen. (Mein Mann hat nämlich einen ganz blöden Tag, wie er mir gerade am Telefon berichtet hat).
Für die kommenden Tage denke ich mal weiter nach....Ach es gibt die kreativen Wochen (selten) und die ganz unkreativen (sehr häufig).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Antwort von schneggerl, 14. SSW am 20.01.2016, 22:28 Uhr

Vielleicht findest du ja hier im Kochforum noch Anregungen. Bei uns kocht mein Schatz und wir essen was auf den Tisch kommt Manchmal "darf" ich auch einen Wunsch äußern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan - Diese Woche nicht kreativ

Antwort von lilke am 21.01.2016, 6:53 Uhr

Nee, wir haben normale genommen, die 30 Minuten kochen. Die werden vorgekocht mit etwas Suppengemüse und Staudensellerie, Dann die Linsen und das Gemüse in die Senfsoße. Die auch nicht mit Mehlschwitze sondern mit Joghurt. Ich glaube mein Mann hat das Rezept von "Essen und Trinken" ;) Er sucht da zumindest gern nach Ideen. Die Eier gekocht aber Rührei kann ich mir da auch sehr gut zu vorstellen!

LG und ich hoffe Du hast auch ein schönes Rezept gefunden ;)

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kind 2 Wochen zu klein :(

Ich weiß ich predige selbst immer dass das alles nichts heißen muss und bla bla bla. Und jetzt hat es mich selbst erwischt... Es zeichnete sich schon in der 31. Woche ab dass der Kleine sehr zierlich ist, ich hatte aber trotzdem gehofft dass es noch was mehr wird. Ich ...

von Anke768, 35. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenende und Ferien

Guten Morgen zusammen Ich wünsche euch allen ein schönes, tolles, fröhliches Wochenende und schöne Ferien/Urlaub. Macht was draus, gestaltet eure Zeit so wie es euch gefällt und genießt es. Schön positiv bleiben

von Dani89w 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

von HelloKitty98, 33. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Frauenärztin fragen ob sie in 2 Wochen nochmal nachmessen kann?

huhu ihr Lieben, ich habe ihr schon öfter erzählt dass ich auch mit so unglaublich vielen Übungswehen zu tun habe und mir deshalb häufig Sorgen mache. Bisher war ja zum Glück immer alles gut am Gebärmutterhals. Am Dienstag habe ich wieder Termin bei meiner Gynäkologin. Meine ...

von xxLinaxx, 25. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.