Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNessa am 24.08.2008, 15:23 Uhr

Dreimonatskolik und Fieber?

Hallo!
Hatte hier letztens schon mal gepostet wegen der Sab simplex Tropfen! meine Tochter ist nun 6,5 Wochen alt, ich habe vor einer Woche aus gesundheitlichen Gründen abgestillt und meine Tochter bekommt nun Humana Pre+! Ich muß dazu sagen das sie seit der Geburt aber zugefüttert wird, auch mit der Humana Pre+ also denke ich nicht das es jetzt daran liegt das sie die Nahrung nicht verträgt! Aber ich weiß es nicht, denke auch manchmal an eine Nahrungsumstellung?was meint ihr? Vor ca. einer Woche ging es dann auch mit Bauchweh los, sie war ziemlich unruhig tagsüber aber noch nicht so schlimm, also besorgte ich mir Sab simplex tropfen und gab sie ihr, dann wurd es auch zwei Tage besser, aber dann ging es mit dem Stuhlgang los, der war ganz fest und sie hat sich super schwer getan beim groß machen, also besorgte ich mir Bifiteral in der Apo auf anraten der Hebamme, danach konnte sie auch wieder besser machen! Der Stuhlgang ist wieder breiiger nun aber sie quält sich trotzdem beim groß machen! Nun hat sie seit gestern morgen richtig starke Bauchschmerzen und ließ sich kaum mehr beruhigen, war nur noch am schreien, Temperatur war auch gestern morgen bei 38,7! Ich bin dann mit ihr mittags in die Kinderklinik, dort sagte man mir es wären die Dreimonatskoliken, hab dann dort auch gefragt ob ich ne andere Nahrung nehmen soll aber dort sagte man mir wir sollten noch etwas abwarten. Nun soll ich immer wenn es sehr schlimm ist ein Paracetamolzäfchen geben und Virbucolzäpfchen. Das hilft nun auch sehr gut, zum Fieber haben die sich dort auch gar nicht weiter geäußert. Dort war die Temperatur bei 38,3! Die Nacht war noch ziemlich unruhig aber es ging einigermaßen. Trinken tut sie normal! Heute morgen dann beim messen hatte sie eine Temperatur von 39,4! Ich gab ihr dann nochmal ein Zäpfchen und nun schläft sie schon fast den ganzen Tag aber trinkt so alle 3-4 Stunden 130 ml! Nun spuckte sie aber grade eben im hohen Bogen etwas, macht sie sonst auch nie!
Nun zu meinen Fragen:
Mache mir natürlich schon wieder viele viele Sorgen, erstmal hätte meine Tochter nicht schon von Anfang an diese Koliken haben müssen? Mir kommt es komisch vor das es jetzt erst los geht oder ist das doch die Nahrung?
Ich denke natürlich nun darüber nach ob es wirklich "nur"die Koliken sind? Denn ich hab im Netz gelesen das man normalerweise kein Fieber dabei hat. Zu dem kommt das die Ärztin gestern nur ihren Bauch angesehen hat und sie abgehorcht hat aber in den Mund oder die Ohren hat sie nicht nach gesehen, für sie stand sofort fest, Dreimonatskolik! Dann meint ihr das es normal ist das sie heut so viel schläft? es kann ja auch sein das es ihr nun besser geht und sie nun schlaf nachholt? denn heute schreit sie nicht soooo viel.
Im nachhinein mache ich mir auch vorwürfe, vielleicht hätte ich ihr gar nicht dieses Bifiteral so schnell geben dürfen?? ach ich weiß es auch nicht,
ihr seht ich schreibe sehr verwirrt und durcheinander aber ich mache mir soooo Sorgen! Wer hat schon mal ähnliches erlebt oder macht es grad durch.
Morgen früh werde ich so oder so zu meiner Kinderärztin gehen und die kleine Maus mal richtig durch checken lassen! Mir macht halt nur das Fieber so stutzig!
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus!
Kati

 
1 Antwort:

Re: Dreimonatskolik und Fieber?

Antwort von Leo engel am 24.08.2008, 17:52 Uhr

Bei normalen Dreimonatskolliken haben die kleinen kein Fieber.

Unser kleiner hatte erst nur Blähungen. Bekam dann aber letztes Wochenende Durchfall (was nix mit den Koliken zu tun hatte). Dadurch wurde nur das Bauchweh noch schlimmer. Er hatte aber kein Fieber.

Ich würde am besten morgen nochmal zum Kinderarzt. Denn ich denke das das Fieber eine andere Ursache hat. Man sagt zwar die kleinen werden normalerweise nicht krank wenn sie noch so jung sind (gerade wenn sei gestillt wurden) aber vorkommen kann es immer.

Gute Besserung an deine Maus!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich fiebere.....

Meinem Termin um 17:30 Uhr entgegen! Hab heut das Organscreening und bin ein bisschen aufgeregt! Wobei ich sagen muss es ist bis jetzt eher eine freudige Aufregung! Der werdende Papa kommt auch mit und ich hoffe unser Würmchen zeigt sich heute! Liebe Grüße und noch einen ...

von Babytraum2016, 20. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

So langsam mache ich Listen, was wir für Nr. 2 noch alles brauchen. Ein bisschen was können wir uns dann vielleicht auch von den Großeltern zu Ostern schenken lassen. Dabei bin ich über das Baby-Fieberthermometer gestolpert. Wir haben eins, das haben wir für unsere Tochter ...

von Emmi_Karamell, 21. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.