Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 20. SSW  am 17.08.2015, 9:43 Uhr

3,5 h Wehen

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich bin nun glücklich wieder aus dem Krankenhaus raus. Gestern Nachmittags gings los ich hatte ca. alle 5-10 min so heftige Übungswehen das ich mich übergeben musste und auch nicht mehr richtig laufen konnte da die Wehen jedes Mal in den Rücken und nach unten gedrückt haben.

Anfangs hatte ich nur so Unwohlsein das ich gedacht habe mit ein wenig Ruhen geht das weg. Wurde auch besser als ich mich hingelegt habe. Beim Aufstehen jedoch kamen die Wehen so stark wieder das ich gedacht habe mir reißt es gleich das Baby aus dem Bauch. Also bin ich erstmal warm duschen gegangen um zu sehen ob sie besser werden oder nicht. Naja eine leichte Linderung gabs aber die Wehen waren noch so schlimm das wir ins Kh gefahren sind.

Dort angekommen haben sie mich sofort in den Kreissaal geschickt und es wurde vaginal der Mumu untersucht. Gott sei Dank waren die Wehen zwar heftig aber nicht Mumu-wirksam und der blieb auch unter Wehe bei 4 cm ohne Trichter. Danach hat sie noch nach dem Krümel geschaut und nach der Plazenta mit dem Ergebniss alles im grünen Bereich und super entwickelt.

Ich muss sagen so eine Panik hatte ich noch nie in meinem Leben!
3,5 Stunden solche Schmerzen lässt für die Geburt (so es denn eine natürliche wird und nicht wieder ein KS) nichts gutes erahnen!

Als Ergebnis musste ich ne Nacht zur Überwachung bleiben und habe jetzt 4 mal täglich Magnesium verschrieben bekommen. Ich habe auch das Gefühl das es dadurch echt besser geworden ist. Da ich heute eh normales 2.Screening habe werde ich das auch bei meiner Gyn nochmal ansprechen das sie sich den Mumu nochmals anschaut und mir vielleicht auch ein Präparat verschreibt wo ich nicht 4 Mal am Tag so eine ecklige Flüssigkeit zu mir nehmen muss.

Ich hoffe ihr müsst nicht auch solche Erfahrungen machen!

LG von der jetzt mehr oder weniger beruhigten Lilly

 
6 Antworten:

Re: 3,5 h Wehen

Antwort von Honeysunny85 am 17.08.2015, 11:27 Uhr

Oh nein, das klingt ja gar nicht gut. Zum Glück ist alles ok. Ich wünsch Dir, dass das jetzt für lange Zeit genug Übung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 h Wehen

Antwort von Korya, 18. SSW am 17.08.2015, 12:17 Uhr

Oje, pass nur gut auf dich auf und schon dich!

Gut zu hören dass es dir und dem Krümel besser geht und dass das Magnesium ein wenig hilft.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 h Wehen

Antwort von CuteLilly123, 20. SSW am 17.08.2015, 12:33 Uhr

Danke ihr Beiden!

Ich war jetzt auch beim FA und der Mumu ist sogar noch ein Stückchen länger als die im KH gemessen hat (4,8 cm). Ansonsten hat mir meine FA jetzt noch Magnesium in Tablettenform verschrieben und gesagt wenn was ist soll ich sofort vorbei kommen bzw. ins Kh fahren.

Krümel gehts wie ja gestern schon gesagt wurde super gut hat schon stolze 310 gr und so viel Platz und Energie das es leider kein schönes Foto gab, was aber nicht schlimm ist weil ich ja nächste Woche dann Feindiagnostik habe.

Ansonsten sind die Urinwerte wieder mehr als auffällig(4 mal positiv auf Eiweiß) aber da ich eh Mittwoch nen Termin beim Diabetologen (ist auch gleichzeitig Internist) habe wird das da gleich mitkontrolliert.

Ich hoffe ja das das mit dem Magnesium dauerhaft besser wird und ich nicht wieder Übungswehen bekomme! Die Übung gestern hat mir ehrlich gesagt gereicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 h Wehen

Antwort von kleinekati, 17. SSW am 17.08.2015, 12:57 Uhr

Zum Glück ist alles gut gegangen Jetzt kann man nur hoffen das ihr die nächsten Wochen erst mal verschont bleibt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 h Wehen

Antwort von Juleika285, 22. SSW am 17.08.2015, 22:31 Uhr

Oh Gott du Arme. Fühl dich fest gedrückt. Halt das kleine gut fest. Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 h Wehen

Antwort von Schrumsel, 21. SSW am 18.08.2015, 10:20 Uhr

Huijui..... Hab das jetzt erst gelesen.....
Mensch, das ist ja echt beängstigend.....! Und ein Glück, dass es wieder besser geworden ist. Nimm schön fleißig das Magnesium. Das macht schon eine Menge aus.

Ich wünsch dir alles Gute!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jetzt schon Wehen?!

Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem 3. großen Ultraschall. Der Kleinen geht es gut. 1100gr, alles prima, hat ordentlich gezappelt und liegt endlich nicht mehr mit dem Po im Becken sondern der Kopf nähert sich. Es wurde auch das 1. Mal CTG gemacht. Und man hat ...

von Lockenmaedchen, 29. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegung

Hallo Zusammen, Ich bin am Anfang 18 ssw. Wenn ich mich auf dem Rücken liege merke ich eine harte Stelle im Bauch, mal links mal rechts. Wenn ich eine Weile auf die Seite schlafe und wieder auf dem Rücken liege ist die Stelle irgendwo anderes. Mit leichte massieren geht ...

von Lili15, 18. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.