August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 23. SSW am 16.04.2021, 9:19 Uhr

2. Trimester = Müdigkeit zurück

Hallo ihr Lieben,

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so eine extreme Müdigkeit. Konnte 12 Std schlafen und fühlte mich dennoch nicht ausgeruht.

Ab der 14 SSW war das vorbei. Da hätte ich dann plötzlich Bäume ausreißen können und war voller Tatendrang

Jetzt seit etwa 3 Wochen bin ich schon wieder ständig müde und Frage mich, woran es liegt.

Ich schlafe immer so 9 Std und gehe bei meinem Mann auch nur 3 Std ins büro um Papierkram zu erledigen. Meine beiden stiefkinder sind 10 und 12 jahre und beschäftigen sich selbst. Zudem habe ich ein Au-pair Mädchen, das bei uns lebt uns mir wirklich auch noch viel Hausarbeit abnimmt.

Und trotzdem kann ich mir diese Erschöpfung und Müdigkeit nicht erklären.

Ich habe dann an einen Einen Mangel gedacht oder an den Blutdruck. Mein Blutdruck kann ich selbst jederzeit messen und der ist in Ordnung. Mein Arzt meint, dass ich auch keinen Mangel haben kann bei femibion 2 und zusätzlich vitamin D. Das sei alles ausreichend.

HB wert war bei 13,6 oder so.

Hat das noch jemand? Ist das normal bei einigen? Raubt mir die Schwangerschaft so viel Energie? Ich bi k echt überfragt.

LG Annika

 
3 Antworten:

Re: 2. Trimester = Müdigkeit zurück

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 24. SSW am 16.04.2021, 9:58 Uhr

Huhu,
Bei mir ist das auch so und war in der ersten Schwangerschaft auch so Wobei das „ Bäume ausreißen „ in dieser Schwangerschaft vollkommen gefehlt hat
Mir wurde mal gesagt das der Körper sich zum Ende hin die Ruhe gönnen will um Kraft zu tanken für die bevorstehenden schlaflosen Nächte und anstrengenden Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Trimester = Müdigkeit zurück

Antwort von AugustMama90, 22. SSW am 16.04.2021, 13:57 Uhr

Also ich habe noch keine Kinder, bin seit Dezember im BV und habe jetzt auch keinen Riesen Haushalt der mich stressen könnte

Und trotzdem schlafe ich jeden Tag von 22.30-9.30 Uhr und mache teilweise sogar noch ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Mindestens eine halbe Stunde ruhen, manchmal sogar 1,5-2,5h

Zwischenzeitlich war es mal ein paar Wochen besser, aber jetzt ist es wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Trimester = Müdigkeit zurück

Antwort von Happy_Andrea, 24. SSW am 16.04.2021, 19:31 Uhr

Unser Körper vollbringt jeden Tag Höchstleistungen ohne dass wir uns anstrengen
Bis zur 12./13. Woche hatte ich auch diese totale Erschöpfung. Jetzt bin ich schon fitter und schaffe mehr, aber schlafe trotzdem gern vor dem Fernseher ein abends so ab 20 Uhr. Obwohl ich jede Nacht 8-9 Stunden schlafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo Mädels, Wie verhält es sich bei euch so mit der Müdigkeit? Ich könnte nach wie vor zu jeder Tag- und Nachtzeit schlafen (in der Nacht inzwischen 16. Woche) und fürchte mich ein bisschen davor, wenn mein Mann wieder Spätschichten hat und ich nach der Arbeit kein ...

von Amy259, 16. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

EXTREME Müdigkeit

Hallo ihr August-Mamas Ich bin gestern in sie 35. Schwangerschaftswoche gerutscht uns hatte auch meinen ersten Tag im Mutterschutz. Mit dem Mutterschutz hat sich auch extreme Müdigkeit bei mir eingeschlichen

von Tan123, 35. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr lieben Seid ihr auch immer soooo müde? Ich dachte eigentlich, das wäre mit dem 1. Trimester abgehakt diese bleierne Müdigkeit. Ich verlass morgens um halb sieben das Haus und wenn ich nach der Arbeit die Kids zwischen halb vier und vier abhole bin ich zu nichts mehr ...

von Schwottin, 30. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit , kind ist ruhig , Anzeichen ?

Hallo ihr Lieben , Ich hab mal ne Frage an euch Vill hat das jemand auch schon durch gemacht :) Ich hab letze Nacht mega gut mal geschlafen war nur einmal nachts wach . Bin dann vormittags aber direkt wieder müde gewesen und hab 1 1/2 std gepennt gegen Mittag bin ich ...

von Piathewitch, 40. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Endlich in 2. Trimester 🤩

Huhu, ich freue mich heute richtig, endlich auch im 2. Trimester zu sein und die kritische Phase hinter mir zu haben. Nun hoffe ich, dass auch die Energie und der Elan wieder etwas zurückkommt, war ich doch in den ...

von Franci89, 13. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Juhuuuu, auch ins 2. Trimester geschafft & Baby geht\'s prima!

Komm gerade vom Arzt und bin überglücklich :-) Dem Baby geht's prima und seit gestern bin ich nun auch im 2. Trimester angekommen. Seit heute dann auch mit der Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Wünsch euch allen auch so gute Termine diese ...

von Tabea9019, 13. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Hallo zusammen, bin nun in der 7. SSW und seit ungefähr 2 Wochen bin ich einfach nur noch extrem Müde, schlafe unter der Woche nachts zwischen 8 bis 10 Stunden und komme trotzdem in der früh nicht aus dem Bett. Es ist eine richtige Qual für mich aufzustehen, aber hab keine ...

von Blüte_ 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Sex im 1. Trimester

Wie sind hier eure Erfahrungen oder Meinungen?! Ich habe ein paar Beiträge gelesen und bei vielen lese ich, dass es besser wäre erstmal auf Sex zu verzichten. Wenn man keine Lust hat oder einem Schlecht ist, ist klar dass nichts läuft aber ist das generell so, dass man eher ...

von Mrs Vanessa, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Heute das 1. Trimesterscreening gehabt :)

Hallo Zusammen :) wir sind eben wieder zurück gekommen und ich bin sooo erleichtert < 3 Das Baby war aktiv und alles ist in völliger Ordnung. Ich habe sogar das erste mal das Herz schlagen hören und musste weinen, weil das einfach so bewegend war

von Eisfuchs, 14. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.