Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kerstin1988  am 09.10.2014, 11:43 Uhr

2. Impfung und Gewichtskontrolle

Huhu Mädels,

erst war er der Kia zu Dünn und jetzt sagt sie ich soll ihn seine Pre Milch dünner machen :o er ist doch nicht dick..... er hatte bei der U4 6270 gramm das war am 03.09 und gestern waren es dann 7750 gramm da hat er mal stolze 1,5 Kg zugenommen in 5 Wochen. allerdings ist er auch 10 cm größer geworden, er sieht immer noch schlank aus. 75 cm ist er jetzt trägt jetzt kleider größe 80. mal ehrlich er ist doch nicht zu schwer oder??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von thea86 am 09.10.2014, 12:03 Uhr

Hey!
Schöne werte!:-)
Ich würde alles normal weitermachen und nicht auf den kinderarzt hören. Man kann doch ein baby nicht auf "Diät" setzen. Sie holen sich das,was sie brauchen.;-)
Dein kleiner mann sieht hübsch aus! Und wo ist er "dick"?
Und wenn,dann ist das so!:-) verwächst sich eh wieder.
Wie alt ist"er?
Hanna ist knappe 25 wochen,5 1/2 monate,ist ca.68cm groß und wiegt 8400 g.:-Dmein kleines moppelchen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von Jenn am 09.10.2014, 13:30 Uhr

Hallo,

wir waren gestern zur U5 und unser Kleiner wiegt fast 8 kg und ist 68,5 cm groß. Und sie hat nix gesagt. Also keine Diät für deinen Kleinen, alles im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von mamanoel am 09.10.2014, 16:38 Uhr

Meiner wird nächste Woche 4 Monate, ist 65cm und wiegt 7800g.
Der Arzt hat nix gesagt...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von Steffela am 09.10.2014, 18:10 Uhr

Seh ich wie Thea. Ein baby auf Diät setzen so ein Quark. Pre Nahrung is doch wie muttermilch und kann so oft wies baby will gegeben werden. Sobald die dess krabbeln und marschieren anfangen geht dess alles wieder runter. Meiner hat jetzt fast neun Kilo. Ich stille nach Bedarf und lass ihn bestimmt ned hungern und eigentlich bin ich über den Puffer ganz froh, lass se nur mal krank werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von Hashimaus am 09.10.2014, 19:03 Uhr

Gruß aus dem Julibus!

Dann bin ich ja mal gespannt was mein Kinderarzt bei der U4 (!!) demnächst sagt.

Mein Schatz ist 12 Wochen alt und wiegt 7900g!!! Wird Vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von Kerstin1988 am 09.10.2014, 20:26 Uhr

er ist am 22.05 Geboren also 20 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Impfung und Gewichtskontrolle

Antwort von timmis mama am 09.10.2014, 22:56 Uhr

Lass dir nicht reinreden!!! Sind doch super Werte!!! Mein großer war ein propperes kerlchen (mit 4mon gute 8,5 kg auf 72cm) und da sieht man jetzt nix mehr von. Im Gegenteil: da kannste jede rippe zählen obwohl er gut isst. Da wurde nie was von weniger füttern gesagt. Auch Amelie ist gut dabei, das Gewicht in etwa auch, aber mit 64cm deutlich kleiner. Da fallen die Pausbäckchen besonders auf. Auch hier sagt der Doc nix von abnehmen. Sie sind doch so viel robuster. Klar nicht mästen, aber wenn Hunger dann halt Hunger. Und mit pre kannst ja nicht viel falsch machen. Alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.