März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31 am 09.09.2021, 14:59 Uhr

1. Zwischenbericht zum bindungsorientierten Einschlafen

Hallo,

Wie versprochen berichte ich für die, die es interessieren zu meinem versuch zum bindungsorientierten einschlafen. Wenn nochmal jemand wissen will, warum ich das mache, dann bitte meinen Beitrag gerne nochmal dazu nachlesen

Unsere kleine ist nun 5,5 Monate alt. Diese Woche Dienstag habe ich damit gestartet. Erstes Ziel: Sie wird nicht mehr in meinen Armen müde und schläft auch nicht nur beim Tragen ein. Ziel erreicht will noch nicht zu euphorisch sein, aber es klappt an sich das einschlafen direkt auf dem schlafplatz. Ich liege aktuell noch neben ihr. Beim ersten Mal hat sie wirklich viel geweint und ist nicht eingeschlafen. Die anderen Male hat sie nur gemeckert (wie vorher auch öfter) ohne zu weinen. Ab und zu halte ich ihre Hand. Heute hat es einmal gereicht, dass ich ihre Wange streichle.

Abends lege ich sie normal ins Bett wie auch vorher. Also ich lasse sie in meinem Arm einschlafen und lege sie dann ab. Hatte auch vorher bereits abends geklappt. Für die Nacht müsste ich nämlich eine andere Methode verwenden. Ich finde erstmal muss es tagsüber gut klappen

In den wachphasen ist sie nun besser drauf. Ist länger wach und sie isst sogar besser. Mir geht es mit dem Rücken auch viel besser. Will mich noch nicht zu früh freuen, aber so Schritt für Schritt klappt es besser.

 
1 Antwort:

Re: 1. Zwischenbericht zum bindungsorientierten Einschlafen

Antwort von Janet90 am 10.09.2021, 11:52 Uhr

Freut mich, dass es so gut und ohne viel Protest geklappt hat
Mittlerweile lege ich meine Maus auch zum Abendschlaf in ihr Bett und verlasse den Raum bevor sie schläft. Vorher bin ich ja noch liegen geblieben und hab das nur tagsüber so gemacht. Und es klappt echt richtig gut. Ab und zu muss ich nochmal rein den Schnuller geben, aber mehr auch nicht.
Nachts reicht ganz selten mal der Schnuller, sonst wird immer wieder gestillt. Aber da sie mittlerweile in ihrem Gitterbett schläft, also nicht mehr im Beistellbett bei uns im Zimmer, hebe ich sie nach dem stillen nochmal hoch, um sie ins Bett zu legen und das klappt auch sehr gut. Hatte da ja etwas Bedenken, weil ich vorher seitlich im Liegen gestillt habe und sie dabei einfach wieder eingeschlafen ist.
Alles in allem gehts vorwärts, wenn auch sehr langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit bindungsorientierten einschlafen?

Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass unsere kleine sich tagsüber gar nicht mehr zum Schlafen ablegen lässt. Sie schläft im Arm ein. So bald ich sie ablegen will, wird sie sofort wach. Manchmal schreit sie dann auch. Mittlerweile schläft sie nur noch im Arm, damit sie ...

von Ndl31 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo, Unsere kleine ist nun 8 Wochen alt. Meine Hebamme sagte heute ich kann langsam anfangen sie müde aber wach ins Bett zu legen und sie selbst einschlafen lassen. Ich finde das etwas zu früh. Gibt es da Erfahrungen? Wann könnte man damit beginnen und gibt es da Tipps wie ...

von Ndl31 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Wann und wie schlafen eure Babys denn ein? Und wie sind die Nächte? Sarah ist nun etwas über 3 Wochen alt. Sie kämpft leider nachts oft mit Bauchweh. Wir gehen gegen halb 8 ins Bett, wobei schon jetzt klar isr dass es heute später wird, denn sie schläft noch seit 6 Uhr.. ...

von BabyNo1_2018 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schaukeln zum einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja hier zu Hause ein richtiges Einsteiger Kind, ich kann mich tagsüber wirklich nicht beschweren, aber abends raubt er mir den letzten Nerv. Wir haben ihn seit seiner Geburt im Beistellbett neben meinem Bett stehen. Das Beistellbett hat eine ...

von Mendel 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby verwöhnen - einschlafen

Huhu, ich bin eigentlich aus dem April, aber unser kleiner Spatz kam im März zur Welt und hier seid ihr ja auch schon "etwas weiter". Ich hab gehört und gelesen dass man ja das kleine nicht schreien lassen soll, ist mir auch klar und als Mama macht man das ja eh nicht. Bis ...

von Schlumpi2982 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.