März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa Hpr am 08.09.2021, 10:16 Uhr

Grundimmunisierung

Hallo nochmal, mit welchem Impfstoff habt ihr eure Babys Immunisieren lassen, oder hat jemand vielleicht noch gar nicht geimpft? Was sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Runde3 am 08.09.2021, 11:45 Uhr

Geimpft nach Stiko (ohne Rota) bisher alle Impfungen ohne Probleme vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Isa Hpr am 08.09.2021, 11:59 Uhr

Mir geht es um den Impfstoff. Ich würde gerne Pentavac verwenden. Jedoch kann es ja sein, dass es jmd gibt der nicht so tolle Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Aftab89 am 08.09.2021, 12:48 Uhr

Kann man sich das denn aussuchen ?
Hab ich noch nie gehört, dass man beim Kinderarzt wählen kann ?!
Klär mich bitte mal auf und auch warum dir das Wichtig ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Isa Hpr am 08.09.2021, 13:37 Uhr

Klar kann man das. Also, mir ging es um den Aluminiumgehalt in den Impfungen. Pentavac hat nur 0,3 mg und ist eine 5 Fach Impfung.Infanrix Hexa 6fach Impfung hat z.b 0,8mg.
Da man ja öfter im impfen muss, ist es mir wichtig so wenig Aluminium wie möglich zu verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Kathi1.5. am 09.09.2021, 10:22 Uhr

Das finde ich auch sehr interessant und habe aber gehört, den 5-Fach Impfstoff gäbe es nicht mehr??
Und was noch spannend ist: wenn man bestimmte Abstände einhält, wirken 3impfungen genauso gut wie vier. In Schweden macht man das glaube ich so und es erschließt sich mir nicht, warum das in Deutschland nicht auch so gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Isa Hpr am 09.09.2021, 10:37 Uhr

Hallo, ich glaube oder bin mir sicher, dass wir jetzt in Deutschland auch nach dem 2+1 Schema impfen. Habe gestern ein Telefonat mit Sanifo gehabt, Pentavac wird noch vermarktet. Tetravac ist allerdings vom Markt genommen worden. Es wird in vielen EU Staaten anders geimpft, teilweise sogar später U weniger. Die Rotaviren Impfung gibt es in den Niederlanden z.b gar nicht, und trotzdem sind die Magen/Darm Infekte um 70% zurück gegangen. Hätte am liebsten nur gegen Tetanus, Diphtherie und Polio geimpft. Leider nicht mehr möglich. Somit muss man auf Kombi-Impfungen zurückgreifen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Nenja am 09.09.2021, 19:19 Uhr

Hallo zusammen,

Also meine Kinderärztin hat vor zwei Wochen gesagt, dass auch die Bestimmung geändert hat und wir haben jetzt nach 2+1 geimpft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundimmunisierung

Antwort von Abc12 am 12.09.2021, 22:46 Uhr

Willst du denn nicht gegen Hepatitis impfen lassen? Ich hatte auch überlegt die 5fach zu bestellen aber dann hätten wir Hepatitis später extra impfen müssen und da wäre dann mit dem Aluminium nichts gewonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.