März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro57 am 06.09.2021, 7:58 Uhr

Trinkt nicht gut

Hallo !
Unsere Tochter wird morgen 6 Monate alt und trinkt jetzt seit ein paar Tagen wirklich schlecht.
Waren letzte Woche bei der U5 und danach hat sie kaum noch eine Flasche leer getrunken.
Sonst schafft sie 240ml, jetzt schafft sie gerade mal so 100-120ml. Morgens ist ganz schlimm. Biete ihr dann später noch mal was an, aber da mag sie dann gar nicht mehr .

Kennst das jemand ? Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
Mittags isst sie schon Brei und dann klappt wirklich gut .

Liebe Grüße
Danke

 
3 Antworten:

Re: Trinkt nicht gut

Antwort von Ndl31 am 06.09.2021, 8:38 Uhr

Hallo,

Ich gebe zwar die Brust und nicht die Flasche. Aber wir hatten auch so Phasen wo die kleine teilweise 5 bis 6 Stunden am Tag nicht an die Brust wollte. Und wenn sie mal war, dann nur kurz.

Meine Hebamme sagte, babies nehmen sich das was sie brauchen und dass auch solche Phasen vorbeigehen. Also nur Geduld... Solche Phasen hatten wir paar mal schon. So lange sie sich weiter gut entwickelt und auch sonst so normal ist wie immer, würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nicht gut

Antwort von MamaMarie16 am 06.09.2021, 13:47 Uhr

Das haben wir öfter bevor das große Geschäft kommt. Bzw mehr davon als sonst. Danach geht's mit Hunger weiter.

Der große hatte weniger Appetit, während er wieder gewachsen ist. Danach hat er sich erneut Speck angefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nicht gut

Antwort von Caro57 am 06.09.2021, 22:38 Uhr

Hallo !
Danke für eure Rückmeldung.
Wir hatten das zwar auch schon . Aber halt nicht so extrem, deshalb hab ich mir Sorgen gemacht. Ich denke auch das es ein Schub ist oder so, aber bei dem Wetter mach ich mir halt große Sorgen.
Ich hoffe das es bald wieder besser wird.
Vielen Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.