März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1.5. am 09.09.2021, 10:19 Uhr

Motorische Entwicklung

Hallo,

Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme.
Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und hat kein Interesse, sich zu drehen. Wenn man ihr hilft, zum bsp ein Bein über das andere legt, schafft sie es gut, aber alleine probiert sie es nicht. Sie interessiert sich auch mehr für ihre Hände und Füße als für Spielzeug.
Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, aber wenn man hört mitliest hört es sich sich so an, als wäre sie die einzige, die es gemütlicher angeht.
Gibt es vielleicht doch noch andere?

LG Kathi

 
4 Antworten:

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Isa Hpr am 09.09.2021, 11:29 Uhr

Quatsch. Ich glaube hier sind gar nicht so viele um daraus einen Durchschnitt ermitteln zu können. Jedes Kind ist anders. Was wichtig ist, ist sein Kind so oft wie möglich auf der Krabbeldecke liegen, und sich entdecken zu lassen. Meiner Erfahrung nach kommen Kinder dann schnell in Bewegung. Ich habe die Bauchlage sehr viel u häufig geübt . Wir waren auch einfach so zur Begleitung und Unterstützung im 1. halbem Lebensjahr bei einer Osteopathin/Physiotherapeutin . Ich denke dadurch hat sie ihren Körper und die Möglichkeiten dessen etwas ausgiebiger kennengelernt. Mach dir keine Sorgen, es ist alles okay. Die meisten Kinder drehen sich erst ab dem 6.Lebensmonat, ist also alles im Normalen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Rose2021 am 09.09.2021, 17:28 Uhr

Ich hab gerade so ein fittes Märzbaby welches schon krabbelt und alleine sitzt aber einer meiner Söhne ist z.b. erst mit 12 Monaten alleine gesessen und gekrabbelt. Und pünktlich mit 18 Monaten los gelaufen..der war einfach super zufrieden mit ein bisschen robben und auf der Decke liegen!er ist heute noch faul ich hab mit meinen Kindern alles durch in der motorischen Entwicklung;) von super schnell bis super faul! Mach dir da kein Kopf! Im zweiten Lebensjahr fragt niemand mehr, wann das Baby sitzen, krabbeln oder laufen konnte. Da können das in der Regel ja alle gesunden Kinder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Stellarina am 10.09.2021, 13:34 Uhr

Hi,

ich glaube nicht, dass du spät dran bist. Das ist noch völlig im Rahmen. Wenn du Instagram hast, dann schau mal bei "Ergotipps". Da gab es gerade gestern eine Übersicht über die motorische Entwicklung nach dem Buch "Babyjahre" von Remo Largo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Pflaume am 11.09.2021, 12:25 Uhr

Unsere ist fast sieben Monate und dreht sich auch nur aus versehen.
Sie kann es, aber sie möchte es halt nicht. Wenn ich sie mal auf die Seite drehen will macht sie sich sogar ganz steif und hält dagegen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.