März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilig_90, 9. SSW am 20.07.2018, 20:12 Uhr

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben..

da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen.
Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er meinte, dass das leider viel zu klein wäre und maximal 6+4 entspricht. sonst gab es keinerlei Auffälligkeiten. Bislang war die SS sehr Komplikationslos, keine Blutungen und ich fühle mich wirklich blendend. Dass der Eisprung später war, kann nicht sein, geherzelt haben wir im besagten Zeitraum auch nur einmal...Laut FA sollte ich mich dennoch wohl auf den worst case einstellen, auch wenn es natürlich immer wieder kleine Wunder und Überraschungen gibt. Bin so traurig. Wie groß sind denn eure Mäuse jetzt in der 7.-8. Woche?

 
10 Antworten:

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Lucy2805 am 20.07.2018, 20:22 Uhr

Ich mache zur Zeit genau das gleiche mit. Der Embryo wächst zu langsam und das Herz schlägt zu langsam
Ich war am Dienstag bei 7+1 da und der Embryo war nur 3,9 mm groß. Mir wurden keine große Hoffnungen gemacht...
Nun musste ich heute nochmal hin und war schon wirklich davon ausgegangen dass alles vorbei ist. Aber das Herz schlägt noch und der Embryo ist nun 5,3 mm groß. Immer noch viel zu klein und der herzschlag zu langsam aber es hat niemand damit gerechnet.
Ich habe mich gefreut aber andererseits bin ich auch einfach völlig fertig mit den Nerven. Vor 3 Monaten hatte ich eine FG und habe so Angst dass es wieder schief geht...
Es bleibt abzuwarten. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin. Ich soll mich nun trotzdem auf alles einstellen.
Lass uns das beste hoffen und uns die Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Mausi90, 9. SSW am 21.07.2018, 1:00 Uhr

Hallo
Es ist so traurig das zu lesen
Wir sind gleich weit
ET 01.03.
War bei 6+4 das erste mal , da war das kleine 7, 3 mm groß
Habe erst wieder am 31.07. einen Termin.
Lass dich drücken
Wie geht es jetzt weiter?
Musst du nochmal zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Lisalexa, 8. SSW am 21.07.2018, 2:31 Uhr

Das tut mir sehr leid zu lesen! Ich war bei 7+1 beim Arzt und der Embryo war 10 mm, also genau 1 cm. Da meine letzte Periode im Mai war, muss sich mein Eisprung verschoben haben ... Die Ärztin hat meine Woche also anhand der Größe bestimmt, deshalb denke ich, dass 1 cm die 'Norm' in der 8. Woche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Chrisilein, 6. SSW am 21.07.2018, 9:12 Uhr

Bei meinem 1. Kind wurde ich auch eine Woche zurückgestuft, obwohl das gar nicht hätte sein können, einmal geherzelt, Eisprung eindeutig an dem Tag...

Versuche positiv zu denken!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Marilig_90 am 21.07.2018, 12:08 Uhr

Oh man, diese Ungewissheit ist wirklich schrecklich. Bei deinem Krümel ist Entwicklung da, das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer finde ich!! Ich habe am Freitag den nächsten Termin und hoffe auch, dass es sich weiterentwickelt hat - versuche auch irgendwie positiv zu bleiben... Ich drücke uns ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Tante_Erna am 21.07.2018, 19:26 Uhr

Ohje, diese Sorge kenne ich zu gut und leider kann sie dir keiner nehmen.

Was mir in genau dieser Situation geholfen hat, war eine befreundete Hebamme, die sagte: Es gibt nur eine intakte und eine nicht intakte Schwangerschaft, dazwischen gibt es nichts.

Also, wenn dein Baby wächst und das Herzchen schlägt, dann ist die Schwangerschaft intakt. Alles andere wird die Zeit und weitere Untersuchungen zeigen.

Ich drücke allen in der Situation ganz fest die Daumen, das ist einfach furchtbar und kaum auszuhalten. Tut was euch gut tut und haltet durch!
Fühlt euch fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Tante_Erna am 21.07.2018, 19:32 Uhr

Ohje, diese Sorge kenne ich zu gut und leider kann sie dir keiner nehmen.

Was mir in genau dieser Situation geholfen hat, war eine befreundete Hebamme, die sagte: Es gibt nur eine intakte und eine nicht intakte Schwangerschaft, dazwischen gibt es nichts.

Also, wenn dein Baby wächst und das Herzchen schlägt, dann ist die Schwangerschaft intakt. Alles andere wird die Zeit und weitere Untersuchungen zeigen.

Ich drücke allen in der Situation ganz fest die Daumen, das ist einfach furchtbar und kaum auszuhalten. Tut was euch gut tut und haltet durch!
Fühlt euch fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 23.07.2018, 9:25 Uhr

Uff, das würde mich auch irre machen! Mich wundert aber, wie viele in diesem Bus so etwas gesagt bekommen. Meine Frauenärztin hat das nie so problematisiert. Unsere Tochter (jetzt fast 3 und kerngesund) war immer deutlich zu klein - aber da ich halt erst in der 10. Woche oder so das erste Mal dort war, war schon so viel zu sehen, dass das niemanden gestört hat. Und sie hat mich nicht einmal umdatiert. Auf den US-Bildern stand aber dann immer gut eine Woche weniger als in meinem persönlichen Kalender.

Mir leuchtet das mit der nicht intakten und der intakten Schwangerschaft ein. Vielleicht auch Messfehler?

Ich habe echt keine Ahnung, jedenfalls drücke ich dir für Freitag die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Jule40, 8. SSW am 25.07.2018, 23:36 Uhr

Hallo Marilig_90, hallo Lucy2805,
Ich drücke Euch beiden so sehr die Daumen! Morgen ist Deine Untersuchung Lucy, hoffentlich mit guten Nachrichten. Marilig, hattest Du schon wieder einen Termin? Auch ich muss morgen zur Untersuchung und bin mehr als unsicher nach 2 FG. Es war letztes Mal ein klein wenig zu klein und ich hab das Gefühl, dass meine Symptome inzwischen fast weg sind ....aber man liest ja auch immer wieder dass solche Geschichten gut ausgegeben können.... in diesem Sinne, toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Antwort von Marilig_90 am 26.07.2018, 16:27 Uhr

Danke für eure Anteilnahme und das Daumen drücken. Leider ist es nun auch bei mir zu Ende gegangen. Kein Herzschlag mehr :(... Haltet eure Mäuse gut fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.