März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 30.04.2021, 14:12 Uhr

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin 2-4 Stunden ausgehalten. Seit gestern Abend hängt er kosequent alle 30-60 Minuten an der Brust und hat auch echt Hunger. Den Nuckel nimmt er dann nur nach dem Trinken, wenn er satt ist, vorher wird er empört ausgespuckt. Und da hatte ich mich gerade gefreut, dass die Nächte endlich ein bisschen entspannter werden... ;) Zumal der Kleine auch ständig die Windeln voll hat. Er hat schon immer viel Stuhl produziert, aber durch das häufige Trinken ist es heute extrem. Ich muss die Windeln alle 1-2 Stunden wechseln, wir kommen kaum mit der Wäsche hinterher. Wir wickeln mit Stoffwindeln der Windelmanufaktur. Die halten eigentlich gut, sogar besser als Wegwerfwindeln, aber nun sind alle 5 Außenwindeln in der Wäsche, weil es einfach zu viel war. Die Pampers hat er eben auch durchgemacht. xD

Geht's jemandem ähnlich? Ich habe sonst gar keine konkrete Frage, freue mich einfach über Austausch. Ich hoffe, als Entschädigung fängt er dann bald an zu lächeln, das gibt's bisher nämlich nur sporadisch. :D

 
4 Antworten:

Re: 2. Entwicklungsschub?

Antwort von Odin3 am 30.04.2021, 17:26 Uhr

Huhu
Wir haben grade unseren 1. Schub hinter uns und es war genauso mit dem trinken und dem häufigen Windelwechsel

Und seit gestern ist sie wieder entspannter, jetzt tun mir zwar höllisch die Brüste weh weil nicht mehr so viel abgenommen wird wie produziert wurde aber ich hoffe das pegelt sich bald wieder ein

Ist es denn dein erstes Kind?

Wir haben das Lächeln nun schon nach dem ersten Sprung aber meine Hebamme meinte beim 2. Geht dann alles schneller und eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub?

Antwort von Nellyne am 30.04.2021, 17:59 Uhr

Ja, ist mein erstes Kind. :) Und eben bekam ich tatsächlich ein Lächeln/Lachen. Lächelt dich dein Baby häufig an oder eher selten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub?

Antwort von Rose2021 am 30.04.2021, 21:14 Uhr

Meine Maus ist morgen 8 Wochen alt und seit zwei Tagen wie ausgewechselt..sie schläft furchtbar schlecht für ihre Verhältnisse und ist sehr weinerlich, motzig aber heult meistens die Brust an. Trinkt eigentlich nur gut im Halbschlaf. Es ist sehr anstrengend. Aber sie lacht, macht spuckebläschen und ist wach sehr aufmerksam. Man merkt richtig das sich was tut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub?

Antwort von Odin3 am 01.05.2021, 11:32 Uhr

Ganz verschieden.
Aber vorallem wenn man Quatsch macht oder ihr großer Bruder mit ihr spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.