März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah93 am 28.04.2021, 1:06 Uhr

Blickkontakt

Hallo ihr Liebe

Schauen euch eure Kleinen schon an?
Meine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und schaut an mir vorbei wenn ich mit ihr rede. Manchmal schauft sie mir ins Gesicht, wenn ich mich aber bewege folgen mir ihre Augen nicht.
Ist das normal in dem Alter?

Ich mach mich wirklich wegen allem verrückt, da es mein erstes Kind ist und null Erfahrung habe

 
8 Antworten:

Re: Blickkontakt

Antwort von ZeldaFae am 28.04.2021, 9:15 Uhr

Hallo :) Also ich glaube das ist alles sehr individuell! Und der ET ist glaube ich auch wichtig. Auch wenn Kinder z.B. bei 37+2 geboren sind und als reif gelten kann es sein, dass sie manche Dinge erst etwas später machen. Andersrum sind Kinder, die ein oder zwei Wochen über dem Termin sind mit manchen Dingen manchmal schneller. Eine Bekannte hat ihre Tochter beispielsweise bei 41+1 bekommen und die Kleine hat schon in der 5. Lebenswoche angefangen zu lächeln, also eine Woche früher als es wohl üblicherweise losgeht. Ich muss bei unseren Jungs auch immer die Zeit abziehen, die sie zu früh gekommen sind und dann passt es sehr gut zu ihrem aktuellen Entwicklungsstand. Also ich glaube, du musst dich nicht verrückt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von kleene162 am 28.04.2021, 13:25 Uhr

Ich guck ganz gerne mal ins gelbe Heft und gucke was sie bei welche U schon können sollten..

Ansonsten liebe ich das Buch "Oje ich wachse" da steht auch zu jedem Entwicklungsschub drin, was sie wann können, wie man sie beim lernen unterstützen kann und so weiter..

Dinge verfolgen ist erst mit dem 8 Wochen Schub dran. Da entdecken Sie ihre Hände und beobachten sie, wie sie sich bewegen. Sie gucken Personen hinterher und verfolgen Spielzeug, was sich vor ihnen hin und her bewegt. Und sie versuchen danach zu greifen..

Aber es gibt auch keine feste Zeit, wann der Schub stattfindet, oder wie lange es dauert. Das ist bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von Manoen0511 am 28.04.2021, 14:47 Uhr

Mein kleiner kam auch bei 41+3 und Fing schon in der 4-5 Woche an zu lächeln, ich glaube auch das es sehr abhängig davon ist ob die kleinen zu früh kommen oder über den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von Pennsy am 28.04.2021, 15:10 Uhr

Meine Kleine lächelt mich jeden Morgen an, schaut auch ihrem Mobile hinterher und auch uns aber Sie schaut auch manchmal an uns vorbei irgendwohin und sie übt ihre Stimme morgen wird Sie 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von Hannah93 am 28.04.2021, 15:12 Uhr

Danke für eure Antworten!

Lachen tut meine Kleine auch schon wenn man mit ihr spielt. Nur siehts manchmal so aus als wenn sie durch einen durch schaut und manchmal schaut sie einen gar nicht an...
Das kommt dann wahrscheinlich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von Lächelnundwinken am 29.04.2021, 10:39 Uhr

Maya ist heute 6 Wochen alt und schaut uns schon seit 2 Wochen gezielt an und hinterher.
Sie dreht sich auch auf die Seite wenn sie nichts sieht.Folgt Gegenständen, Geräuschen und reagiert auch schon mit einem Lächeln wenn ich ein bisschen " Quatsch mache". Meine Mädels waren aber alle immer schon sehr früh neugierig und mobil. Aber wie schon gesagt wurde, das ist ganz individuell und ich würde mir noch keine Sorgen machen. Wenn du unsicher bist, spreche es bei der nächsten U- Untersuchung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von RedFox am 29.04.2021, 14:50 Uhr

Das is völlig normal. War bei uns auch so. Irgendwann wurde es mehr. Aber selbst jetzt mit 9 Wochen auch nur bedingt (wenn er Lust hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt

Antwort von 13092020 am 05.05.2021, 10:09 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und ich hab mir da bei ihr auch total Gedanken gemacht. Sogar bei der u4 noch gab's einen Eintrag dass sie lieber in eine Lampe schaut als in mein Gesicht :D oder es wird ganz intensiv die weiße Wand angestarrt. Und dann kam es irgendwann so mit 5 Monaten etwa. Allen Leuten wird ins Gesicht geschaut und angestrahlt. Beim Spazieren (sie liegt momentan in bauchlage immer im Kinderwagen) werden alle vorbei gehenden Leute gemustert und dann gebannt hinter her geschaut ;)
Also, mach dir da keinen Stress, bei manchen dauerts einfach. Und deine ist ja noch total klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.