März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 25.04.2021, 18:28 Uhr

Blähungen

Hey,

mein kleiner wird jetzt am Donnerstag 8 Wochen und hat Gott sei dank nie wirklich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Allerdings hat er jede Nacht ca. ab 4 Uhr mit Blähungen zu kämpfen und kommt dann nie wirklich zur Ruhe. Er ist richtig unruhig, dreht sich hin und her und presst. Stuhlgang hat er täglich 2-3 mal und das sehr viel. Einen harten Bauch hat er auch nicht, deshalb will ich auch kein Zäpfchen geben.
Ich versuche es schon mit der vier Winde Salbe und einer Bauchmassage und ab und an mit sab simplex vor dem stillen.
Aber irgendwie scheint nichts zu helfen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ?

 
9 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Chaosqueen94 am 25.04.2021, 20:47 Uhr

Meine hebamme hat mir fencheltee für den Kleinen empfohlen. Vor den stillen fencheltee trinken, damit er es dann über die muttermilch aufnehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Milchtoast am 25.04.2021, 21:30 Uhr

Der Darm fängt in den frühen Morgenstunden wieder mit seiner Tätigkeit an. Da war meine bis letzte Woche ab 3-4 Uhr auch immer sehr unruhig im Schlaf und laut. Wenn der Bauch nicht hart ist, ist es vielleicht auch ‚nur‘ das?
Seit dieser Woche war es irgendwie nicht mehr so. Vielleicht hört das nach einer Weile auch bei ihm auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Pflaume am 26.04.2021, 7:38 Uhr

Unsere hat das auch. Wir hoffen, dass das nach den ersten drei Monaten besser wird. In den frühen Morgenstunden hat sie meistens schwer zu kämpfen und wir liegen wach daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Memoryofsilence am 26.04.2021, 9:12 Uhr

Wir haben das auch. Nachts ist er mehr oder weniger ruhig und je mehr es auf den morgen zu geht, desto unruhiger wird er und fängt an zu drücken. Seit ein paar Tagen verfrachte ich ihn so ab 8 Uhr, wenn es gar nicht mehr im Bett geht, in die swing2sleep, da entspannt er dann etwas und drückt nicht mehr so.. bis er aufwacht, dann geht das drücken weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Ndl31 am 26.04.2021, 11:49 Uhr

Hallo

Das Problem kenn ich auch. Nur dass es bei unserer kleinen Maus am Abend ist. Nach Empfehlung unserer Kinderärztin haben wir so eine Kur begonnen. Wir geben jeden Morgen bigaia Tropfen. Es macht den Anschein, dass es wirkt. Hat aber 2-3 Tage gedauert, bis die Tropfen angeschlagen haben. Wenn sonst nichts anderes hilft gebe ich carum carvi Zäpfchen. Die sind homöopathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Polly88 am 26.04.2021, 11:57 Uhr

Meine kleine schläft in den Morgenstunden auf meinem Bauch (Bauch an Bauch) so kann sie dann morgens schon ganz gut pupsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Pflaume am 26.04.2021, 17:52 Uhr

Das werde ich morgen früh mal probieren.

Bigaia hatte uns auch die Kinderãrztin empfohlen. Hat bei uns leider gar nichts gebracht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Tess! am 27.04.2021, 8:57 Uhr

So machen wir das auch!
Wenn ich in aller herrgottsfrüh merke, dass mein Engel mit dem Bauch zu kämpfen beginnt, hol ich sie mir auf meinen Bauch, manchmal tut es ihr auch gut wenn ich ihr noch dazu den unteren Rücken streichle. Bis jetzt hat das immer noch am besten geholfen.

Meine Hebamme hat mal den Spruch gesagt: "das beste Kirschkernkissen der Welt ist Mamas Bauch!"

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Tami2610 am 27.04.2021, 9:43 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps
Schön zu wissen nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Ist anscheinend dann ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen DES TODES

Hallo ihr Lieben, seit über einer Woche habe ich Blähungen DES TODES, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 12! Egal was ich esse, mein Bauch ist permanent gebläht und abends geht's dann richtig los. Fencheltee hilft nur bedingt. Hab auch angefangen Kefir zu trinken. ...

von JuliaEugenia, 17. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

12 Wochen alt und plötzlich starke Blähungen - kennt das jemand?

Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Er hat seit kurz nach der Geburt mit Verdauungsproblemen zu kämpfen (Extremes Drücken müssen, teils Blähungen und Bauchweh). Es waren aber nicht die berühmten 3-Monats-Koliken. Denn soo viel hat er nicht geschrien. Dennoch war es für ihn ...

von Jofrie 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

"Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Geschrieben von einer Hebamme, über die Unart vieler Schwangerer heutzutage, wegen jedem Furz die Notaufnahme im Krankenhaus zur 24/7 Arztpraxis zu machen. Thema zum aufregen, aber unterhaltsam geschrieben. Musste ein paar mal echt lachen

von Blüte 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Sorry... Blähungen, Verstopfung, Durchfall

Hey Mädels,sorry- das Thema ist nicht so toll, aber ich brauch mal euren Rat. Ich hab seit ca 2 Wochen Verstopfungen, immer mal wieder, dann geht's wieder und so weiter. Gestern konnte ich mal wieder nicht zur Toilette - hab dann Magnesium und Säfte getrunken, heute Morgen zur ...

von Hogealgu, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

schmerzende blähungen!

Hi, Habe extreme blähungen nach jedem essen egal was ich esse.! Das tut richtig fies weh im bauch! Muss krampfen.. Aber keine Verstopfung ich kann normal & regelmäßig. &543; Jemand eine Idee ? Bitte ...

von Katee, 17. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Schwindel, Übelkeit, Blähungen und Stimmungsschwankungen- wie nur genießen?

Also Mädels ganz ehrlich, warum so viele Frauen von ihren Schwangerschaften schwärmen ist mir ein Rätsel... mir ist Morgens furchtbar elend, schlecht und zerschlagen, hab seit 3 Tage Bauchschmerzen auf Grund von Blähungen und fühl mich angestrengt und genervt! Hab ich ...

von Hogealgu, 7. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen. Ich platze gleich.

Ich weiß dass das Thema eher unangenehm ist. Aber wem geht es noch so und was kann ich dagegen tun. Ich habe wahnsinnig viel Luft im Bauch. Aber die Winde gehen nicht an. Ich trinke schon die ganze Zeit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Aber es hilft nicht. Kann mir jemand einen Tipp ...

von Mulle2007, 16. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.