Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 27.08.2006, 14:28 Uhr

@binesumsum

Klingt nicht wirklich gut mit dem Anfall... :-( Hoffe, das kommt nicht wieder vor.

Meine Geburt war etwas scheisse und endete in einem Notfall-KS bei ich auch noch sehr viel Blut verloren habe. Mein Eisenwert war auch völlig daneben und ausser mir war überhaupt niemand verwundert dass ich keine Milch hatte. Habe erst abgepumpt und versucht das in Gang zu bringen. Als ich zu Hause war, gab es plötzlich Milch. Knapp 6 Wochen lang (glaube ich) konnte ich voll stillen und dann habe ich wieder zugefüttert. Irgendwann habe ich dann 2! Minuten gestillt und dann die Flasche gegeben. Da habe ich es dann an den Nagel gehängt und er bekam ab dann nur noch die Flasche. Glaube, da war er 3 Monate oder ein bisschen jünger.

Unser Tag sieht in etwa so aus.

- ca. 7.30 zerre ich ihn aus dem Bett (er meldet sich selten, ist ein ziemlicher Pennbruder)
- Dann gibt es nen Schoppen a 200 ml
- Danach ist er ein bisschen wach, schläft aber spätestens ab 9 Uhr wieder (meistens durchaus 1-2 Stunden)
- ca. 4 Stunden später gibt es wieder nen Schoppen mit 200 ml
- anschliessend wieder wach und dann wieder schlafen (jetzt gerade pennt er nämlich auch. Schon seit 13.30 Uhr)
- so in etwa geht das weiter bis er ungefähr 4 Schoppen hatte
- zwischen halb 9/9 Uhr ziehe ich ihm seinen Schlafanzug an und anschliessend gibt es nen Schoppen (sollte der letzte vorher erst eine Stunde her sein, gibt es halt nur 100 ml oder so)
- anschliessend wird er wach ins Bett gelegt, Schnuller rein, Spieluhr aufgezogen, Teddy in den Arm, Gute-Nacht-Kuss und ich gehe raus.
- tja und dann beginnt es wieder von vorne!

Ich hoffe, du konntest dem Gewirr folgen? Bis vor kurzem hat er 5 Schoppen zu je 185 ml bekommen. Die habe ich ihm dann einfach nach 3 - 4 Stunden gegeben, damit ich überhaupt 5 rein kriege in den Kleinen. Ist nicht wirklich leicht, wenn knapp 11 Stunden schon nachts verschlafen werden....

Aber wie gesagt: manchmal meldet er sich morgens um 8, kürzlich gab es ne Phase da war es 9 Uhr..... Das er sooo viel schläft tagsüber ist aber auch neu! Hat Montag begonnen. Weiss nicht was das soll, vielleicht muss er Kraft schöpfen. Montag hat er sich nämlich plötzlich auf den Bauch gedreht....

Ist leider etwas lang. Wie sieht es bei dir aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.