Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiLuBe am 26.08.2006, 22:58 Uhr

2er Nahrung ist oft sinnvoll.......

Hallo zusammen

Ich habe mich schlau gemacht, und festgestellt, dass die 2er Nahrung (Lasana/Humana) "weniger" Zucker enthält als die 1er. Stattdessen ist mehr Stärke, Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Chlorid, Eisen, Jod, Mangan, Folsäure, Biotin, VitaminC, Niacin usw. Vitamine sind in der 1er etwas höher... Deshalb ist die 2er auch nur im Rahmen einer Mischkost geeignet...Natürlich kann man die 1er bis zum Schluss geben, doch wenn das Baby nicht mehr satt wird (Menge über 1l) ist es sinnvoll auf eine Folgemilch zu wechseln, ohne Angst haben zu müssen, dass das Baby mit Zucker bombardiert wird. Dem ist nämlich nicht so.
Ich weiß, es gibt viele Folgemilch-Verächter in diesem Forum. Bitte informiert euch erstmal richtig, bevor ihr die 2er so schlecht macht. Hier gibt es junge Mütter die es total verunsichert, wenn ihr Arzt zur Folgemilch rät und sie später das genaue Gegenteil hier im Forum lesen. Möchte wirklich keinen angreifen und alte Themen nicht wieder unnötig anheizen, finde nur, es musste mal gesagt werden um deutlich zumachen, dass es durchaus Gründe gibt, auf die 2er zu wechseln...

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: 2er Nahrung ist oft sinnvoll.......

Antwort von Bina23 am 26.08.2006, 23:14 Uhr

Hallo BiLuBe,

nett das du das Thema ansprichst. Ich bin so eine junge Mutti, die sich etwas verrückt hat machen lassen. Bin ja auch dumm, wenn ich soviel auf das Forum gebe, hab mich dann glücklicherweise über die 2er Nahrungen informiert und bin letzte Woche umgestiegen. Ich fütttere auch Lasana und bin sehr zufrieden damit. Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich die Meinung bezüglich:es gibt keine ernährungsphisiologischen Gründe auf Folgemilche umzusteigen, vertreten habe und es bloß nachgeplappert habe, weil ich auf Menschen vertraut habe, die mir kompetent erschienen. Ich musste meine Meinung revidieren. Es war einfach dumm von mir. Aber manchmal hilft dieses Forum auch, weil es Augen öffnen kann. Trotzdem Danke für deine Worte.

Liebe Grüße
Bina23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung ist oft sinnvoll.......

Antwort von tina11 am 26.08.2006, 23:20 Uhr

ich habe gerade zurückgewechselt von 2er auf 1er.
Meiner hat von der 2er Verstopfung bekommen ;-((

Zuviel Stärke drin.

Aber grundsätzlich muß ich dir zustimmen.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina11

Antwort von BiLuBe am 26.08.2006, 23:26 Uhr

Ohweia, ich hab noch nicht auf die 2er gewechselt, aber wenn ich dass höre, graut es mir jetzt schon ein wenig. Unsere Tochter hat durch die Beikost allein schon etwas festen Stuhl, obwohl sie ausreichend trinkt.
Welche Nahrung verwendest du? Und wielang hast du die 2er gegeben?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich persönlich wundert eher...

Antwort von Superbienchen am 27.08.2006, 10:32 Uhr

dass im 1er schon Zucker drinnen sein darf?! dachte immer, der ist erst ab Stufe 2 erlaubt? wobei, das Aptamil 1 enthält auch Spuren von Glucose, sehr gerning aber immerhin... *grübel* naja ich selber kenne kein 1er, in dem Zucker drinnen ist (außer eben Aptamil 1), aber anscheinend gibt es das... schlimm genug, schließlich sind die ja "ab Geburt" :-(

man muss sowieso immer vergleichen, es gibt ja 2er, in denen weniger Stärke drinnen ist als im 1er einer anderen Marke... so ging es mir beim deutschen und österr. Milumil, das deutsche 2er hat genausoviel Stärke wie das österr. 1er!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Superbienchen

Antwort von BiLuBe am 27.08.2006, 23:18 Uhr

Ich meinte natürlich keinen Kristallzucker, dieser ist auch nicht in der 1er. Mit Zucker ist auch Glukose, Laktose, Maltose und Dextrine gemeint. Das sind alles Zuckersorten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Superbienchen

Antwort von Superbienchen am 28.08.2006, 9:05 Uhr

das weiß ich doch eh. natürlich sind Glukose, Maltodextrine und das ganze Zeug auch Zucker, nicht nur der Kristallzucker, habe ich ja eh oben geschrieben weil im Aptamil 1 Glukose (= Zucker) drinnen ist. aber ins 1er gehört mMn eben nur Laktose und Stärke, sonst nichts...

deshalb war ich etwas verwundert, weil ich nicht wusste dass es wirklich 1er mit dem ganzen Zeug drin gibt... weil ich kann doch mein Kind nicht gleich nach der Geburt mit verschiedensten Zuckerarten vollstopfen... darum war ich etwas "schockiert" und verwundert... ;o)

aber wie gesagt, man muss sowieso immer nachschauen was drinnen ist in der Milch und vergleichen... weil normalerweise sollte es das "im 2er ist weniger Zucker drinnen als im 1er" wirklich nicht geben, macht ja keinerlei Sinn....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.