Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole0102 am 25.08.2006, 9:50 Uhr

verwechselt tag und nacht

hallo,

ab wann verwechseln babys nicht mehr tag mit nacht??
meine 6wochen alte tochter schläft tagsüber soo viel und nachts ist sie dann wach.so langsam geh ich am stock.
tagsüber schläft sie schonmal 5stunden am stück, aber nachts??

wie war das bei euch?

gruß nicole

 
4 Antworten:

Re: verwechselt tag und nacht

Antwort von s.k. am 25.08.2006, 10:00 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Milena hatte das sehr schnell drauf. Ich hab aber auch von Anfang an versucht ihr den unterschied zwischen Tag und Nacht zu zeigen. Tagsüber hab ich mit ihr gespielt und laut geredet ect. was man halt so macht. Nachts hab ich nur ein ganz kleines Licht angemacht, nix mit ihr geredet, sie direkt wieder zum schlafen hingelegt nach dem stillen bzw. Flasche geben und wenn die Pampers nicht allzu voll war auch nicht gewickelt. Jetzt schläft sie ohne Probleme durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwechselt tag und nacht

Antwort von Moppelbärchen am 25.08.2006, 11:19 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch ziemlich konsequent sein und das Kind nachts absolut nicht beschäftigen, nicht viel mit ihm reden oder sonst irgendwie rum tragen oder ähnliches. Leg es immer wieder ins Bett und sorge dafür, dass alles ruhig ist. Irgendwann wird dein Kind dann merken, dass nachts wenn es dunkel ist, irgendwie auch nicht richtig was los ist. Weiterhin kannst du ja noch versuchen, dein Kind tagsüber nicht ausschlafen zu lassen, auch wenn es schwer fällt. Mach es wach, wenn es zu lange schläft und halte es abends vor dem zu Bett gehen möglichst lange wach, damit es total müde ins Bett kommt und dann dort einschläft. sicherlich wird für dich das Wecken tagsüber auch hart werden, weil du bestimmt auch diese Zeit immer nutzt um selber Schlaf nachzuholen. Ich bin aber überzeugt, dass sich das Problem nur so lösen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwechselt tag und nacht

Antwort von Muck2 am 25.08.2006, 13:47 Uhr

Hallo,
bei meiner Kleinen war das am Anfang auch so.
Am Anfang können mache Babys Tag und Nacht einfach nicht unterscheiden. Aber eh ab so 6 Wochen müsste sich das automatisch bessern.
Ich hab das dann auch so mit gedämmten Licht etc. gemacht und nur wenn wirklich nötig nachts gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwechselt tag und nacht

Antwort von Andrea80 am 25.08.2006, 14:17 Uhr

Hallo...

ich würde auch nachts nur ganz wenig Licht machen, kaum mit dem Kind sprechen und schon gar nicht spielen! Tagsüber musst du dich dann mit deinem Kind beschäftigen, mach es wach, wenn es zu lange schläft! Das musst du einige Tage konsequent durchhalten und dann merkt dein Kind, dass es Nachts total unspannend ist und es sich nicht lohnt, dann wach zu sein! Dann pendelt sich der Rhytmus automatisch richtig ein! Du musst nur Geduld haben ;)

Ich habe von Anfang an Nachts nur ein kleines Licht angemacht und ab ca. 5 Wochen Nachts auch nicht mehr gewickelt (außer wenn sie die Windel voll hat). Jetzt schläft sie durch... ich denke, sie hat begriffen, dass es Nachts langweilig ist! Außerdem bekommt sie Abends 1er Nahrung, davon ist sie wohl länger satt, muss ich dazu sagen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.