Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 27.08.2006, 11:48 Uhr

@Bübchen_2006

Guten Morgen

Ich habe am Anfang Hipp gefüttert, da es das im Krankenhaus bereits gab und ich es irgendwie naheliegend fand das dann auch weiterhin zu geben. Getreu dem Motto "never change a winning horse". Hier in der Schweiz kostet Hipp 1 20,40 Franken (ca. 13 Euro). Holle ist ein "echtes" Bioprodukt und gibt es in D auch nur im Reformhaus. Zudem ist der Hersteller ein Schweizer Unternehmen und im Ökotest hat die Milch mit "sehr gut" abgeschnitten. Holle kostet hier in der Schweiz "nur" 2 Franken mehr als Hipp. Tja, und da habe ich mir gedacht: bevor ich das Geld Herrn Hipp in den Rachen werfe, unterstütze ich doch lieber ein Unternehmen in unserem Land und ausserdem kann "bio" nicht so richtig schlecht sein fürs Kind. Ausserdem sagte die Hebamme, dass in der Holle Milch mit Abstand am wenigsten Zucker sei. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :-)

Wasser gebe ich Remo gar nicht zusätzlich. Meine Mütterberatung meinte, wenn es sehr heiss ist (so wie kürzlich) kann man das durchaus machen. Aber sie hat mir auch gesagt dass ich nicht einfach so was geben soll, sondern er wird sich melden wenn er Durst hat. Ansonsten reicht die Flüssigkeit in der Milch. Wenn der Knabe dann mal Brei bekommt werde ich mit zusätzlichem Trinken anfangen. Vorher nicht.

Wann ist dein Zwerg geboren? Wie gross und schwer ist er jetzt?

Gruss aus Zürich
Anja

PS. Sorry, ist etwas länger geworden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.