Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felinchen30 am 23.11.2007, 0:01 Uhr

zum Thema Stillmamis

Hallo,

oh man.....stillen ist auch für mich echt so ein Thema, wo ich an die Decke gehen könnte, wenn ich schief angeguckt werde, weil mein Kind nicht gestillt wird....
Manche geben einem echt das Gefühl, man sei deswegen eine Rabenmutter !!
Bei mir war es so, das ich diese Erfahrung bereits mit den Stationsschwestern nach der Entbindung machen mußte !!
Meine Kleine war nach der Entbindung 3 Tage in der Kinderklinik und bekam dort die Flasche. Als ich sie am 3. Tag aufs Zimmer bekam, wollte ich sie dann anlegen...zusammen mit einer Schwester. Mein Kind schrie und schrie und schrie.... !! Windete sich, verlor ständig die Brust und schrie und schrie und schrie....!!Sie hatte HUNGER, aber die Stationsschwestern waren totale Stillverfechterinnen...ALLE und es hieß immer "Ne, weiter probieren....sie wird schon irgendwann trinken !!!!" Und mein Kind schrie und schrie und schrie.....und ich saß daneben und heulte nur noch !! Mein Kind hatte HUNGER und wollte die FLASCHE !!!!!!!
Es brach mir das Herz, sie hatte doch einfach nur Hunger und kam mit der Brust nicht zurecht. Leider war ich emotional und auch hormonell noch im Ausnahmezustand und irgendwie nicht mehr ich selbst, sonst hätte ich mich gleich durchgesetzt und ihr sofort die Flasche gegeben !! Die Schwestern kamen dann mit "Finger-Feeding", sprich kleinen Finger in den Mund vom Kind und mit der Spritze nebenher Milch rein "spritzen", so das das Kind Haut spürt beim trinken und sich dran gewöhnt.....bloß keinen Sauger !!!!!!!! Und mein Kind schrie und schrie und schrie.....!! Am 4. Tag war ich nervlich am Ende und rief aus dem Krankenhaus aus meine Hebamme an !!! Diese hat mir den Kopf "gewaschen" und mich darin bestärkt, das ich die Erziehungsberechtigte sei, es mein Kind sei und wenn ICH will, das mein Kind die Mumi aus dem Sauger bekommt, dann bekommt es das und das es wichtiger sei, das mein Kind was zu essen bekommt, als jetzt auf biegen und brechen an die Brust gezwungen wird !!!!!! Mußte ihr dann versprechen, das ich sobald wir aufgelegt haben, ne Schwester rufe und nach einer Pumpe und nem Fläschchen verlange ..... und das bitte in einem Ton, das der Schwester kein Raum mehr für Diskussionen bleibt !!!! Nach dem Gespräch war ich so gestärkt, das ich das auch postwendend tat !! Ich bekam widerwillig Pumpe und Fläschchen, noch ein paar dumme Kommentare dazu .....ABER...mein Kind trank und war endlich SATT und ZUFRIEDEN !!!!!!!!!!!
Und DAS ist das wichtigste, das es meinem Kind gut geht und nichts anderes !!!!
Habe es dann noch zu Hause ein paar Mal probiert sie anzulegen, aber nichts erzwingen wollen, wie es im KH gemacht wurde. Sie wollte aber partout nicht an die Brust, auch nach zig Versuchen nicht.
So und nun frage ich die Stillverfechterinnen......WAS hätte ich tun sollen ??????????????
Mein Kind bekommt was zu essen, wenn es Hunger hat und noch dazu so, wie es das möchte. Und das war nun mal die Flasche !!!!

LG,
Felinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.