Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lil am 21.11.2007, 20:16 Uhr

Falsche Flaschennahrung

Hallo,

ich will meinem Kind (3 Monate) zufütterb, weil meine Milch nicht komplett reicht.

Jetzt hat mein Mann versehentlich Milupa HA-Nahrung gekauft und schon die erste Portion verfüttert.
Unser Kind ist aber eigentlich nicht allergiegefährdet.

Kann ich die angefangene Packung weiter verwenden und dann umsteigen oder ist das nicht so gut?

 
4 Antworten:

Re: Falsche Flaschennahrung

Antwort von katinka-77 am 21.11.2007, 20:22 Uhr

ich würde sie voll aufbrauchen

LG
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Flaschennahrung

Antwort von lily77 am 21.11.2007, 20:49 Uhr

ich würde sie auch aufbrauchen, wenn dein kind sie gut verträgt.

umgekehrt wärs schon bisschen schlecht gewesen; wenn dein kind allergiegefährdet wäre und du hättest normale säuglingsmilch gefüttert, dann bräuchtest du nicht mehr HA zu geben, da der allergieschutz hinfällig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Flaschennahrung

Antwort von Felis am 22.11.2007, 0:03 Uhr

Nur als Anmerkung, falls du eigentlich doch lieber weiter voll stillen würdest.

Wenn du das Gefühl hast, deine Milch würde nicht reichen (das haben viele Stillmamas, vor allem bei Wachstumsschüben), dann am besten anlegen, anlegen, anlegen und so viel wie möglich saugen und nuckeln lassen, stündlich Stillen ist vollkommen ok, dann reicht die Milch bald wieder. Zufüttern führt ganz oft zum Abstillen, weil sich das Angebot nach der Nachfrage richtet.
Es gibt auch die Möglichkeit, eine ehrenamtliche Stillberaterin zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um den 3. Monat ist ein großer Schub!

Antwort von buchs am 22.11.2007, 10:14 Uhr

da trinekndie klinene mehr udn die milch muss sich erst wieder einpendeln!

Wür mir die Vorshcläge von felis zu herzen nehmen!

Udn das sagt dir ne Flaschenmami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.