Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 22.11.2007, 11:20 Uhr

Honig

Hallo an alle zusammen,

ich habe des öfteren jetzt gehört das Babys keinen Honig dürfen, kann mir jemand verraten warum?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße Jessi

 
3 Antworten:

Botulismus

Antwort von Danie1983 am 22.11.2007, 11:39 Uhr

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honig , der nicht erhitzt wurde, darf nciht verwendet werden

Antwort von buchs am 22.11.2007, 12:02 Uhr

weil er das Nervenlähmende Gift Clostridium Botulinum enthält. Es lähmt, wenn es in den Blutkreislauf kommt so ziemlich alle Musklen.

Wenn der Honig aber erhitzt wurde, z.b. in Babybrei von alete oder in irgenwelchen säften oder Plätzchen etc. dann ist dsa gift abgetötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig , der nicht erhitzt wurde, darf nciht verwendet werden

Antwort von dawn am 22.11.2007, 18:52 Uhr

und warum ist honig für erwachsene völlig unbedenklich? ein gift dürfte doch nicht nur bei kleinkindern wirken, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.