Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 08.03.2009, 16:43 Uhr

Wieviel darf er trinken?

Mein Sohn ist 2 Wochen alt und bekommt Hipp 1er Nahrung (Von Pre wurde er nicht mehr satt) Wieviel darf er alle 3 Stunden trinken?

 
9 Antworten:

Re: Wieviel darf er trinken?

Antwort von Itzy am 08.03.2009, 17:39 Uhr

von pre darf er soviel trinken wie er möchte. deswegen würde ich auch wieder zu pre zurück gehen, den wie gesagt da darf er. ansonsten würde ich mal schauen wieviel er über den tag braucht, bei meiner 1er wären das über den ganzen tag ca. 600 ml bei dem alter. und mach es nicht an den 3 std fest, gerade in dem alter haben die mal nach 1 std und mal nach 4 std hunger, und deswengen auch wenn ich mich wiederhole ist pre besser! da gibt es keine gefahr von zuviel.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf er trinken?

Antwort von Muddie2006 am 08.03.2009, 18:18 Uhr

So viel und so oft er mag... Man kann so ein kleines Baby schließlich nicht hinhalten oder sonstiges... In dem Alter würde ich Pre geben, aber auch die 1er füttere ich nach Bedarf (mein Sohn bekommt sie, seit er vier Monate alt ist).
Dein Sohn hat vielleicht gerade einen Wachstumsschub, da trinken einige Babys oft und eine relativ große Menge! Richtwerte findest du ja auf der Packung, aber wie gesagt, es sind Richtwerte...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 08.03.2009, 18:20 Uhr

PS: Glaube übrigens nicht, dass man bei einem zwei Wochen alten Baby sagen kann, dass es nicht mehr satt wurde! In der Zeit sind ständig Wachstumsschübe und meiner hat teilweise jede Stunde getrunken... Also, von satt werden kann man da nicht sprechen. Davon spricht man vielleicht, wenn ein Baby einige Wochen weit über einen Liter trinkt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an.

Antwort von Jasmin050908 am 08.03.2009, 19:24 Uhr

Bei einem 2 Wochen alten Kind kann man von satt werden nicht reden und pre darf man nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an.

Antwort von Amy78 am 08.03.2009, 22:03 Uhr

Ich kann mich meinen Vorredneerinnen nur anschließen. Bei der Pre-Nahrung musst du dir wirklich keine Gedanken machen, wieviel er trinkt. Der Vorteil der Pre-Nahrung ist, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich ist. Sie hat genauso wie die Muttermilch nur Laktulose als Kohlenhydrat. Die 1er-Nahrung hat noch weitere Kohlenhydrste, weshalb sie sättigender ist. Allerdings ist die Verdauung bei so kleinen Babys noch nicht ganz ausgereift. Mit der Pre-Nahrung haben sie nur mit einer Sache zu tun, die sie verdauen müssen.
Im Hinblick auf Blähungen sicherlich von Vorteil ;-)
Die 1er solltest du nicht vor dem 4. Lebensmonat füttern, auch wenn auf der Packung "von Geburt an" steht.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an.

Antwort von BabyMaus01 am 09.03.2009, 7:58 Uhr

Danke für eure Antworten. Die Pre-Nahrung wollte ich auch gerne weiterfüttern, aber meine Hebamme meinte, dass ich ihm, wenn er nicht mehr satt wird, die 1er-Nahrung geben soll. Ich erzählte ihr, wie oft er hunger hat- als er noch die Pre bekam, und da sagte sie mir, dass ich nun wechseln kann. Ausserdem würde man die Pre meist nur geben, wenn die Babys gestillt werden und die Pre-Nahrung ist meist nur zum "zufüttern".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an.

Antwort von Stillmami_1974 am 09.03.2009, 9:05 Uhr

Sorry, aber Deine Hebamme hat offensichtlich keine Ahnung...


Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Daher ist sie, nach Muttermilch, am besten für's Kind.

Der Vorteil ist, daß man die Pre nach Bedarf füttern kann. Ein so kleines Baby sollte wirklich immer dann wenn es Hunger hat, gefüttert werden. Und dann sollte es soviel trinken dürfen, wie es mag.
Beim gestillten Kind ist es ja nicht anders. Da gibt es keinen Rythmus! Von der Natur ist es so eingerichtet, daß das Kind trinken kann, wann immer es mag.
Das bedeutet in den meisten Fällen, daß ein Kind wirklich sehr oft gestillt wird! Alle 60 Minuten, alle 30 Minuten...alles keine Seltenheit!!!
Vor allem für ein so kleines Baby wie Deinem Schatz ist es unheimlich wichtig, es ganz nach Bedarf zu füttern und es eben NICHT hinzuhalten oder mit "sättigender" Milch abzufüllen...

Wie gesagt: bleib bei der Pre!!! Und ein Wechsel auf 1er oder auch 2er ist definitiv nicht notwendig!!! Muttermilch wird ja im Lauf der Zeit auch nicht sättigender....

Daß man die Pre nach Bedarf füttert, kann natürlich in den Augen mancher Erwachsener als Nachteil gesehen werden. Schließlich ist es "mehr Aufwand"... Ein Kind im 3-Stunden-Rythmus zu füttern ist da vielleicht "praktischer"...
Aber Du solltest wirklich immer bedenken, was für Dein Kind am besten ist!!!
Und da sollte man sich eben am Vorbild der Natur, sprich dem Stillen, orientieren!!!

Alles Gute und noch viel Freude mit Deinem Kleinen!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an.

Antwort von Jasmin050908 am 09.03.2009, 13:57 Uhr

Pre ist nicht nur zum zufüttern ich gebe auch nur Pre und meine Maus wird satt.

Rat meiner Hebi solange wie möglich Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an.

Antwort von Felis am 09.03.2009, 14:48 Uhr

In dem Alter kann man eigentlich noch nicht von "nicht satt werden" sprechen, denn Mahlzeiten im Abstand von 1/2, 1, 2, 3 Stunden sind alle völlig normal. Das ist völlig babygerecht und "sättigendere" Milch ist ein Schritt in die falsche Richtung. Am besten zurück zur Pre und nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel/ wieoft sollte ein Baby mit 12 Tagen trinken??

Hallo, ich habe eine Tochter und wollte nun mal wissen ieviel bzw wieoft Baby´s eigentlich mit 12 Tagen trinken sollten?? Mein Sohn wurde die ersten Wochen gestillt, von daher weiß ich das nicht so genau!! Also Julia trinkt Alete Pre alle 1-3 std 50ml, sobald sie etwas ...

von Schnecke2007 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer ...

von Andrea81 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel muss meine kleine trinken

Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist meine Tochter am 22.07 mit 2300g geboren und wird alle 3 std gefüttert. Jetzt wollte ich mal wissen wieviel sie so ungefähr trinken muss. Schafft jetzt so ca. 70ml pro Mahlzeit. Ach ja sie bekommt abgepumpte Muttermilch falls das ...

von nicole0379 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel darf unser Kleiner trinken?

Unser Kleiner Wurm ist knapp 3 Monate alt. Er trinkt seit drei Wochen schon 200- 230 ml pro Mahlzeit. Für sein Alter empfiehlt die Verpackung aber 165 ml. Ich bin ratlos... Wenn ich ihm nur die vorgeschriebene Menge gebe, ist er nicht satt. Außerdem haben wir immer noch keinen ...

von daquo 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Trinken mit fast 5 Monaten???

Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate. Sie bekommt die Pre-Nahrung von Humana. Eine zeitlang hat sie 4 mal am Tag 200 ml getrunken. Seit einigen Tagen sind es so um die 150 ml. Sie trinkt so alle 4- 4,5 Stunden, aber nach den ersten 100 ml auch nur so halbherzig. Ist das ...

von kitty-cat 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel Kuhmilch trinken 1 1/2-Jährige?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird noch 1-2mal am Tag gestillt. Ich merke aber, dass es weniger wird, denn er ist nicht mehr so sehr bei der Sache. Es geht mehr um die Gemütlichkeit als um die Milchaufnahme. Seit einiger Zeit akzeptiert er Fläschchen und ...

von Telli 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.