Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue27 am 06.03.2009, 7:21 Uhr

heftiger Würgereiz und Spucken

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt ( sie war ein Extremfrühchen in der 25 SSW und ist nun korrigierte 2 Monate ).
Am Anfang bekam sie Mamamilch und Frühgeborenennahrung. Nach Entlassung aus der Klinik ( nach 104 Tagen ) verweigerte sie die Muttermilch und bekam nur noch die Spezialnahrung für Frühchen. Ungefähr zwei Wochen nach Entlassung bekam sie die PRE weil sie nicht mehr satt wurde, die nahm sie ne ganze Woche und wurde dann auf die 1er umgestellt weil sie net satt wurde. Nun fiel uns auf das sie seit dem häufig einen Würgereiz nach dem Essen bekam ( auch wenn sie dann Schnullern wollte ) und erbricht meist, vorallem wenn sie schnullert.
Mein KiA ist momentan im Urlaub und ich wollte erstmal nach Erfahrungen fragen. Kann es sein das sie die 1er net verträgt?

Sie bekommt die von Nestle Alete BEBA weil sie von Anfang an diese Firma bekam und ich dabei bleiben sollte wegen Unverträglichkeit.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schonmal

Sue

 
2 Antworten:

Re: heftiger Würgereiz und Spucken

Antwort von angelmami am 06.03.2009, 8:27 Uhr

ich würde mal sagen das sie die beba nicht verträgt sonst würde sie sich nicht würgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftiger Würgereiz und Spucken

Antwort von LilliFee14 am 06.03.2009, 21:47 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch mit der 1 er von Hipp (Bio). Die haben die Rezeptur geändert und da Fischöl und Eiöl neu zugefügt. Das hat unserem kleinen Schatz auch nicht geschmeckt ( stinkt und schmeckt auch echt furchtbar)
und hat dann auch gewürgt, gespuckt und dann auch das Trinken verweigert. Wir haben umgestellt auf Milasan ( da ist so´n schnickschnack nicht drin) und jetzt ist alles prima....
Nach dem Skandal in China mußten alle Hersteller die Rezeptur ändern, viel. ist das in der Beba jetzt auch drin...? Ich habe das gar nicht gleich bemerkt, da wir am Anfang mit der Hipp super zurechtkamen und dann auf einmal...
LG
PS: Habe an Hipp eine Mail geschickt und als Antwort erhalten:
Sie tun ihrem Sohn mit den neuen Fettsäuren etwas sehr gutes, ich solle doch konsequent immer wieder diese Nahrung anbieten... Baby´s Geschmacksinn ist sehr sensibel und dauert einige Tage bis sie sich an die Neue Rezeptur gewöht haben....
Die spinnen ja wohl, sollte man mal mit denen machen, wenn sie am würgen und spucken sind soooo lange anbieten und reinstopfen bis sie sich daran gewöhnt haben!!!
Also Bitte, da finde ich keine Worte mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bäuerchen und spucken !

Hängt das zwangsläufig zusammen ? Mein Sohn (12 Wochen bekommt MilumilPre) hat gestern nacht seine Flasche getrunken und ich habe ihn 1x zwischenbäuern lassen. Danach hat er noch 60ml getrunken und wir haben ewig auf das Bäuerchen gewartet... es kam dann nicht und ich hab ...

von Frühlingsmaus 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

lina spuckt drei stunden später immernoch ihr essen aus:-( sie hatte das nie so schlimm wie im moment. sie hatte es nach dem stillen garnicht. jetzt ist es sehr schlimm. kann mir da jemand helfen?? gibt es da was gegen??? sie ist auch sehr schnell und gierig. mein kia hat ...

von mel20004 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ich brauche mal einen rat- spucken nach trinken

hallo, unsere tochter ist nun 3 wochen alt. am anfang war alles beim trinken okay. nun haben wir seit 4 tagen das problem dass sie die flaschenmilch richtig im schwall wieder ausspuckt. wir setzen immer wieder ab und warten, geben dann weiter. es passiert bei m und s ...

von Löwi84 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken (4 Wochen alt)

Seit zwei Tagen spuckt mein Sohn (wird Montag vier Wochen alt) nach jeder Mahlzeit. Allerdings nicht direkt, sondern meistens im Schlaf und dann richtig, richtig VIEL! Wie so eine kleine Fontäne..... Danach brüllt er dann und hat wieder ...

von Muddie2006 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken bei Milchumstellung

Hallo, meine Tochter Clara (5 Monate, 66 cm, 7500 g) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt Aptamil HA 1, da wir seit einigen Wochen das Gefühl hatten, dass sie nicht mehr satt wird, haben wir begonnen ganz langsam, d.h. Woche für Woche ein 1er ...

von Drachenmumy 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, mein Junge ist jetzt 3 Wochen alt und spuckt seit neustem immer nach dem Trinken Milch wieder aus. Obwohl ich ihn zweimal Bäuerchen machen lassen (hintereinander) fühlt er sich danach total unwohl? Er würgt dann immer. Wenn ich ihn hoch nehme kommt trotzdem keine ...

von redcurly 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, Habe mal eine kleine Frage. Unser kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Er bekommt Beba HA Start. Haben Nachts das Problem, das er jede Flasche dann herausspuckt trotzdem das 3-4Bäuerleins gemacht werden (und das bei 80ml). Aber dennoch kommt wieder alles hoch. Habe ...

von Cyberina 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, wir haben auch so ein kleines "Spuck-Kind" (3 Monate) zu Hause. Ich habe jetzt gelesen, dass Humana Baby-Fit helfen soll, dass Spucken zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Wirkt sich das auch auf den Stuhl aus? Aptamil AR und Nestagel hat unsere Maus überhaupt ...

von mummie03 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken...........

Wir geben ja jetzt seit 2 tagen pre ( 4 wochen alt ) ,allerdings spuckt sie sehr viel ,war bei meiner grossen auch schon ! Jetzt meine ich hier gelesen zu haben ,dass man einer mama geraten hat die 1er zugeben da würden die mäuse nicht so viel spucken,weil die wohl dicker ist ! ...

von joleen-timea 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.