Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 05.03.2009, 19:51 Uhr

nachtflaschi

huhu...meine kleine (5monate) trinkt nachts noch eine flasche...mein kinderarzt meinte, es hätte nichts mit hunger zu tun, sondern mit gewohnheit...unser essenplan sieht so aus: ca 9 uhr flaschi 1er, ca 12 uhr gläschen, ca 15 uhr flaschi 1er und nun soll ich zum abend also gegen 18 uhr brei geben und zum einschlafen das flaschi mit der 1er...nun soll ich die nachtflasche (ca 4-5 uhr) nur pre geben...und wenn sich die trinkmenge nachts dann nicht ändert, dann nach und nach verdünnen...

habt ihr das auch so gemacht?

nun fängt sie tierisch an zu zahnen...also vermute ich mal, das demnächst auch mal nächte kommen, wo sie auch öfter wach wird...und dann immer milch??? oder lieber dann tee/wasser geben...

meine große hatte damals nachts nie eine milchflasche getrunken, desshalb kenne ich das nicht mit dem abgewöhnen...

vlg
danny

 
6 Antworten:

Re: nachtflaschi

Antwort von anjos am 05.03.2009, 20:11 Uhr

In dem Alter brauchst du noch nichts abgewöhnen. Dein KiA ist mal wieder der klassische Fall von "keine Ahnung von Ernährung". Kinderärzte haben i.d.R. nur einmal kurz im Studium was über Kinderernährung gehört... danach nie wieder. Je nachdem wann dein KiA studiert hat, hat er möglicherweise sehr alte Informationen...

Gib die Nachtflasche solange dein Kind sie braucht!
Vom Abendbrei schlafen die meisten Kinder nicht besser als mit der Flasche, deshalb brauchst du auch abends noch keinen Brei einführen!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflaschi

Antwort von Jasmin050908 am 06.03.2009, 14:20 Uhr

Versteh ich auch net meine Maus ist 6 Monat bekommt auch noch ihr Nachtflasche um 0 uhr, ich richte mich danach mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflaschi

Antwort von Kätzchen1967 am 06.03.2009, 14:32 Uhr

meine Mausi wird jetzt auch 6 monate und bekommt auch ihre nachtflasche.meist immer so um 3uhr.es ist doch voll ok wenn dein mäuschen nachts noch ein fläschen haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflaschi

Antwort von werner am 06.03.2009, 19:54 Uhr

Mein Sohn ist 1 Jahr und kommt jede Nacht nach der Flasche.Die bekommt er bis er von alleine durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflaschi

Antwort von mum28 am 07.03.2009, 12:52 Uhr

hallo,

wahrscheinlich werde ich gleich geschimpft aber mein kleiner (4 1/2 Monate) braucht schon seit 2 Monaten keine Nachtflasche mehr. Er schläft von 19.00 Uhr bis ca. 07.00 Uhr durch. Aber auch mein KiA und Hebi haben gesagt, dass man langsam in der Nacht die Flasche abgewöhnen sollte, da es für die meisten reine, ich sag mal "nuckelei" ist. Mein Kleiner hatte in der Regel nämlich nur ca. 60 ml getrunken und das um 05.00 Uhr morgens; irgendwann haben wir besprochen, dass ich die Flasche dünner mache und irgenwann nur noch Tee gebe. Nach einer Woche hat er durchgeschlafen bis um 07.00 Uhr. Sein Essenplan ist nämlich zwischen 07.00 und 08.00 1 Flasche, zwischen 11.00 uhd 12.00 Brei, zwischen 15.00 und 16.00 Flasche und 18.30 Flasche. Wir füttern schon nach Zeiten, den auch der Kleine braucht seinen Rhythmus. Ist meine Meinung, die vom KiA und der Hebi.

Ich würde es an Deiner Stelle nach Gefühl machen. Seit mein Kleiner durchschläft ist bei uns alles entspannter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtflaschi

Antwort von Dreamy am 07.03.2009, 18:28 Uhr

Hallo,

Erik wird in 10 Tagen 1 Jahr alt und trinkt auch noch nachts 1 Flasche, selten 2. Mal ist es schon gegen halb drei, manchmal auch erst gegen halb acht. Mich störts nicht.

Meine KIÄ hat aber auch gemeint ab 6 Mon. wäre es nur noch reine Gewohnheit und man könnte dies abgewöhnen. Er trint dann nachts allerdings auch 240ml. Und schließlich trinke ich nachts ja auch was wenn ich wach werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.