Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBonn am 05.03.2009, 14:36 Uhr

AntiReflux nahrung auf rezept?

Meine Tochter hat Reflux und benötigt diese AR-Nahrung.Manche davon(zb. Humana AR) gibt es ja nur in der Apotheke.

Kann man dafür auch ein Kassenrezept bekommen, das die Kasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

 
3 Antworten:

Re: AntiReflux nahrung auf rezept?

Antwort von angelmami am 05.03.2009, 14:45 Uhr

frag doch mal dein KiA der wird dir eine bessere antwort geben können und falls es geht auch gleich ein rezept mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AntiReflux nahrung auf rezept?

Antwort von Muddie2006 am 05.03.2009, 18:32 Uhr

Ich glaube die bekommt man auch auf Rezept. Weiß allerdings nicht, ob das nur bei Privatvers. so ist... Bei einer Freundin gabs die jedenfalls auf Rezept aus der Apo. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AntiReflux nahrung auf rezept?

Antwort von romanski am 06.03.2009, 8:50 Uhr

hallo, muß dich leider enttäuschen, die nahrung gibt es nicht auf rezept und sie ist z.B. in real und e-center erhältlich...glg bella...ach und über internet schon für 6.50 ohne versandkosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Hipp Ha 1 Nahrung für´s Neugeborene

Bin ein bißchen verunsichert. Bekomme im April mein 2. Kind. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht stillen, darum habe ich mich für die HIPP Ha 1 Nahrung entschieden. Meine Hebamme sagte; man könne sich zu Anfang gar nicht an die Mengentabelle halten, da das ...

von Chaldi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

pre nahrung und1er

warum darf man pre nahrung nach belieben und 1er nur begrenzt füttern?? habe eben verpackungen verglichen und festgestellt das beide kalorienmäßig und auch von kohlehydrargehalt her gleich sind....und mein baby ist momentan so ein vielfraß....er hat gestern 940 ml ...

von knuddelmaus2309 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung,Pre oder 1?!

Hallo Zusammen, Meine Zwillis sind jetzt 5 Wochen alt,und bekommen Nestle Beba Pre, wovon beide auch noch satt werden( 6 Mahlzeiten in 24 Std., 80-160ml, ist unterschiedlich). Meine Hebamme meinte das sie davon soviel trinken können, wie sie möchten, bzw. Hunger haben. Ist ja ...

von diddl264 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Verstopfung und HA 1 Nahrung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: mein Kleiner hat dauernd Verstopfung. Was kann ich denn da bei der Zubereitung der Nahrung (ich nehme Aptamil HA1) beachten? Die KÄ hat schon geraten, die Nahrung mit Fencheltee zuzubereiten, meine Hebamme meinte, ich solle mehr Wasser ...

von IM08 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage zur Nahrung :o)

Huhu, Bei mir hat es mit dem Stillen dank schlecht verwachsener Narben ( Piercings ) nicht geklappt und nun gebe ich die Flasche. Jamie ist atm 9 Tage alt und sowas wie einen Rythmus haben wir noch nicht :o), leider ... Meine Frage: Wer von euch gibt ausschließlich die ...

von Maisha 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

HA Nahrung

Hallo ! Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat die gleiche Erfahrung gemacht.... Mein Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, er ist 12 Wochen alt. Allerdings hab ich das Gefühl, er wird nicht mehr richtig satt, die Brust gibt einfach die Menge die er benötigt nicht ...

von Molly74 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

humana nahrung, bitte um hilfe...

...hallo, meine maus bekommt seit ca.4wochen ar nahrung von humana doch bald sollen wir ihr die normale nahrung geben in der hoffnung das sie nicht mehr spuckt...hat jemand erfahrung mit humana1 ??? so vom geschmack her ist sie ecklig glg ...

von romanski 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Durchfall von Nahrungswechsel

hallöchen...habe gestern von hipp pre probiotisch auf milumil pre gewechselt...sie verträgt es super...abends bekommt sie eine 1er für die nacht...davon schläft sie nicht wirklich besser...aber ich dachte, wenn ich schon wechsel dann auch grad mit einer 1er im program... nun ...

von DewasisFrau 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

irgendeine nahrung die nicht nach fisch riecht?

guten morgen...ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine probiotische pre nahrung empfehlen könnt, die nicht nach fisch stinkt bzw schmeckt... habe noch die alte pre von hipp...aber die neue hipp plus stinkt wiederlich nach fisch und essen tut sie meine kleine auch ...

von DewasisFrau 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Danke für eure Hilfe bzgl. nahrungsumstellung / weg von Hipp

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe- ich hab euren Rat beherzigt und füttere kein Hipp mehr (da mein Kleiner das neue Hipp Plus überhaupt nicht verträgt) . hab auf aptamil gewechselt und meinem Sohn geht es wieder blendend- kein Bauchweh mehr. :-) Viele ...

von IM08 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.