Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 15.05.2008, 22:16 Uhr

wie bereitet ihr die Flasche zu?

Hi Ihr Lieben!

Ich hätte mal ne Frage an Euch und zwar auf der Packung steht Wasser abkochen, auf 50° abkühlen lassen, dann Milch zufügen, schütteln, nochmals auf 37° trinkfertig abkühlen. Ich denke so steht es überall.

Ist es auch ok wenn ich das schon eh abgekochte Wasser vor der nächsten Zubereitung einfach auf 50° erwärme und dann weiter so fortfahre wies auf der Packung steht. Wißt ihr wie ichs meine? Oder muß das abgekühlte jedoch abgekochte Wasser vor jeder Zubereitung frisch gesprudelt haben?

DANKE, Julia

 
4 Antworten:

Re: wie bereitet ihr die Flasche zu?

Antwort von Schätzelein am 16.05.2008, 8:11 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte da auch so meine Probleme wegen der richtigen Temperatur. Also, ich habe jetzt eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekochtem kalten Wasser. Für das Fläschchen mixe ich ein Drittel heißes und zwei Drittel kaltes WAsser und komme so immer auf die richtige Trinktemperatur. Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und ich mische das Wasser in der Flasche, Pulver dazu, schütteln fertig. Alles andere war mir irgendwann zu umständlich und wenn der Kleine Hunger hat, sollte es auch schnell gehen. Das Pulver löst sich auch so gut auf und die Milch schäumt auch nicht mehr als sonst. Viel Erfolg !
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bereitet ihr die Flasche zu?

Antwort von itzy am 16.05.2008, 8:16 Uhr

mach es so wie schäzelein, das ist wirklich am einfachsten. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache es so wie schätzelein und itzy.

Antwort von Bübchen_2006 am 16.05.2008, 8:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache es so wie schätzelein und itzy.

Antwort von anjos am 17.05.2008, 20:57 Uhr

Wir haben das ebenfalls so gemacht... ist am einfachsten!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Einschlafen nur mit Flasche, hilfe!

Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist heut neun Monate alt und schläft seit zwei wochen nur noch mit flasche ein (wasser mit apfelsaft). Er nimmt nichts anderes und weint solange, bis er die flasche zum nuckeln bekommt. heute habe ich ihn schreien lassen ...

von franzinmv 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

lehnt flasche

Hallo, meine kleine ist 23 Wochen alt und ich stille auch noch, weil sie total interessiert ist an unserem Essen gebe ich ihr auch noch zusätzlich Breikost was sie auch sehr gerne ißt.Ich möchte auch das sie etwas trinkt wie Tee oder abgekochtes Wasser, nur lehnt sie die ...

von aysecan 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Hallo zusammen!!! Ich hab heute für unser 2.Baby (kommt in ca.5 Wochen) die ganzen Flaschen u Zubehör hergeräumt u. sauber gemacht. Dabei hab ich mich gefragt wievie Kinder ich damit gefüttert hab damals *gg* Denke jetzt soviele Flaschen braucht kein Mensch. Ich hab 5 ...

von young 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

will keine Flasche

Hallo wie gewöhne ich mein Kind an die Flasche?Gebe ihr Beikost mittags möchte ihr immer etwas zu trinken anbieten,aber ohne erfolg.aber sie muss doch trinken.ansonsten wird sie noch gestillt.oder reicht das aus? Stille sie morgens,mittags beikost,nachmittags stillen,abends ...

von Eeyro82 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche?

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie mag keine Flasche mehr trinken...

Julia 8 Mon. mag seit ca. 1 Wo. keine Flasche mehr trinken, (sie trank die Flasche nur noch Abends bzw. Nachts) sie bekommt normalerweise Aptamil 1. Sie ißt morgens nun Brei, Mittags Gläschen, Nachm. Obstgläschen, Abends Brei, dazu trinkt sie Wasser. Sie schläft dann von ...

von Iris71` 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 6 Mon verweigert die Flasche???!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit ca 2 Wochen verweigert sie mir schon das Nachtfläschen egal welches ich ihr anbiete. Die ganze Zeit hat sie dann Brei gegessen. Doch heute hat sie mir nix von beidem gegessen. Den ganzen ...

von 0o0nicole0o0 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.