Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmina22 am 14.05.2008, 21:42 Uhr

Wie lange Humana pre ....

Hi
Ich habe eine frage für mein patenkind,
so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt
auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std
ihr kleiner will aber jede 2 std essen ist das normal? oder sollte sie ihm die menge einbischen vergrössern??? was meint ihr?
Und wie lange sollte man die humana pre benutzten wan könnte man humana eins benutzt und wer kennt sich da aus und welcher unterschied ist zwischen humana 1 und humana pre???

Lg jasmina

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Humana pre ....

Antwort von Familienbande am 14.05.2008, 22:05 Uhr

Hallo jasmina,

nix an der Zubereitung Menge ändern, die pre-nahrung ist wie Muttermilch und wenn der Kleine alle 2 Std will, dann soll er auch alle 2 std. bekommen. Der Kleine muß sich erst noch dran gewöhnen. Irgendwann trinkt er pro Mahlzeit mehr und hält dann auch länger durch... Beim Stillen wäre es auch nicht anders.

Durchhalten, die Angaben auf den Packungen sind Richtwerte, an denen man sich orientieren kann.

LG dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Humana pre ....

Antwort von Bübchen_2006 am 14.05.2008, 22:17 Uhr

Deine Freundin macht das genau richtig. Was auf der Packung steht trifft vielleicht auf jedes 10. Kind zu. Selbst wenn die Kleine jede Stunde was möchte ist das ok. Das Kind muss nicht Menge X in Zeit X trinken. Es darf soviel und sooft trinken wie es möchte. (Gilt bei 1er übrigens auch)
Ausserdem kann sie die Milch bis zu ihrem 10. Geburtstag trinken wenn sie möchte. Umstellen muss deine Freundin erst wenn die Milchmenge zuviel wird. Also deutlich mehr als 1 Liter pro Tag und das über einen längeren Zeitraum. Dann wäre es Zeit für die sättigendere 1er Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Humana pre ....

Antwort von Hotsprings am 15.05.2008, 15:52 Uhr

Die Pre-Milch kannste bis zum Ende vom Flaschenalter benutzen. Die kann man ganz nach Bedarf füttern.

Um die 5. / 8. / 12. Woche stehen Wachstumsschübe an, d.h. entweder die Kleinen kommen häufiger oder sie brauchen mehr.

Mein Vorschlag:
- entweder die 2 Stunden Abstände akzeptieren
- oder 4 Löffel Pulver auf 120 ml Wasser geben, vielleicht hält er dann 3 Stunden durch

Die Angaben auf der Packung sagen nur aus, dass der Durchschnitt der Säuglinge in einem bestimmten Alter durchschnittlich diese Menge getrunken haben.

Mein Sohn z.B. ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt 130 bis 150 ml (lt. Packung müsste er 230 ml trinken oder so).

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Humana pre ....

Antwort von jasmina22 am 15.05.2008, 17:25 Uhr

Du ich dank dir vil mals für deine afklärung

danke danke danke Lg Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana Pre im Küchschrank???

Hi Wer kennst sich da aus und kann mir helfen Also vor eine woche musste ich meinen kleinen leider aus gesundheitlichen gründen abstillen, seit dem gebe ich ihm HUMANA PRE eine freundin hat heute zu mir gesagt das ihr kinderarz (weil sie auch einen baby hat 7 monate) ihr ...

von jasmina22 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.