Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela0804 am 14.05.2008, 8:26 Uhr

Pre und 1er Nahrung

Eine Frage? Wer von euch hat schon Pre und 1er(abends) kombiniert?? Hatte im Hebammenforum geschrieben und die meinte die Kinder schlafen mit 1er abends auch nicht länger bzw. bekämen sie Verstopfung! War das bei euch auch so??

 
3 Antworten:

Re: Pre und 1er Nahrung

Antwort von Bübchen_2006 am 14.05.2008, 8:30 Uhr

Länger schlafen hat absolut nix mit der Ernährung zu tun. Ganz im Gegenteil: ein zu voller Bauch schläft nicht gut!

Mein Kind ist Anfangs sogar trotz 1er bis zu alle 2 Stunden in der Nacht gekommen. Je grösser und älter er wurde, umso weniger wollte er trinken. Jetzt ist er fast 3 Monate und meldet sich 9 Stunden lang gar nicht. Am Essen liegt es aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung

Antwort von Felis am 14.05.2008, 9:28 Uhr

Ich kann mich Bübchen nur anschliessen, auch bei uns kam das Durchschlafen trotz unveränderter Ernährung abends von alleine. Das häufige Aufwachen kommt nicht vom Hunger, sondern weil es noch nötig ist. Es ist zum Beispiel ein Schutz vor SIDS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung

Antwort von Schätzelein am 14.05.2008, 13:24 Uhr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und wir hatten nach und nach auf drei 1er Mahlzeiten am Tag umgestellt und sonst weiter die Pre gegeben. Er hat ganz dolle Bauchweh bekommen und war auch nicht länger satt. Jetzt bekommt er wieder nur die Pre und abends eine größere Portion. Der kleine Mann schläft von 20 Uhr bis ca 5/6 Uhr durch und alles ist prima. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie von der 1er wieder auf die Pre zurückgestellt haben.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a ...

von Mutter66 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.