Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 30.11.2006, 20:25 Uhr

Was haltet Ihr von dieser Seite?

Wie oben schon mehrfach erwähnt, geht es in dem Beitrag darum, daß z. B. Säuglingsmilch, die mit verschmutztem Wasser zubereitet wird, Babys krank machen bzw. sogar töten kann.
Aus diesem Grund tut man eben besser daran, Müttern in den entsprechenden Regionen der Welt, wo sauberes Wasser keine Selbstverständlichkeit ist, lieber Stillhilfe zu geben, als dort Carepakete mit Milchpulver hinzuschicken.
DAS IST DOCH DIE AUSSAGE AUF DER SEITE, oder?

Ich persönlich habe auch noch von keinem Fall in Deutschland gehört, bei dem ein nicht gestillter Säugling an (ordnungsgemäß zubereiteter) Kunstmilch gestorben sein soll. Das wird wohl auch keiner behaupten.
Was die gesundheitlichen Vorteile für Kind und Mutter beim Stillen angeht, wissen wir ja alle mehr oder weniger Bescheid.
Ich kann auch verstehen, daß Mütter, die stillen wollten, aber bei denen es irgendwie nicht klappen wollte, durch "Stillen-Flaschen-Diskussionen" ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie eventuell denken, doch nicht alles Menschenmögliche getan zu haben. Wie auch immer. Da ihnen auch niemand so 100%ig helfen. Aber jede Mutter wird in Situationen kommen, in denen sie sich Vorwürfe macht oder ein schelchtes Gewissen hat (z. B. wenn das Kind beim Spielen irgendwo runterfällt und man sich vorwirft, nicht besser aufgepaßt zu haben, oder oder oder.) Das geht auch Stillmüttern so.
Ich habe glücklicherweise meine Kinder stillen können und bin dafür sehr dankbar. Ich bin auch dankbar, dafür, dass ich so eine tolle Hebamme hatte, die mir bei Stillproblemen superschnell und kompetent geholfen hat und würde jederzeit anderen Müttern aus meiner Erfahrung helfen, weil ich weiß, daß ganz viele eben nicht ohne Probleme stillen können (bei mir gab es auch immer Anfangsschwierigkeiten).
In manchen Fällen geht es aber eben wirklich nicht oder nur unter ganz schwierigen Umständen, und dann sollte Frau auch zur Entscheidung für die Flaschenfütterung stehen.
Ich persönlich kann nur die Frauen nicht verstehen, die von vornherein nicht stillen, weil sie lieber wieder mit dem Rauchen/Trinken anfangen wollen, weil sie nachts die Fütterung jemand anderem überlassen wollen oder weil sie befürchten, durch das Stillen gar einen Hängebusen zu bekommen. Aber diese Mütter werden bei ihrer Entscheidung wohl auch kein schlechtes Gewissen haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.