Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 66hanna66 am 29.11.2006, 11:17 Uhr

Folgemilch

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen und bekam neben der nicht sehr reichlichen Muttermilch von Geburt an Aptamil PRE HA. Jetzt habe ich definitiv keine Muttermilch mehr - meine Frage: soll/kann ich jetzt auf Aptamil 1 HA umsteigen bzw. wann habt ihr die Nahrung gewechselt ? Er trinkt derzeit im 2 1/2 Stunden Rythmus (Tag als auch Nacht) ca. 100 ml und hat ein Gewicht von 3.310g (Geburtsgewicht war 2.570g). Darf man bei der 1`er Nahrung auch nach Bedarf füttern oder unterliegt diese einem starren Schema ? Danke für Eure Infos, Hanna

 
4 Antworten:

Re: Folgemilch

Antwort von buchs am 29.11.2006, 12:06 Uhr

Folgemilch gibt man erst, wenn auch Beikost gegeben wird. In diesem Alter wäre das Fatal.
Solange dein Baby nicht über einen Zeitraum von mehreren Wochen mehr als 1000 ml täglich trinkt, kannst du bei der Pre bleiben. die 1er kannst du schon nicht mehr nach Bedarf geben, weil sie Stärke enthält.
Pre ist der Mumi am ähnlichsten und kann nach b tamardarf gegeben werden. Denise (fast 1 jahr) jat bis zum 7 Monat Pre getrunken. Dann hat sie nicht mehr richtig zugenommen und wir mussten wechseln.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von 66hanna66 am 29.11.2006, 16:30 Uhr

...ich dachte das gilt nur für die 2èr (ab dem 5.Monat) und die 1èr kann man dann geben, wenn man nicht mehr mit Muttermilch zufüttert - also Zwienahrung anbietet ? Bin jetzt etwas verwirrt? lg Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von Jannik06 am 30.11.2006, 1:15 Uhr

Hallo, ja das stimmt, gilt eher für die 2er milch. Unser kleiner hat auch nach ein paar wochen die 1 er bekommen, weil er von der pre nicht mehr richtig satt wurde und alle 1-2 stunden Hunger hatte. Die 1 er kann st Du auch schon ab der Geburt geben, nur ist sie der Muttermilch nicht ganz so ähnlich wie die Pre-Milch. Würde da aber Hipp oder Aptamil nehmen, da die beiden Sorten nicht so viel Stärke enthalten, wie z.B. Milumil.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch

Antwort von Baby2411 am 30.11.2006, 13:39 Uhr

hallo!

ich glaube die verwirrung lag eher in deiner überschrift ;-)

Folgemilch sind erst Nahrungen der Stufe 2 oder 3.

1er Milch ist noch keine Folgemilch in dem Sinne!

Ich persönlich würde erst einmal bei Pre bleiben. Du hast ja jetzt erst mit dem Stillen aufgehört. Lass es sich erst einmal einpendeln. Du wirst sehen, die Zeitabstände werden auch mit nur Pre mehr!

Pre ist einfach die bessere Wahl, da sie der Muttermilch wirklich am nächsten ist. Außerdem ist sie vom verdauen her verträglicher.

Die Stärke in der 1er ist zwar nicht so "schlimm", aber ich würde sie trotzdem erst geben wenn dein kind von pre gar nicht mehr satt wird oder nicht gut zunimmt.

Bei 1er sollte man sich wegen der Stärke weitestgehend an die Angaben der Hersteller halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.