Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 09.01.2007, 21:35 Uhr

umstellung auf andere milch - klappt nicht

Hallo,

Es muss ja nicht unbedingt flüssige Milch sein - Kinder ab 1 Jahr können ihren Calcium - und Eiweiß-Bedarf (und darum geht es ja) genauso gut über Joghurt und/oder Käse usw. decken!! Milchflaschen sind daher sicher nicht mehr nötig.

Die von Timi erwähnte "Kindermilch" ist übrigens NICHT "gesünder" als Kuhmilch (das behauptet der Hersteller, klar!)!! Da sind sich auch alle Ernährungsexperten einig.
Diese Produkte dienen nachweislich schlicht dazu, Eltern an eine bestimmte Marke zu binden und bei den Kindern einen bestimmten "Geschmack" zu etablieren, damit später weitere Produkte dieses Herstellers gekauft werden.

Entweder ein Kind ist reif dafür, die üblichen Kuhmilchprodukte zu essen, dann sollte es das auch tun, oder eben (noch) nicht, dann sollte es noch Muttermilch bzw. adaptierte Milch erhalten, Punkt.

(Und weil diese Kindermilch so schön süß schmeckt, gewöhnen sich die Kinder leichter dran? Tolles Argument... ;-) So viel zu dem Thema, wie man möglichst früh ungünstige Ernährungsgewohnheiten einfädelt.)

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.