Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalemaus am 08.10.2010, 23:03 Uhr

Umsteigen auf 1er?

Ich brauch mal Eure Meinung!
Mein kleiner Mann ist nun 8 Wochen alt und bekommt 6mal 170ml Pre von Milumil. Ich hab so den Eindruck, dass er da gerade mal knapp von satt wird. Die Menge erhöhen ist ja schlecht, weil wir ja schon knapp über die 1000ml pro 24 Std kommen. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er in absehbarer Zeit eine Nachtflasche ausfallen lässt, die wir dann mengenmäßig auf die verbleibenden 5 Flaschen umlegen könnten.
Vom Gefühl würde ich auf 1er umsteigen, wenn da nicht mein Kinderarzt wäre, der mir bei der U3 mit 5 Wochen die Tabelle mit dem Body-Mass-INdex für Säuglinge unter die Nase gehalten hätte.
Mein Sohn hatte bei einer Größe von 57cm ein Gewicht von 5630g. Zur Zeit ist er 61cm groß und müßte so 6600g wiegen. Ich solle man aufpassen, dass er nicht verfettet.
Jetzt bin ich total verunsichert und möchte meinem Kind "nicht mehr als nötig" geben. Daher hatte ich nun die Idee auf 1er umzusteigen in der Hoffnung, dass ich die Trinkmenge pro Flasche reduzieren kann, da sie ja eher satt machen soll.
meint Ihr es könnte klappen?
Ist es überhaupt sinnvoll auf 1er umzusteigen, oder eher bei Pre bleiben? So ganz zufrieden nach dem Essen kommt mir mein Baby nicht mehr vor...

Danke für Eure Meinung!

 
9 Antworten:

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Greeneyes_23 am 08.10.2010, 23:15 Uhr

bleib bei der pre die einer ís kaum ein unterschied!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Morgen am 09.10.2010, 2:04 Uhr

Immer nur Pre, das ganze erste Jahr. "Nicht ganz zufrieden" wird dir das satteste Kind immer Mal wieder erscheinen. Kein Kind ist immer ganz zufrieden und je aelter es wird, desto weniger wird das mit dem Essen zu tun haben. Es will was erleben, es lernt sich selber und seine schlechte Laune kennen. Pre ist einwandfrei im ganzen ersten Lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von jessy-less am 09.10.2010, 11:42 Uhr

bei uns hat es geholfen damals von pre auf 1er umzusteigen. die menge hat sich nicht sooo mega reduziert, aber ein bisschen und mein kind war viel zufriedener nach dem essen. außerdem hat er nachts dann auch etwas länger geschlafen und wir konnten ne flasche wegfallen lassen.
er ist jetzt 13 monate und trinkt übrigens imemrnoch die 1er. von folgemilch hält er garnix und als nächstes steigen wir auf normale kuhmilch um

und wegen gewicht...viele babys sind erstmal dicker, war meiner auch. er wog 9 kilo mit 5-6 monaten und jetzt wiegt er grad 11. sobald sie mobil werden, verwächst sich das von alleine. ich hab mich da nicht verrückt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Jalemaus am 09.10.2010, 13:29 Uhr

Hm. Er ist aber schon länger (knapp 2 Wochen) unzufrieden. Wir haben gerade mal den Versuch gestartet und nach 170ml und danach noch deutlich nörgeln noch 60 ml Pre hinterhergefüttert und seit langem war er mal zufrieden. Ist es nicht vielleicht doch sinnvoller die 1er auszuprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von mädchenmutti am 09.10.2010, 13:36 Uhr

ich bin auf 1 er umgestiegen als meine Tochter unglaubliche Mengen Pre vertilgt hat in immer kürzeren Abständen. Alle 2 h 150-200ml, das war echt viel. Wir haben dann ohne dem Arzt das zu erzählen 1er gegeben und die Trinkmenge hat sich reduziert bzw die Trinkabstände haben sich deutlich verlängert.
Meine Tochter nimmt seid dem nicht mehr so viel zu, sie ist jetzt 9 Monate bekommt seit der 6.Lebenswoche 1er. Sie wiegt jetzt 8200g.
Unserem Kinderarzt erzähl ich sie bekommt Pre und alles ist i.O.
An 1er ist nun wirklich nichts Schlechtes und man kann 1er Milch nicht mit Folgemilch vergleichen.
So wahnsinnig viel Stärke ist da auch nicht drin. Eben nur so viel, dass sie besonders hungrige Babys einfach satter macht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Jalemaus am 09.10.2010, 14:44 Uhr

So ähnlich denke ich auch und hoffe, dass wir damit Erfolg haben, ich hab gerade ne 1er-Packung gekauft

Manchmal wird einem schon das Gefühl gegeben ne schlechte Mama zu sein, nur weil man bereits den Gedanken hat von Pre wegzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Snowstar1609 am 09.10.2010, 15:52 Uhr

Ich habe seit gestern komplett auf die Humana 1-er umgestellt. Einige Zeit habe ich nur abends die 1-er gegeben und tagsüber noch die PRE Milch.
Mien Kinderarzt hat mir aber schon seit längerer Zeit geraten auf die 1-er umzustellen und meinte bei meinen Bedenken wegen der Gewichtszunahme, daß er bis vor einigen Jahren noch gar keine PRE Milch gab und alle Säuglinge von Geburt an die 1-er bekommen haben, sie war die Startmilch. Und die Babys seien damals auch nicht dick geworden. Moritz kam jetzt nach 200ml PRE alle 2- 2 1/2 Stunden und jetzt mit 200ml 1-er alle 5 Stunden. Er bekommt nun 4 Fläschchen in 24 Stunden. Ich schau jetzt mal wie es funktioniert auch mit der Verdauung. Übringends hat mir die Vertretungskinderärztin und auch die Kursleiterin vom PEKIP die 1-er Milch empfohlen, Also kann es so schlecht nicht sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Finchen2411 am 10.10.2010, 10:50 Uhr

Hatte auch lange überlegt von Pre auf 1er umzustellen.

Ich bin froh, dass ichs gemacht hab. Mein Sohn trinkt regelmäßiger und lieber. Mit Pre hatte er 7-8 Mahlzeiten je 100-130ml. Mit der 1er hat er 4-5 Mahlzeiten je 150-200ml. Er ist damit viel zufriedener und kommt nachts auch wenn nur einmal. Zur Zeit schläft er auch mal ne Nacht durch. Jetzt ist er 4,5 MOnate alt. Umgestellt habe ich als er 3 Monate war.

Inzwischen fangen wir mittags mit Brei an. Mein Sohn nörgelt solange bis er Brei bekommt. Dann solle rihn auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen auf 1er?

Antwort von Alexa1909 am 10.10.2010, 21:20 Uhr

Wenn du das gefühl hast du möchtest umsteigen,dann tu das.Wirst schon sehen ob es was bringt.Und wenn nicht kannst du noch immer umsteigen.Wir füttern Hipp 1 Plus und kommen prima zurecht.Baby ist 11 Wochen alt.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was für HA 1er füttert ihr?

..und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Heute im KH haben sie mir Humana HA 1 gegeben, da sie keine BEBA HA 1 dort haben.. vorher hatte ich BEBA 1gefüttert, doch mir wurde heute empfohlen sofort auf HA umzusteigen. Er hat die Flasche Humana HA 1 auch heute alles ...

von babylove00 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

auf Empfehlung der Ärztin auf 1er wechseln

Auf Empfehlung unserer Kinderärztin sollen wir unserer Maus 1er Milch geben für Nachts. Haben jetzt 2 Tage die Milch am Nachmittag gegeben um zu schauen wie sie es verträgt. Sie hat keine Bauchschmerzen oder sonstiges bekommen. Können wir nun schon die 1er Milch für die Nacht ...

von mausic06 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos ...

von Schokoladenmausi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Nahrung

Hi, was gibt ihr denn euren Mäusen für 1er? Mein Sohn bekommt Beba 1 und ich finde die ist sehr flüssig, wie Pre! Ich dachte die sollte etwas dicker sein? Muss auch den Tee Sauger nehmen. Habt ihr eine die etwas dicker ist? Wenn ja, bitte schreiben!!!! LG ...

von Jenni1986 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre - 1er???

Hi mir ist etwas dummes passiert. Hab gestern neue Nahrung fü Elias geholt. Er bekommt immer Pre. Hab hab zwei Packete geholt. Gestern Abend hab ich eine neue aufgemacht und ihm eine Flasche gegeben. darauf hin hat er bis 6 durchgeschlafen sonst muss ich immer 2 -3 Nachts ...

von Juli0402 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

auf 1er umstellen???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und trinkt zwischen 5 und 6 Flaschen a 210ml pro Tag. Seit 3 Tagen bekommt er auch Kürbis, aber das ist ja noch nicht viel. Finde das von der gesamt Menge allerdings doch recht viel. Meint ihr es macht sinn das ich vielleicht ein ...

von flims 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

nachts 1er

ich füttere aptamil pre jetzt habe ich hier einen nimmersatt möchte aber nicht komplett auf die 1er umstellen da sie ja dick machen soll und ich schon ein kleines mopelchen hier liegen habe kann ich denn nachts die 1er geben die sättigt doch mehr oder bin dankbar für eure ...

von Fußballbaby 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre und 1er im Wechsel möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat! Gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes ...

von meve 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre oder 1er

Ich hab da mal ne Frage.Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.Trinkt morgens und Abends immer noch Pre Nahrung.(Tagsüber isst sie brav ihre Breimahlzeiten).Doch seit einiger Zeit kommt sie auch nachts wieder ums Fläschchen.Mit Tee lässt sie sich nicht zufrieden stellen.Jetzt frag ...

von Würmchenmama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.