Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 06.06.2006, 15:08 Uhr

stillen oder flasche

Hallo,
tja, man weiss halt nicht vorher welches Temperament das nächste Kind hat.

Unsere Mittlere war ein total ruhiges und ausgeglichenes Stillkind, das mit 4 Monaten schon 10,5 Stunden am Stück schlief.

Die Geschwister haben bis zum 3. Geburtstag nachts nicht durchgeschlafen. Ob gestillt oder (mit 8 Monaten) mit Flaschennahrung gefüttert.


Das Argument "Da es mit zwei noch so kleinen ziemlich stressig wird, hab ich mir sagen lassen das ich das baby gleich mit Flasche füttern soll" kann ich nicht nachvollziehen.
Ehrlich gesagt hätte es mich in den wahnsinn getrieben mein 3. Kind mit Flasche füttern zu müssen.
Stillen ging da viel schneller und die lästige Arbeit des Flaschen zubereitens und säuberns fiel einfach weg.


Vielleicht magst du dich einfach mal mit einer Stillberaterin über deine 3-monatige Stillzeit unterhalten. Kann sein, dass man so die Ursache für die Probleme finden kann und diese dann beim 2. Kind einfach verhindern kann.


Tschö
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.