Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emres am 06.06.2006, 15:02 Uhr

stillen oder flasche

also, mein sohn ist ein stillkind und schläft seit ca. 8 wochen 10 std durch. heute nacht waren es sogar 12 std. das mit dem ruhiger schlafen kann ich nicht bestätigen. denke das hat mit der mentalität zu tun. nicht mit hunger.
und würde an deiner stelle nicht stillen, da du sehr ängstlich bist und wahrscheinlich sehr verkrampft das stillen angehen wirst. es ist nicht verwerflich sein kind nicht zu stillen. es muß schon ein zufriedenes verhältnis von beiden da sein. du musst dich wohfühlen, sonst überträft es sich aufs kind. allerdings ist es anstrengender für dich mit 2 kindern flasche zu füttern. flasche zubereiten und auskochen. t-shirt hoch und trinken lassen, geht da natürlich einfacher. und du hast noch eine hand frei deinem ersten kind ne geschichte vorzulesen.
nimm dir einfach die zeit und überleg beides nochmal, und vorallem geh in dich und überleg wobei du dich wohler fühlen würdest. höre nicht darauf, was andere sagen und für richtig halten. jedes kind hat ein anderes saugverhalten, wenn du dir ne gute nachsorgehebamme suchst, kann es auch super dioesmal mit dem stillen klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.