Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 18.03.2007, 0:18 Uhr

Schwiegermütter ...

Unsere Mütter und Schwiegermütter stammen aus einer Generation in denen ihnen eingeprügelt wurde, dass ihre Muttermilch das schlechtste ist, was es für dein Baby gibt und die Flaschenmilch um längen besser ist. Ihnen wurde schon am Tag nach der Geburt gesagt, dass sie nicht genug Milch hätten.
Da gab es sogar für die Schwestern "Kopfprämien" für jedes nicht gestillte Kind.
Klar ist das nun "befremdlich", wenn das eigene Enkelkind gestillt wird.
Wäre dein Kind eher an der oberen Perzentile, dann würde es heißen, dass deine Milch zu fett ist.


So und nun hab ich auch noch den Kinder-BMI-Rechner meiner Krankenkasse bemüht und Alter, Größe und Gewicht eingegeben. Als Auswertung kam folgender Text:
"Mit einer Körpergröße von 70 cm und einem Gewicht von 6.8 kg hat Ihr Kind einen BMI von 13.9. Großartig, der Wert liegt damit für seine Altersgruppe im Normalbereich."


Lass dich/euch doch nicht unnötigerweise so unter Druck setzen. Das versaut euch doch die ganze schöne gemeinsame Zeit.

Glaub mir, ich weiss wie das ist, ich hab das schon 3 mal durch ... nur beim ersten hab ich mich zum Abstillen drängen lassen. Erfolg bei der Gewichtszunahme gleich null!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.