Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni3 am 17.03.2007, 19:07 Uhr

Umstellung von Alete pre auf andere 1-er Milch

Hallo,

unsere Tochter (12 Wochen) bekommt seit der Geburt Alete pre und kommt damit sehr gut zurecht. Jetzt habe ich hier immer wieder gelesen, dass man besser Beba oder Aptamil füttern soll, da diese Nahrung LCP enthält. Ich überlege ständig, ob wir mit Alete das Richtige machen. Ich möchte aber ungern umstellen, da es ihr anscheinend schmeckt und sie es so gut verträgt. Daher meine Frage. Kann man problemlos von Alete pre z.B. auf Beba 1 umstellen falls es erforderlich wird (bisher reicht ihr noch Pre)? Oder sollte man dann besser bei der gleichen Marke bleiben, also Alete 1 füttern?
Würde mich über Antworten freuen.

Danke und viele Grüße

Moni

 
3 Antworten:

Re: Umstellung von Alete pre auf andere 1-er Milch

Antwort von columbus77 am 17.03.2007, 19:37 Uhr

Hallo!
Ich denk das kommt immer ganz auf Baby an. Ich habe nach 6 Wochen das erste Mal zugefüttert und mangels besserem Wissen zur 1er Milch gegriffen. Meine Hebamme klärte mich dann auf und ich habe sofort zur Pre gewechselt. Also nicht Flasche für Flasche umgestellt, auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen ;o)

Wir hatten NIE Probleme mit Bauchweh oder sonstigem Kram. Ich wechsel auch jetzt zwischen den 1er Marken hin und her, ohne das mein Sohn je auf irgnedwas mit Unverträglichkeit reagiert hat.
Das kann bei Deinem Baby aber ganz anders sein.

Deswegen: probier erstmal aus ob er empfindlich auf nen Nahrungswechsel reagiert. Das kann, muß aber eben nicht sein. Du wirst schnell merken wie Dein Baby "tickt". Ich finde da kann man keine pauschale Aussage zu machen (wie zu den meisten Dingen, die Babys oder Kinder betreffen).

LG
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Alete pre auf andere 1-er Milch

Antwort von nastycat am 18.03.2007, 9:25 Uhr

Hallo,
würde es so machen:
Gleich beim Umstellen auf die andere Marke wechsel.
Dann würde ich mittags mal ein Fläschen geben zum ausprobieren ob dein Baby Bauchweh bekommt.
Am nächsten Tag wieder und so ersetzt du alle Fläschen bis du komplett 1er gibts.
So habe ich es auch gemacht hat wunderbar geklappt.

Ach ja ich füttere Aptamil und kann es nur empfehlen!

Die im Krankenhaus sagten mir das es das beste auf dem Markt sei!

Grüsssle Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Alete pre auf andere 1-er Milch

Antwort von Sara06 am 18.03.2007, 11:51 Uhr

Es gibt ja auch Beba Pre mit Pro- und prebiotics. LCP ist für die Gehirnentwicklung und das Sehen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.