Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin050908 am 19.02.2009, 20:36 Uhr

Schielen normal oder net ?

Huhu

hab mal eine Frage an euch meine Maus ist 5 Monate und schielt noch sehr auf dem linken Auge das heisst wenn sie grade schaut geht das Auge voll nach innen.
War heute beim Augenarzt der sagt Brille aber sie ist doch noch so klein!

Meine Frage haben eure Kinder geschielt und wenn ja wie lange????

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schielen normal oder net ?

Antwort von Emma25 am 19.02.2009, 21:13 Uhr

Zum Schielen kann ich nicht viel sagen, aber mein Kleiner (6,5 M) hat einen Nystagmus (Augenzittern). Viele dieser Babys/KInder beginnen auch zu schielen (lt. Augenklinik). Wir sind dort alle 3-6 Monate nun Stammgäste. Sie sagte damals wenn er zu schielen beginnt, sollte (wird dann auch so gemacht in der Klinik) man gleich reagieren! (z. B. mit Auge abkleben, oder so).
Warum willst du denn keine Brille? Ich denke, man sollte solche Dinge schon gleich behandeln lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Emma25 am 19.02.2009, 21:15 Uhr

Bei uns gibt es da eine extra "Schielambulanz" in der Augenklinik-wurde vom Augenarzt dorthin überwiesen. Würde mich vielleicht an so eine Institution wenden um alles genau abzuklären..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emma25

Antwort von Zara81 am 20.02.2009, 12:37 Uhr

Mein Sohn hat auch einen leichten Nystagmus, aber schielen konnte ich noch nicht feststellen. Kam das Schielen bei euch im nachhinein?
Bei uns konnte man nicht feststellen woher das kommt. Er sollte jetzt neurologisch untersucht werden. Ultraschall am Kopf wurde schon gemacht, aber unauffällig. Jetzt wollen die sicherheitshalber einen MRT machen, aber ich möchte es nicht so gerne machen lassen.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zara

Antwort von Emma25 am 20.02.2009, 13:26 Uhr

Meiner schielt zum Glück auch noch nicht! Bei uns kommt der Nystagmus von seinem Albinismus und diese Kinder fangen oft auch an zu schielen und dann kann man gleich eingreifen.. Hoffe, aber das wir nicht zu schielen beginnen.
Wie alt ist denn dein Sohn? Meiner ist 6,5 M und wir haben wegen des Nyst.eine Sehfrühförderung angefangen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emma25

Antwort von Zara81 am 20.02.2009, 15:30 Uhr

mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt.
In der Augenklinik konnten die nichts feststellen. Er sollte nach 2 Monaten nochmal untersucht werden, falls Sehschwäche vorliegt, damit man es früh behandeln kann.
Aber ich glaube nciht, das mein Sohn eine Sehschwäche hat.
Wenn dein Sohn schon behandelt wird haben die eine Sehschwäche festgestellt oder???
Mußtet ihr auch einen MRT machen?

Ich denke, das der Nystagmus bei uns durch die Koordinationsstörung (KiSS-Syndrom) bedingt ist. Da es aber nicht als Krankheit anerkannt ist im Krankenhaus wollen die anderweitig suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emma25

Antwort von Emma25 am 20.02.2009, 19:50 Uhr

Wir machen die Frühförderung eigentlich wegen dem Nystagmus, allerdings hat er auch eine Weitsichtigkeit und einen Astigmatismus (wird aber noch nicht behandelt-irgendwann mal Brille).
Wir haben jetzt dann einen Termin zum Hirnultraschall, allerdings ist die Fontanelle schon zu, jetzt weiß ich noch nicht wie es weitergeht... wahrscheinlich auch MRT. Mal schauen.
Ich glaube eher, dass das Kiss vom Nystagmus kommt, da lt. meinem Arzt und der Förder-Frau fast alle Kinder, die einen Nystagmus haben auch eine Kopfzwanghaltung haben, damit sie den Nystagmus beruhigen können!
Meiner hat eine ganz leichte Rechtsneigung die aber wirklich keinem auffällt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emma25

Antwort von Zara81 am 20.02.2009, 22:48 Uhr

hmm das bringt mich jetzt etwas durcheinander.
Mein Sohn wurde vor ein paar Tagen wegen dem KISS behandelt und man sieht schon deutlich, dass es besser geworden ist mit der Kopfzwangshaltung etc. Dieser Arzt meinte, das der Nystagmus weniger wird oder weg geht, wenn die Kopfzwangshaltung auch weg geht.
Ich werde es einfach beobachten. Bei ihm ist es auch sehr selten und nur wenn man ihn lange und genau beobachtet bemerkt man es.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zara

Antwort von Emma25 am 20.02.2009, 23:10 Uhr

So betrachtet kann das natürlich auch sein. Ich kenne ja bis jetzt nur unsere "Nystagmus-Seite" also die mit Kopfzwanghaltung durch Nystagmus. Aber bei uns gibt es ja eine "Krankheit" dahinter die schon feststeht. Wenn ansonsten bei euch körperlich, zum Glück, alles ok ist, dann kommt es vielleicht wirklich vom KISS.
Soweit ich weiß gibt es soooooooo viele verschiedene Arten vom Nystagmus.
(Ich hoffe natürlich, dass bei uns sonst körperlich auch nix mehr anderes rauskommt).
Hat man es früher besser gesehen? Bei uns ist es so, dass er seinen schon so weit beruhigen kann, dass es auch in der Augenklinik am Anfang gar nicht aufgefallen ist..
Er dreht halt immer nur seinen Kopf und hat wenig Augenbewegungen. Wenn er nämlich auf die Seite schaut (mit den Augen) dann sieht man es schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emma25

Antwort von Zara81 am 21.02.2009, 18:09 Uhr

du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.