Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 16.02.2009, 10:46 Uhr

ab wann Latex- Sauger?

Hallo zusammen,
ich hätte einmal eine Frage: mein Sohn ist jetzt im 4. Monat und ich verwende noch die Siliconsauger für die Fläschchen (wegen Allergiegefahr).
Jetzt habe ich gehört, man sollte irgendwann auf Latex umsteigen weil die Kinder Stücke herausbeissen könnten- gilt das erst ab den ersten Zähnchen oder schon früher (mein Kleiner hat ganz schön Kraft im Kiefer..:-)
Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: ab wann Latex- Sauger?

Antwort von Itzy am 16.02.2009, 11:10 Uhr

hallo, ich habe nie latex sauger verwendet. ich sehe die gefahr auch als nicht so groß an. den wenn man die flasche -mit sauger- unter aufsicht hat, sprich nicht zum alleinigen dauernuckeln überläßt dann hat man das im blick. ich habe mal aus spaß versucht aus einem altem silikonsauger ein stück herauszubeißen. ich habs nicht geschafft...
ich würde bei den silikonsaugern bleiben und ggf. wenn dein kind zähne hat einmal mehr die sauger kontrolieren ob da bißspuren sind und dann austauschen und fertig. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

NUK- und AVENT- Sauger

Hallo, seit ca. zwei Wochen füttere ich meinen Sohn (3Monate) zu. Ich gebe ihm die Milch mit einer NUK-Weithalsflasche. Meine Stillberaterin meinte aber gestern, ich solle lieber auf das AVENT-System umsteigen, da die Sauger länger wären und besser an das Saugzentrum am ...

von Amy78 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugerwechsel, kann jemand helfen?

Hi Ihr lieben, ich hab da mal ne Frage. Unsere kleine wird jetzt 6 Monate und sie hat immernoch ne Sauger Stufe 1, aber sie wirkt so als ob ihr da zu wenig Milch raus kommt, vorher hat sie 220 ml pro Flasche getrunken und jetzt ist es so als ob sie die Lust verliert und ...

von MAMIundPAPI2008 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Baby saugt am Daumen und am Sauger???

Hallo, ich gebe meinem Sohn (4 Monate) seit ca. 2 Wochen die Flasche. Seit einigen Tagen will er die Flasche selber halten und steckt dabei auch seinen Daumen rein und saugt an beidem! Wenn ich dann den Daumen wegziehen will meckert er rum. Ist das Verhalten normal?? ...

von Zara81 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugerwechsel

Hi, hab mal wieder eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus ist sechs Monate, muss ich jetzt schon auf die nächste Saugergröße wechseln??? Ich hab die nuk Weithalsflaschen mit den M Saugern (bei den S ist sie mir immer eingeschlafen beim trinken), wenn ich jetzt auf ...

von moamba 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger austauschen!!

Unser Sohn( 15 Monate) bekommt abends noch so ca. 100 ml Flaschennahrung bevor er ins bett geht. Wollte jetzt den sauger austauschen, aber der macht so einen Aufstand mit dem neuen sauger, das ich den alten wieder nehmen muss. Hat der sonst nie gehabt. Hat jemand auch schon ...

von Habibi01 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welcher Sauger bei Aptamil 1?

Hallo zusammen! Ich habe seit gestern auf Aptamil 1 umgestellt, habe bis jetzt Aptamil Comfort gefüttert. Mir kommt die 1 nun so dünn vor, ist das normal? Dachte erst ich hab sie falsch angemischt, stimmt aber. Habe die First Choice von NUK und aus den Milchsaugern kommt die ...

von Liv79 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße....

Ich nehm die Sauger von Nuk First choice. Meine maus ist jetzt 7 1/2 monate alt. Ich dachte mir das es langsam mal zeit wird die größe 2 zu nehmen, was beim Fläschchen auch ganz gut klappt. Nur den Schnuller will sie nicht in der größe 2, sie spuckt ihn gleich wieder ...

von Ronja1982 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger...

Hallo, wollte schonmal vor der Geburt Sauger besorgen und bin jetzt etwas verunsichert. Will Latexsauger verwenden (Weithalsflaschen von NUK). Brauche ich für die Pre-Nahrung Teesauger Gr. 1 oder Milchsauger? Bin verwirrt. Und wieviel Sauger sollte ich haben/ brauche ...

von Sonni83 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.