Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 21.10.2006, 12:45 Uhr

Probleme mit dem Fläschchen geben

Hallo!

Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und ich gebe ihr seit ca. 8 Wochen das Fläschchen.

Manchmal klappt alles wie am Schnürchen und sie trinkt ihre 170 ml in 5-10 Minuten ohne Probleme aus. Manchmal ist es aber eine echte Quälerei für uns beide.

Ich gebe ihr seit einer Woche die 1er Milch, da Johanna Probleme mit dem Zunehmen hatte und die 1er ja kalorienreicher ist. Vorher sollte ich ihr Maltodextrin in die Pre mischen, aber in der 1er ist ja bereits Maltodextrin enthalten, also mache ich da nichts mehr.

Auf die vorgegebene Menge kommt sie meistens nicht, aber es gab wirklich schon Tage, da hat sie absolut super getrunken (4 x 170 ml). Andere Tage (wie gestern und heute) sind aber total problematisch. Sie will nicht trinken und weint, wenn ich ihr das Fläschchen anbiete. Sie schiebt den Sauger raus und lässt die Milch aus den Mundwinkeln rauslaufen, bis das Lätzchen klitschnass ist. Wenn sie dann mal ansaugt, schluckt sie hastig und unglaublich viel Luft, so dass es gleich im Bauch blubbert wie verrückt und sie wieder weint. So geht das dann für ca. 30 Min - 1 Stunde weiter. Sie trinkt 1-2 Schluck, weint dann, usw. :-( Im Grunde könnte ich es ja einfach lassen, ihr in solchen Momenten das Fläschchen zu geben (man könnte meinen, dass sie keinen Hunger hat). Aber wenn sie 7 Stunden nichts hatte, muss sie doch irgendwann Hunger haben?! Sie meldet sich leider nicht richtig und ich habe schon 100 Fläschchen umsonst gemacht und bin immer total unsicher, ob sie etwas haben will. Nach 4 Stunden ist es meist noch zu früh - es geht besser, wenn ich mindestens 5 Stunden abwarte.

Ist so ein "Theater" denn normal? Warum trinkt sie manchmal super, und andere Male nicht? Bin ratlos. Ich verwende immer die gleichen Sauger und die gleiche Milch! Warum verschluckt sie sich nur manchmal? Verstehe es nicht!
Wir haben schon alle möglichen Sauger durchprobiert und mit den, die wir jetzt nutzen, klappte es bei weitem am besten. Neuerdings scheint sie damit aber auch Probleme zu haben.

Sie wiegt nun ca. 6000 Gramm und schafft nur ca. 600 ml am Tag, was ja zu wenig ist. Aber mehr bekomme ich einfach nicht in sie hinein. :-(

Tipps?

LG
freaky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.