Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny25 am 20.10.2006, 13:22 Uhr

Mein Sohn wird wohl nicht satt ...

von der 1er Alete Nahrung. Er (7 Wochen)bekommt zwischen 7 und 8 Flaschen mit jeweils 195 ml (so wie es auf der Packung drauf steht) und die trinkt er bis auf gaaanz wenige Ausnahmen auch leer. Jetzt hab ich mal gehört das wenn die Babys auf über 1000 ml kommen pro Tag, das sie nicht satt werden. Bei meinem Sohn sind das ja schon min. 1200 ml pro Tag, selbst wenn er sie nicht alle leer trinkt.
Jetzt meine Frage: Was mach ich denn jetzt? Mein Sohn kommt alle 3 Stunden für Hunger und ich geb ihm dann natürlich. Versuch ich noch eine Stunde raus zu zögern, gibts ein riesen Geschrei.
Soll ich ihm jetzt 1 Löffel mehr in die Flasche machen?? Danke für eure Hilfe

Gruß Jenny

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn wird wohl nicht satt ...

Antwort von Maintinchen am 20.10.2006, 17:45 Uhr

Wie, auf der Packung steht drauf für ein 7 Wochen altes Baby 7-8 Flaschen mit 195 ml??? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also einen Löffel mehr reinmachen sollte man auf keinen Fall, das kann zu Blähungen usw. führen.
Wie lange geht das denn schon? Vielleicht hat er nur einen Schub?


LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird wohl nicht satt ...

Antwort von Jenny25 am 21.10.2006, 9:00 Uhr

Nein, auf der Packung steht 5 Flaschen mit 195 ml, er kommt ja alle 3 Stunden. Und das geht nun schon eine gute Woche so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird wohl nicht satt ...

Antwort von buchis am 21.10.2006, 10:21 Uhr

Diese Mengenangabe ist aber sehr hoch? Warum fütterst du nicht pre? Da kann er trinken was er will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird wohl nicht satt ...

Antwort von freaky_78 am 21.10.2006, 13:19 Uhr

Hi!

Also erstmal beneide ich Dich, meine Tochter trinkt die Hälfte und ist knapp 4 Monate alt!

Hmm... wie wäre es denn, wenn Du jede 2. Mahlzeit durch eine PRE ersetzt? Von der Pre darf er so viel trinken, wie er mag. Ich würde schauen, dass Du die vorgegebene Menge der 1er nicht überschreitest, und den Rest Pre (oder Wasser oder Tee) geben.

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird wohl nicht satt ...

Antwort von EndlichMama am 21.10.2006, 15:11 Uhr

Hallo!

Also das er von der Pre trinken darf, wieviel er möchte, ist nicht richtig. Die Pre-Milch darf nach Bedarf gegeben werden, aber auch da sollte die 1000ml-Grenze nicht überschritten werden, da die kleinen Nieren das nicht verarbeiten können!!

Ich würd an Deiner Stelle mit Deinem KA oder Deiner Hebamme sprechen, wenn es weiter so geht!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ihm geben, was er mag..

Antwort von binz am 21.10.2006, 19:06 Uhr

.. und mich nicht zwingend an irgendeine packungsbeilage halten. das sind nur vorschläge/richtwerte und nicht jedes kind ist gleich. manche sind größer,manche kleiner, das eine braucht mehr, das andere weniger.
wir sind ja auch nicht alle gleich.

wenn du sonst das gefühl hast, daß sich dein kleiner wohl fühlt, aufgeweckt ist und gut entwickelt, dann würde ich einfach darauf vertrauen, daß er schon weiß, was er braucht. 3 h abstand zwischen den fläschchen finde ich völlig normal.

meiner futtert auch viel(1er), allerdings in kürzeren abständen mit geringeren mengen. ich glaub aber auch, daß er auf 1000 ml am tag kommt er sicher auch.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.