Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seemaus am 17.10.2006, 19:02 Uhr

Hilfe muss zu füttern

Hallo
Ich habe meine Kleine 17Wochen alt bis her voll gestillt aber nun reicht meine Muttermilch nicht mehr aus. Kann sein das ich zu viel Stress habe keine Ahnung auf jeden Fall muss ich nun zufüttern und habe Humana HA1 gekauft. Die Tagesmutter hat es heute versucht ohne Erfolg. Sie trinkt bei der Tagesmutter schon einige Zeit aus der Flasche allerdings immer abgepumte Muttermilch. Sie muss aber mehr trinken denn sie ist mit 5kg bei ca 60cm wohl leicht zu dünn.
Hat jemand Tipps oder Tricks wie ich eine HA1 Milch in das Kind bekomme? Flasche hat sie noch nie von mir genommen nicht mal mit Muttermilch, aber sie muss sich doch langsam dran gewöhnen.

LG Seemaus

 
7 Antworten:

Re: Hilfe muss zu füttern

Antwort von kruemel2001 am 17.10.2006, 19:59 Uhr

Hallo!
HA Milch hat einen leicht bitteren geschmack, Mumi dagegen ist süßlich. Versuch mal etwas Trauebn- oder Milchzucker mit in die Flasche zu geben. Ich weiß, das man nichts in die Milch "panschen" sollte, aber HA ist wirklich bitter, koste mal. Meine Enkeltochter trinkt bei Mama auch keine Flasche, die kleinen riechen die Mumi und wollen dann natürlich das original und kein Plagiat. Bleibt also nur, entweder immer wieder probieren oder jemand anderes füttern lassen.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe muss zu füttern

Antwort von sternchen79 am 17.10.2006, 20:04 Uhr

hallo,
mein wurm hat die flasche nur von mir genommen, wenn ich ihn in die babywippe gesetzt habe, so konnte er die mumi nicht riechen. hat funktioniert.

mit ha milch kenne ich mich leider nicht aus.

alles gute , sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe muss zu füttern

Antwort von binz am 17.10.2006, 22:53 Uhr

und wenn du doch mischst?? ich glaube nicht, daß das schadet, so kannst du nach und nach den ha1 anteil erhöhen und dein baby an den geschmack gewöhnen.. muß ja nun mal sein. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe muss zu füttern

Antwort von freaky_78 am 18.10.2006, 7:59 Uhr

Hallo!

Ja, die HA ist bitter. Muss es unbedingt HA sein? Ist Dein Baby wirklich allergiegefährdet?

Ich würde es mal mit einer normalen PRE (oder 1er) versuchen, die schmeckt den Babys normalerweise.

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe muss zu füttern

Antwort von buchis am 18.10.2006, 11:05 Uhr

zugefüttert wird mit Pre-Nahrung!!!!! die ist der MUMI angepasst. Warum wechselt immer jeder gleich auf die 1e`r? Und HA milch schmeckt bitter! außerdem konnte ja noch nicht so wirklich rausfefunden werden ob diese HA´s auc h wirklich was bringen!
Bitte versuche doch die Pre. Da kann das Baby sobiel trinken wie es mag, weil es nicht dick werden kann. Nur Wachsen und Gedeihen!
LG SAndy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchis

Antwort von Seemaus am 18.10.2006, 14:34 Uhr

Hi
ist in der Pre-Milch denn auch genug drin? Wie ist das denn wenn man da irgendwas zu mischt zu der HA1 Milchzucker oder so was? Wie lange kann man Pre Milch geben? Bis her habe ich keine Sorgen mit Allergien. Und ab wann die 1er?

Schon mal ganz lieben Dank

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchis

Antwort von buchis am 18.10.2006, 17:36 Uhr

Hallo, die Pre kann im ganzen ersten jahr gegeben werden wenn das Kind satt wird. Denise (10,5 Monate) hat bis zum 7 Monat Pre bekommen.
Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und und macht nicht dick. Das Baby darf trinken soviel es will. Allerdings sollten schon 2 Stunden Abstand sein, da ja sonst unverdaute Milch auf verdaue trifft und das gibt Bauchweh. Mlchzucker braucht man eigentlich nicht. Damit er Wirkung erzielt muss man ganz schön viel in die Milch geben und dass kann zu starkem durchfall führen.
Ich denke wenn das Kleine alle Stunde oder so von mindestens der angegebenen Menge Trinkt und dann bald wieder Hunger Hat kann man wechseln. An sich würde ich aber solange wie möglich pre geben und nicht unbedingt auf einen 4 Stunden rhythmus pochen. Pre milch enthält viele Nährstoffe, die auch in verbindung mit späterer Beikost ausreichend sind.
Wir mussten irgendwann wechseln, weil Denise so aktiv ist, dass sie nicht mer gescheit zugenmmen und ständig Hunger hatte. Zuerst haben wir dann das abendflaschi in eine 1er gewechselt.
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.