Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larry am 16.10.2006, 18:02 Uhr

Zubereitung Flasche & Frage wg. Wasser

Halli hallo,

wie bereitet ihr die Nahrung zu?

Ich finde Wasser abkochen (Thermoskanne) und dann abkühlen dauert sehr lange. Kann man nicht alternativ die Nahrung mit gekochtem Wasser vermischen und den Rest mit BAbywasser auffüllen?
Apropos Wasser: Leitungswasser ja nein?
Meine Kleine ist 2 Wochen alt und ich füttere mit Aptamil Pre zu.

Danke für Eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Zubereitung Flasche & Frage wg. Wasser

Antwort von meine_lilly am 16.10.2006, 21:13 Uhr

hallo,
ich habe auch anfangs immer in die Thermoskanne rein und dann gewartet, war mir aber auch echt zu blöde,
habs dann so gemacht, Leitungswasser abgekocht und gleich ind die Milchflaschen abgefüllt und abkühlen gelasst und dann den Deckel drauf. so hatte ich es genau richtig portioniert und einfach in die Mikrowelle rein...
Du kannst es aber auch so machen, Wasser (Leitungswasser ist teilweise genauso gesund und rein wie Wasser das du kaufen kannst - kommt natürlich auf die Gegend an) abkochen und in eine Thermoskanne rein und dann mit kalten abgekochten Wasser oder Babywasser (was eigentlich rausgeschmissenes Geld ist) mischen!
So habe ich es zum Beispiel gemacht wenn wir unterwegs waren und keine Mikro in der Nähe war!

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Flasche & Frage wg. Wasser

Antwort von Maintinchen am 16.10.2006, 21:35 Uhr

Also ich koch Wasser ab, das heiße kommt in die Thermoskanne, und den Rest lass ich abkühlen und der kommt in den Kühlschrank, bei Bedarf dann einfach heißes und kaltes Wasser mischen, Pulver aus dem Milchpulverportionierer rein, fertig!

Klar kannst du auch Babywasser nehmen, ich nehm seit neuestem für das Kalte Wasser sogar einfaches Mineralwasser (allerdings eins wo drauf steht, daß es für Babynahrung geeignet ist).

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Wasser kaufen???!!!

Antwort von meine_lilly am 16.10.2006, 23:04 Uhr

Hallo,
verstehe nicht warum soviele Mütter Babywasser kaufen???
Leitungswasser ist das aller selbe!
Meine Mutter arbeitet im Labor und prüft Regelmäßig das Leitungswasser unserer Gegend und ihre ARbeit meint, dass das Leitungswasser gleich gut mir dem Minaralwasser wäre!
Also warum kaufen?
Es ist nur ein Vorurteil, dass Leitungswasser schlecht wäre, dabei stimmt das gar nicht!

Gut es kommt auf die Gegend an, aber da kann man ganz einfach bei der Stadt oder Gemeinde anfragen wie das Trinkwasser denn ist und dann kann man sich das Geld schon sparen!!!

Nochwas, warum Wasser in den Kühlschrank? Kann doch nicht schlecht werden?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung Flasche & Frage wg. Wasser

Antwort von BremerMama am 17.10.2006, 9:50 Uhr

Hallo!

Ich koche immer Wasser ab und fülle das dann heiß in die Thermoskanne.(meist als Fencheltee)
Dann koche ich nochmal Wasser ab und lasse es im Wasserkocher abkühlen.

Wenn Felix dann Hunger bekommt mische ich aus Thermoskanne und Wasserkocher das Wasser so zusammen das es trinktemperatur hat.

Milchpulver rein und fertig, dauert vielleicht 1 Minute.
Wenn ich unterwegs bin, fülle ich kaltes schon in die Babyflasche und nehme heißes in einer kleinen Thermoskanne mit.Milchpulverportionierer fertig.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Wasser kaufen???!!! @meine_lilly

Antwort von Maintinchen am 17.10.2006, 9:54 Uhr

Wasser kann sehr wohl schlecht werden. Hast du noch nie was von Brackwasser gehört?
Also wenn man das Wasser frisch abkocht sind so gut wie alle Keime abgetötet, aber in der Luft und überall schwirren ja welche rum - im Wasser verbreiten sie sich dann. Bei normaler Temperatur schneller - im Kühlschrank eben langsamer. Man sollte übrigens selbst abgekochtes Wasser, daß im Kühlschrank stand innerhalb von 2 - 3 Tagen aufbrauchen, denn dann wird die Keimzahl wieder zu hoch.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maintinchen

Antwort von meine_lilly am 17.10.2006, 13:22 Uhr

Ja aber wenn ich das Wasser kochend oder heiß in eine Flasche schütte, sterilisiert der Wasserdampf die Luft und wenn ich dann die Flasche verschließe passiert nichts...
Ansonsten kann man auch wenn man die Flasche öfters öffnet, das Wasser länger als 3 Tage aufbewahren. Gut keine Ewigkeit, aber ne Woche geht schon! (hab mich erkundigt, meine Mutter arbeitet im Labor und untersucht das Trinkewasser!)

Und ab 6 Monaten braucht man Wasser eh nicht mehr abkochen

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meine_lilly

Antwort von +lalelu+ am 17.10.2006, 22:47 Uhr

Wasser würde ich IMMER abkochen, es heißt mit 6 Monaten braucht man die Flaschen und Sauger nicht mehr abkochen.

Ich finde auch, dass Leitungswasser das beste ist (natürlich auf die Gegend achten) aber abkochen schadet nichts, zumal man es sowieso sehr heiß braucht zum anrühren.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von meine_lilly am 18.10.2006, 22:13 Uhr

ich habs bis zu einem Jahr auch noch abgekocht,
aber sobald sie richtig mitessen, ist das nicht mehr nötig, da du ja das obst auch mit Leitungswasser etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.