Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 20.10.2006, 11:08 Uhr

Tagsüber 1-er und abends 2-er obwohl keine beikost

Hallo ihr Lieben

meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt und bekommt Aptamil 1. Sie trinkt abends zwischen 18 und 19 uhr 250ml und schläft dann ca 6 std am Stück, dann gehts im 3-4 std Rythmus weiter bis zum nächsten Abend.
Jetzt habe ich mal wieder so einen "tollen" Ratschlag bekommen ;o) Und zwar soll ich ihr abends die Aptamil 2er geben und somit probieren ob sie komplett durchschläft.

Hä?? Habe gedacht die 2-er ist nur wenn man Beikost macht was ich noch zu früh finde bei uns

Und 2 ist ja mein Kind kein Versuchsobjekt. Die bekannte meinte sie hätte das so gemacht und es hätte geklappt

lg,lisa

 
1 Antwort:

Re: Tagsüber 1-er und abends 2-er obwohl keine beikost

Antwort von Danie1983 am 20.10.2006, 11:17 Uhr

Nein. Es liegt meistens nicht an der Nahrung die ein Kind bekommt sondern daran ob es reif dafür ist durchzuschlafen. Beispiel:

Emy ist jetzt 11 Monate alt und hat kurzzeitig abends einen Brei bekommen,da war aber an ducrhschlafen nicht zudenken. Sie hat sich 2-3 mal nachts gemeldet und eine Flasche verlangt. Nach kurzer Zeit habe ich ihr dann wieder ihre Flasche (Hipp HA1) gegeben und sie schläft durch.

Ich finde auch das dein Kind super Zeiten hat wenn sie 6std. schläft zählt das als ducrhschlafen.
Und die 2er ist wirklich nur dazu bestimmt wenn man Beikost gibt UND das Kind dann noch mehr als 1000ml täglich davon dauerhaft (über 3 Wochen) von einer 1er trinkt.
Du hast Recht dein Kind ist kein Versuchsobjekt.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.