Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yannic160108 am 13.07.2008, 18:08 Uhr

Milumil

Hallo
zur zeit füttere ich Aptamil (bzw. einen kleinen Rest nich BEBA) aber ich bin auf der suche bzw. wollt mal fragen, was ihr so füttert und wie zufrieden ihr seid?
Meine Schwägerin nahm Milumil weil es günstiger ist, was haltet ihr davon? es ist da DEUTLICH günstiger, aber ja auch Milupa...
mein Kleiner wird in vier Tagen 6 Monate

 
20 Antworten:

Re: Milumil

Antwort von Jasi24 am 13.07.2008, 19:12 Uhr

Hallo!!
Also ich benutze auch milumil die 1er. Meine Hebamme hat gesagt das aptmail das beste ist aber ich finde sie zu teuer. Da hab ich sie gefragt was am änlichsten ist und da sagt sie milumil. Meine mutte hat das bei mir auch schon benuzt. Also ich finde es gut.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil

Antwort von mamselin am 13.07.2008, 19:38 Uhr

ich nutze auch milumil.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil

Antwort von anjos am 13.07.2008, 20:24 Uhr

Wir füttern auch Aptamil. Davon dann die Pre... momentan gibts die bei www.sanicare.de recht günstig (10,95 Euro), da hab ich mir gleich nen Vorrat angelegt!

Milumil hat den Ruf, dass die Kinder davon schnell dick werden. Ich hab mit 3 Hebammen unabhängig voneinander gesprochen, alle haben von Milumil abgeraten. Alle haben Aptamil empfohlen, als günstigere Alternative wurde Hipp genannt. ABer die Pre von Hipp ist gar nicht soooo viel günstiger... im Gegenteil, bei dem Angebot von Sanicare, ist Hipp vergleichsweise sogar teurer!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil

Antwort von Yannic160108 am 13.07.2008, 22:02 Uhr

DANKE
dass ist ein SuPER Tipp, mir ist ja das Milumil eh nicht sympatisch, aber naja, wer weiss vielleicht täusche ich mich da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von anjos am 13.07.2008, 22:55 Uhr

Sanicare hat die Aptamil leider nicht immer so günstig... ich hab mir gleich 20 Pakete bestellt... die brauch ich ja eh Vor 2 Jahren hab ich die auch schon da bestellt, damals hatten die das Angebot im Sommer einige Wochen und dann im Winter auch nochmal ein paar Wochen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kauf das Pulver auf Vorrat... das hält sich ja recht lange (meine Lieferung hat MHD bis September 2009).

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUMANA!

Antwort von kitty-cat am 14.07.2008, 8:15 Uhr

Ich wunder mich immer wieder, wenn die Frage hier in diesem Forum nach Babynahrung kommt, dass keiner Humana füttert.
Also, ich kaufe Humana Pre (Rossmann, Kloppenburg, Dm?), es kostet etwa 8 Euro. Ich bin voll zufrieden damit, meine Tochter hat sich auch bisher noch nicht beschwert. Hab zwar auch schon gehört, dass Aptamil das Beste ist, ist mir aber viel zu teuer. Ich weiss auch nur, dass Milupa im Test sehr schlecht abgeschnitten hat (war glaub ich auch in einem Beitrag mit dabei, dass Babys zu sehr davon zunehmen). Probier doch mal Humana aus, wenn's deinem Baby nicht schmeckt oder nicht wohl bekommt, kannst du immer noch auf Aptamil umsteigen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUMANA!

Antwort von 5kinder am 14.07.2008, 10:42 Uhr

wir können von humana auch nur gutes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUMANA!

Antwort von Itzy am 14.07.2008, 11:08 Uhr

ich auch!
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil

Antwort von muhkuh am 14.07.2008, 11:56 Uhr

Also meiner hatte von Aptamil ganz böse Bauchkrämpfe und Durchfall. Haben dann noch ein paar ausprobiert und sind bei Milumil gelandet. Es klappt prima. Denke mit dem zunehmen ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Hab auch schon extreme Kinder von anderen Milchsorten gesehen. Alle Milchsorten haben Vor und Nachteile. Das Baby muß einfach mit der Milch klar kommen und es vertragen. Gerüchte werden immer in die Welt gesetzt und schlechte verbreiten sich nunmal schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan

Antwort von Maeuschi am 14.07.2008, 12:28 Uhr


Ich gebe meiner kleinen seitdem ich sie 8 Mon. gestillt habe,
Milasan 1:
-sie ist günstig 5,49 €,
- ist nicht süß, hat nur Milchzucker & Stärke keine anderen zuckersorten
- ist in der praktischen Metallbox, mit Dosierhilfe

Habe auch Aptamil, Milumil, Hipp ausprobiert aber irgendwie war es nie das richtige.
Dann habe ich mich getraut mal Milasan zu kaufen, meine kleine verträgt das echt super.

Aber jedes Kind verträgt das unterschiedlich, ich habe mit meiner kleinen Glück

Alles gute

liebe grüße Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil

Antwort von Nasra am 14.07.2008, 12:50 Uhr

also meine mutter schwört auf humana pre
das hab ich dann auch genommen. der kleinen gings gut.
wieso auch immer
hat mir der kinderarzt dann zu milumil 1 geraten (vielleicht hat der ein deal mit denen...?) die kleine war damals erst 2 wochen alt und hat verstopfung gekriegt
hebamme hat dann beba pre empfohlen, immernoch verstopfung
dann hab ich aptamil gekauft wegen der prebiotics und die verstopfung war dann weg.
nur ist es mir zu teuer und wir sind dann wieder bei milumil gelandet weil da ja auch prebiotics drin sind, aber die pre.
hätt ich nich auf den kinderarzt gehört hätt ich dieses ganze theater nich gehabt.
humana enthält LCP's
milumil prebiotics
und aptamil enthält beides und ist somit eigentlich schon das beste aufm markt das schlägt sich allerdings auch auf den preis nieder.
unabhängig davon hieß es im ökotest bericht
dass ALLE säuglingsmilchnahrungen (pre & 1) in deutschland alles wichtige enthalten was ein kind für sein gesundes wachstum braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nasra

Antwort von Yannic160108 am 14.07.2008, 13:48 Uhr

ach echt????
das heisst ich verbrauch jetzt mal das aptamil und dann versuch ich einfach mal das Pre von Milumil oder Humana... wenn er es verträgt kann es gar nicht sooo schlecht sein oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nasra

Antwort von muhkuh am 14.07.2008, 14:05 Uhr

Das teuerste ist nicht immer das beste,wie schon gesgat,meinem Kleinen ging es absolut beschissen,bei Milumil gehts ihm prächtig und mein erster hat Milasan am besten verträgen,kommt immer auf das Kind an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milumil

Antwort von Liv79 am 14.07.2008, 14:31 Uhr

Hallo !

Sind von Milumil auf Aptamil umgestiegen, mein Kleiner hatte irre Bauchweh. Nun ist er glücklich mit seiner Aptamil, und das ist mir dann auch der Preis wert... Hauptsache ihm geht es gut, werd dann auch nicht lange rumprobieren.
Meine 2 Großen waren aber sehr glücklich mit Milumil und sind auch nicht dick geworden.
Jedes Kind ist anders und jedes verträgt eine andere Milch besser.

LG
OLivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana

Antwort von anjos am 14.07.2008, 16:05 Uhr

Wir hatten uns anfangs auch für Humana Pre entschieden, weil die das LCP enthält, aber günstiger ist als Aptamil. Aber unsere Tochter bekam davon Verstopfung... wir haben dann auf die prebiotische Aptamil gewechselt und es läuft super.

Vergleichsweise ist die Aptamil, wenn man sie bei Sanicare im Angebot bestellt, nicht viel teurer als Hipp, Humana oder Milumil. Man muss immer den kg-Preis beachten. Humana hat z.B. nur 600 g in der Packung, die kostet dann 7,99 Euro... Aptamil hat 800 g in der Packung für 10,95 Euro... das macht pro 100 g bei Aptamil 1,36 Euro und bei Humana 1,33 Euro. Also kaum ein Unterschied. Hipp ist sogar noch etwas teurer...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana

Antwort von Sanni82 am 14.07.2008, 19:12 Uhr

Wir hatten anfangs Milasan Pre, aber das hat meine Maus nicht vertragen, sie hatte ganz festen Stuhl. Dann bin ich auf Milumil Pre umgestiegen und ihr gehts bestens, nun sind wir bei Milumil 1! Und zu Dick ist meine kleine nicht, sie trinkt normale Portionen und hat normales Gewicht!
Ich empfehle Milumil

Aptamil und Milumil sind beide von Milupa, also so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht, ausser der Preis

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muhkuh

Antwort von Nasra am 14.07.2008, 21:17 Uhr

klar natürlich jedes kind ist anders
hab nur gemeint aptamil ist die einzige nahrung LCP's UND prebiotics enthält und somit von allen der MUMI am ähnlichsten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Yannic

Antwort von Nasra am 14.07.2008, 21:23 Uhr

klar also wie gesagt schlecht von denen ist gar keine
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen die anti spuck nahrung Baby fit von humana ist abgewerte worden aber''nur'' weil sie saccharose enthält.
was ich halt doof find ist dass man sich zwischen LCP's(humana) und Prebiotics(milumil) entscheiden muss
hab mich halt für die prebiotics entschieden wegen dem stuhlgang.
wirst schon das richtige für euch finden alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanni82

Antwort von anjos am 14.07.2008, 21:37 Uhr

Aptamil und Milumil sind beide von Milupa, soweit stimme ich dir zu... dass der Unterschied hauptsächlich im Preis liegt, kann ich so nicht unterschreiben... schau mal auf die Zusammensetzung. Die unterscheidet sich sehr!! Das sind 2 komplett verschiedene Nahrungen... genauso ist das übrigens auch bei Beba und Alete... beide kommen von Nestle!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nasra

Antwort von Yannic160108 am 14.07.2008, 21:57 Uhr

ja danke...
mal schaun, habt mir auf alle fälle dir entscheidung leichter gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verschenke gegen Porto Milumil Comfort

Hi, meine Freundin hat nur eine Flasche aus der Packung genommen und ihr Kleiner trinkt es leider nicht. Wer Interesse hat der soll sich bitte melden. Wir sind allerdings aus Österreich, geht zwar vom Porto her, aber ev. jemand aus Österreich? Sonst auch aus Deutschland ...

von Didda 79 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil 1er

Hi gebe seit Freitag meiner Tochter Milumil 1er, vorher pre, nun trnikt sie davon im Moment hammer viel ( mehr als von der pre ) selbst nachts wird sie jetzt wieder öfter wach und will die Flasche...das kann doch nicht sein!!?? dachte jetzt reduziert sich der "Verbrauch" und ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Hendrik wird wohl nicht mehr richtig satt. Er will immer neue Milch Pre Milumil. Heute schon wieder nach zwei Stunden, obwohl er vorher schon über 200 ml hatte. Ich werde ihm jetzt die Folgemilch 1 geben oder ist das zu früh aber ...

von Amelie Sofie 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil Pre

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Milumil Pre. Wenn ich die Flasche zubereite, dann schäumt sie schon etwas. Wenn meine Kleine dann trinkt schäumt es noch mehr. Mache ich etwas falsch? Nun habe Bedenken, da meine Maus unter Blähungen gelitten hat, nicht das sie jetzt wieder ...

von Nadchen75 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

hilfe milumil 1 alte verpackung neue

ich schon wieder mal ich habe ein rießengroßes problem füttere ja milumil 1 bis jetzt hatte ich immer noch die alte milch mit der alten verpackung nun wird die heute leider leer und ich habe milumil 1 in der neuen verpackung gekauft jetzt mach ich die packung auf und habe ...

von sabine023 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

frage milumil2 welche würdet ihr geben

habe heute bei milupa mütterberatung angerufen die meinten ich kann jetzt milumil 2 am morgen und abend geben weil mein kleiner von der 1 morgens und abends nicht satt wird jetzt habe ich gesehen das es 2 milumil2 sorten gibt eine mit vanilie geschmack die andere normal ...

von sabine023 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Wer füttert auch Milumil HA1 (mit neuem Layout)?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter (5,5 Monate) bekam nach dem sie 4. Monate alt war Milumil HA1. Ihr Stuhlgang war immer grünlich und in der Konsistenz eher breiig. Die kleine Maus produzierte 1 manchmal 2 "volle Windeln" am Tag. Vorigen Freitag habe ich ihr das erste Mal ...

von Mama-einer-Fee 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Wer füttert auch Milumil HA1 (mit neuem Layout)?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter (5,5 Monate) bekam nach dem sie 4. Monate alt war Milumil HA1. Ihr Stuhlgang war immer grünlich und in der Konsistenz eher breiig. Die kleine Maus produzierte 1 manchmal 2 "volle Windeln" am Tag. Vorigen Freitag habe ich ihr das erste Mal ...

von Mama-einer-Fee 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.